[E87] 130i und quer?

Diskutiere 130i und quer? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi jungs,wollte mal fragen ob man mim 130i ohne speere bisschen querfahren kann?

  1. #1 Wiegand11, 17.04.2012
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    hi jungs,wollte mal fragen ob man mim 130i ohne speere bisschen querfahren kann?
     
  2. Maiky

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    Warum sollte das nicht gehen? Mit Sperre soll es wohl aber kontrollierbarer werden.
     
  3. #3 Wiegand11, 17.04.2012
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    weiß ja nicht :/
     
  4. #4 Lifestyler, 17.04.2012
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    probieren geht über studieren !
     
  5. #5 Dorfpeter, 17.04.2012
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  6. #6 Wiegand11, 17.04.2012
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    un das ist ohne speere??
     
  7. #7 Dorfpeter, 17.04.2012
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    Ja, ohne Sperre und mit M-Sportfahrwerk
     
  8. #8 Dorfpeter, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
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    Also das Zitat von Clarkson ist so gemeint, dass der 130 für einen "small hatchback" relativ gut quer fahren kann. Das liegt eben daran, dass BMW (soweit ich weiß) der einzige Hersteller ist, der in dieser KLASSE einen Heckantrieb verbaut. Für ein Spaßmobil genrell gibt es in dem PREISsegment durchaus bessere "Heckschleudern", aber darum geht es ja nicht:mrgreen:. Der 130er ist, trotz M-Sportfahrwerk, dennoch relativ untersteuernd ausgelegt (wohlmöglich aus Sicherheitsgründen), was aber nicht heißt, dass du nicht die eine oder andere Kurve 'ne Menge Spaß haben kannst, auch ohne Sperrdifferential.
    :daumen:
     
  9. #9 MrPeppschmier, 19.04.2012
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    geht definitiv wenn der Kurvenradius eng genug ist..wenn du ihn hart einlenkst bzw. ein bisschen mit Lastwechsel anstellst dann geht das erstaunlich gut..gerade im Regen..aber da musst du manchmal auch sehr artig aufpassen..das kann nämlich auch zu unerwarteten Schrecksekunden führen;)..da ist ein Sperrdiff schon kontrollierter einsetzbar..
    aber gerade bei weiten Kurven und beim Herausbeschleunigen mit leichtem Lenkradeinschlag fehlt einem das Sperrdiff und da dreht das innere Rad munter durch..
    Ja und dieser Bereich wo der Drift am Ausklingen ist kann man das nicht so gut dosieren..

    Aber generell: JA!!;)
     
  10. #10 Wiegand11, 20.04.2012
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    hmm ok danke für die infos,dann müsste ich mich da mal langsam ran tasten
     
  11. #11 BMWlover, 20.04.2012
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    würds aber bei nässe machen :D
     
  12. khm

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    Hallo,

    ich war am Sachsenring zum Drifttraining und das ging ohne Probleme! Das war mit Winterreifen im Februar auf nasser Strecke, z. T auch mit Schnee. Im Frühjahr / Sommer wird dort alles künstlich bewässert - man kann da also jederzeit problemlos und 'reifenschonend' driften.
    Ach ja: ich hab' einen 130i LSE so wie er aus dem Werk kommt. Also fahrwerks- und antriebstechnisch meine ich jetzt.

    Grüße
    Karlheinz
     
  13. #13 Wiegand11, 13.08.2012
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    also hab es beim letzten regnen nochmal probiert aber es funzt nicht,also nicht so wie es soll
     
  14. #14 BMWlover, 13.08.2012
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    Dann wirds aber eher am Fahrer liegen. Man kann mit dem 30er driften.

    Hier ein Video vom munzi:
    Hockenheimring BMW 130i Onbard Drift - YouTube

    Hat zwar ne Sperre, aber quer gehts auch ohne :wink:
     
  15. #15 Wiegand11, 13.08.2012
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    hmm oder ich muss es mit mehr lastwechsel machen
     
  16. Maiky

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  17. #17 Mark FFM, 13.08.2012
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    Hab mich net getraut die Frage zu stellen...
     
  18. #18 Knüppel74, 13.08.2012
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  19. #19 Diggy*D, 14.08.2012
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    Warum sollte das mit dem 130i nicht gehen? DSC und DTC müssen natürlich aus sein, aber dann schaff ich mit meinem 123d bei Nässe im Kreisverkehr maximalen Lenkeinschlag und der hat auch keine richtige Sperre.

    Da sollte man sich aber langsam rantasten, ein bisschen zu viel Gas und Du stehst gegen die Fahrtrichtung. Auch beim beenden des Drifts gilt Vorsicht, den Gegenschlag muss man rechtzeitig abfangen, sonst gehts in die Botanik.

    Ich würde bei Schnee anfangen und mich dann langsam zur Nässe vortasten und üben sollte man generell nur auf abgesperrten Flächen!
     
  20. #20 Lifestyler, 14.08.2012
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    cool mein alter is auch drauf der 130er vorm dem blauen Z3 bin ich ;)!
     
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