130i vor 2006 empfehlenswert?

Diskutiere 130i vor 2006 empfehlenswert? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hiho, ich habe irgendwo mal gelesen das die 1er von 2005 nicht so das wahre waren, ich weiss aber nicht mehr wo ich's her habe. Gilt das auch...

  1. Lyve

    Lyve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich habe irgendwo mal gelesen das die 1er von 2005 nicht so das wahre waren, ich weiss aber nicht mehr wo ich's her habe. Gilt das auch für den 130i, oder könnte man dort bedenkenlos zugreifen? Und wenns einer vom BMW-Händler wäre?

    Wenn ich hier im Forum nach 2005 suche kriege ich ca ne halbe Millionen Ergebnisse, sorry :)

    Gruß,

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 08.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Warum sollten die 2005er nix taugen? Ok, mein 118d hatte Probleme, aber ich denke nicht das das mit dem BJ zu tun hatte...

    Grüße

    Marco
     
  4. Lyve

    Lyve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 betty73, 08.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    mhh... Hätte ich so noch nie gehört... Vielleicht meinen sie das Facelift (2007), da wurde die Qualität des Innenraums aufgewertet?! Das wäre aber ein radaktioneller Fauxpas :lol:
     
  6. #5 nightperson, 08.10.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte 'nen 2005er 130i und bin in zwei Jahren ohne größere Beanstandungen über 60 TKm mit ihm gefahren.
     
  7. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorteile FL: Tagfahrlicht, LED Rückleuchten (bei Xenon), wesentlich verbesserte Innenraumqualität, Öltemp.anzeige, 280er Tacho...hab ich was vergessen?
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hatte auch einen '05er 130i. Lief absolut tadellos!
    Kann ich sogesehen empfehlen.
     
  9. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab einen vFL aus 06 und nach 72k keinerlei Beanstandungen! Also ich denke ob vFL oder FL ist da eher die Frage, zu welchem du greifst, bzw. wenn du einen 3 Türer willst, dann musst du ja auch einen 07er nehmen, aber von der Quali her hab ich nie was negatives bei den ersten Modellen gelesen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 130Titan, 09.10.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Auch keine Problem gehabt, Tagfahrlicht hat der vFL in dem Sinne ja auch (Xenon) und das Facelift-Tacho habe ich nachrüsten lassen. Heckleuchten..naja wers braucht...:mrgreen:
     
  12. #10 lampandage, 09.10.2010
    lampandage

    lampandage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abstatt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Servus,

    es gab doch auch Unterschiede in der Lenkung, oder?

    VFL: hydraulisch
    FL: elektro mechanisch

    Oder hab ichs falsch im Kopf?

    Denke wenn man mit dem VFL Innenraum leben kann gibt es keinen Grund nicht auch einen VFL zu nehmen. Insgesamt würde ich es vom Gesamtpaket (Ausstattung, Preis, Farbe, Zustand, Laufleistung) abhängig machen und nicht rein von FL o. VFL.

    Ciao!
     
Thema:

130i vor 2006 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

130i vor 2006 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...