[E87] 130i-starker Ruck beim Beschleunigen

Diskutiere 130i-starker Ruck beim Beschleunigen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle miteinander, ich hab da mal ne Frage: Beim Beschleunigen aus ca. 1500 U/min heraus (z.B. 50km/h im 5. Gang - Gaspedal halb...

  1. #1 130iM-Paket, 03.04.2012
    130iM-Paket

    130iM-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo alle miteinander,

    ich hab da mal ne Frage:

    Beim Beschleunigen aus ca. 1500 U/min heraus (z.B. 50km/h im 5. Gang - Gaspedal halb durchgetreten) kommt es teilweise vor, dass es einen starken Ruck verbunden mit einem dumpfen Knallgeräusch gibt, bevor das Auto beschleunigt. Ich habe dazu im Forum diesen Thread gefunden:

    http://www.1erforum.de/bmw-130i/schlag-beim-gasgeben-71437.html

    Wenn ich den durchlese, komme ich aber zu keinem Schluss. Ist das Phänomen nun normal (weil evtl. zu untertourig gefahren wird und der Motor das natürlich nicht unbedingt mag) oder ist da etwas nicht in Ordnung, z.B. Motorlager? Ansonsten läuft der Sexzylinder übrigens wie ein Uhrwerk! :-) Ich habe das Auto ja erst ca. 1 Monat und bin daher noch etwas pingelig was Geräusche etc. angeht.

    Wäre über eine Antwort von euch dankbar.

    Mfg :winkewinke:
     
  2. #2 kenscho, 03.04.2012
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du ein Automat?
    Manchmal wen ich Gas gebe 2 in 3 Gang bei starker beschläunigung das ich einen schlag im heck spüre... Aber das passiert zum glück nicht oft.
     
  3. #3 1erAndy, 03.04.2012
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bei Automatik kann ich allgemein nur ausdrücklich empfehlen, alle ca. 100000km das Getriebeöl zu wechseln (nicht bei BMW!) und das Getriebe spülen zu lassen. Erhöht die Lebenserwartung merklich.
     
  4. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Moin... Der Ruck ist normal und kommt nur bei Vollgas aus zu nidriegen Touren vor... gabs beim e46 auch schon also keine Panik. Lieber runterschalten macht eh mehr Spass! ;-)
     
  5. #5 130iM-Paket, 05.04.2012
    130iM-Paket

    130iM-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    danke für dir Infos. Denn mach ich mir mal keine weiteren Sorgen. Ist übrigens ein Schalter der Kleine. Hab ihn heute mal ausgefahren. 260km/h laut Tacho.Echt doll das Ding.

    Mfg
     
Thema: 130i-starker Ruck beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei kickdown starker ruck

    ,
  2. bmw e91 330i ein ruck beim beschleunigen

    ,
  3. gaspedal durchgetreten und starker ruck

Die Seite wird geladen...

130i-starker Ruck beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Verkaufe 130i mit Autogas

    Verkaufe 130i mit Autogas: Hallo zusammen, Mobile Inserat:...
  2. [E87] Gewicht Auspuffanlage 130i

    Gewicht Auspuffanlage 130i: Servus leute. Ich hätte da mal eine ungewöhnliche bitte. Sollte jemand von euch mal ne Auspuffanlage für nen 130i in der Hand haben. Könntet ihr...
  3. Suche e82 125i oder e87 130i

    Suche e82 125i oder e87 130i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem spaßigen 1er [IMG] Konkret suche ich nach einem e87 130i oder e82 125i, folgendes muss er...
  4. Prophylaktische Reparaturen, 130i, nach 14 Jahre/140000 km

    Prophylaktische Reparaturen, 130i, nach 14 Jahre/140000 km: Guten Tag! :) Habe vor kurzem ein 130i, BJ. 2006, 140000 km gekauft. Das Auto ist immer bei BMW Scheckheftgepflegt geworden, und alles ist top,...
  5. [E87] Welche Stoßdämpfer für M-Technik E87 130i?

    Welche Stoßdämpfer für M-Technik E87 130i?: Moin zusammen Bei meinem 130i mit M-Fahrwerk fangen bei 200tkm die vorderen Dämpfer an zu ölen. Ich bin mir etwas unsicher was ich als Ersatz...