[E87] 130i Sperrdiff

Diskutiere 130i Sperrdiff im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nabend zusammen, habe die Sufu schon benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich lese immer wieder, dass der 30er kein Sperrdiff drin hat....

  1. #1 BMW-FTW, 15.01.2013
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Nabend zusammen,

    habe die Sufu schon benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich lese immer wieder, dass der 30er kein Sperrdiff drin hat. Dann bin ich eben aber auf diese Seite getroffen wo steht, dass der 123d das Sperrdiff aus dem 130i verbaut hat?! :swapeyes_blue:

    BMW 1er 123d | Fahrbericht | alle-autos-in.de

    Unter "Spaß in den Kurven".

    Wie siehts denn jetzt aus? Hat er eins oder nicht?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 15.01.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    naja bei komplett deaktiviertem DSC haben 130er, 135er, 123d und 125i die DSC Zusatzfunktion elektrisches sperrdifferential - das heisst es wird über bremseingriff eine sperre simuliert...
     
  4. #3 gamaR, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    :eusa_clap: Ein hoch auf überflüssige Ingenieurskunst.

    Jetzt weiß ich auch weshalb der wagen mit eingeschalteter Traktionskontrolle dermaßen runter regelt dass es einem schon so vorkommt als würde er bremsen.
     
  5. #4 pousa13, 15.01.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    diese Funktioniert kommt aber nur bei ausgeschaltetem DSC und DTC zum tragen - das heisst wenn wirklich alles aus ist!
     
  6. #5 munzi70, 15.01.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die elektronische "Sperre" hat aber nichts mit einem mechansichen Sperrdiff zu tun. Über dieses verfügt keines der Serienmodelle - ausgenommen dem 1M.

    Hier musst Du selbst nachrüsten. Es bieten sich Lamellensperren von Drexler oder ZF an. Alternativ eine Quaife. Ich selbst fahre die ZF seit ca. 40k km. Funktioniert hervorragend. Ein Lamellentausch war bis jetzt noch nicht nötig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Wieviel hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?
     
  9. #7 munzi70, 15.01.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ca. 1,7k
     
Thema:

130i Sperrdiff

Die Seite wird geladen...

130i Sperrdiff - Ähnliche Themen

  1. [F20] SperrDiff für M135i

    SperrDiff für M135i: Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...
  2. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  3. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  4. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...