130i Silber m-Paket umfolieren in welche Farbe?

Diskutiere 130i Silber m-Paket umfolieren in welche Farbe? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe ein gutes Angebot erhalten meinen 1er um zu folieren. Es ist ein 130i mit dem M-Paket und dem typischen chrom grill. Dazu der Performance...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 28.08.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe ein gutes Angebot erhalten meinen 1er um zu folieren. Es ist ein 130i mit dem M-Paket und dem typischen chrom grill. Dazu der Performance Auspuff.

    Er ist aktuell Silber was ich etwas zu langweilig finde. Welche Farben findet Ihr gut?
    Ich will da keine Proletenkarre draus machen, also es sollte nicht quietschgrün werden.

    Die Farben die ich cool finde:
    - matt Schwarz (haben das nicht zu viele und wie sieht der Heckdiffusor mit dem schwarzen Plastik aus wenn der Rest auch Mattschwarz ist, da ist dann kein Kontrast mehr)
    - 1M Coupe Orange (soll nicht so ein Möchtegerne M1 werden und ist glaub etwas zu radikal, oder kann man damit bei den Schwiegereltern vorfahren)?

    Habt Ihr noch Ideen?

    PS: Wenn wir der Wagen ganz beklebt also auch in den Türen usw. man sieht es dann wohl nur noch im Motorraum das es mal silber war.

    Würde mich über Anregungen und am besten auch Bilder freuen.

    Danke!

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_Am_Bizarre, 28.08.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hier mal ein Beispiel von dem Orange:
    [​IMG]
     
  4. #3 BMWlover, 28.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein helles Blau wie damals das Laguna Seca Blau
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Matt-schwarz geht für mich gar nicht, denn das IST total prollig. Sieht man meist bei russischen X6 :grins:

    Abgesehen davon, dass ich silber gar nicht übel finde, wäre ich ggf. für ein schönes Rot/Orange oder Blau!?
     
  6. #5 I_Am_Bizarre, 28.08.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hast Du davon nen Bild?
     
  7. #6 I_Am_Bizarre, 28.08.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ja das mit dem X6 stimmt wohl *lach* Ich hatte eigentlich immer rote Autos. Ich hätte nicht dagegen wieder dahin zu wechseln. Welches rot schwebt Dir da vor?
     
  8. #7 I_Am_Bizarre, 28.08.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich hab hier nen e87 in Orange gefunden, das ist glaub nen anderes aber sieht auch nicht so knalle aus, oder?
    [​IMG]
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Den gleichen hab ich diese Woche in der NL Leipzig gesehen, sieht nicht gut aus.

    Naja, so ein schönes Metallic-Rot könnte ich mir auch vorstellen, also nicht bordeaux, sondern heller, aber metallic.
     
  10. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    lol, vor 2 wochen stand der in der NL in Dresden, da hab ich den auch gesehn^^
     
  11. #10 Die_Allianz, 28.08.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    estorilblau, monte carlo blau, hauptsache blau!
     
  12. #11 BonbonausWurst, 28.08.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass glänzende Folierungen fast nie gut aussehen, matte hingegen quasi immer prollig, aber nicht unbedingt schlecht dabei. Außerdem ist das Reinigen bei folierten Autos ein Krampf, wenn sie perfekt aussehen sollen.
    Ich würd's entweder komplett lassen oder in einem matten grau folieren, das sieht m.E. am besten aus.
     
  13. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    :daumen::daumen::daumen:
     
  14. #13 marcel-bonn31, 28.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mein cousin hat mattweiß lackiert ,aber auch innen unter der haube

    denke beim folieren sollte doch sowas auch gehen ,bzw ansonsten würd ich es mir unter der haube lackieren lassen
     
  15. #14 eject, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie sieht das eigentlich preislich so aus?
    meinen aktuellen habe ich quasi blind gekauft, ist in so einem schrulligen hellblau metallic.
    ich dachte an ein dunkleres grau, matt natürlich.
    aber ein 1000er wäre so meine obergrenze weil für wenig mehr könnte ich den auch wegtun und einen anderen nehmen, service wird eh bald fällig. meine nachbarn in deutschland würden zwar kucken, das dritte neue auto in weniger als zwei jahren aber wieso nicht.
    die reinigungsanlage muss man lackieren lassen? damit könnte ich leben ebenso wie mit nicht passenden türinnenseiten

    edit: ich bin ja doof, ein mattes dunkleblau wäre wohl besser, dann stören die türleisten auch nicht (so sehr).
     
  16. #15 I_Am_Bizarre, 28.08.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Also ich hab nen Angebot für 1000€ bei dem alles beklebt wird auch in den türen etc. Nur Motorraum wohl nicht, aber da sieht das dann bei silber ja auch nicht so wild aus. Blaues Auto mir rotem Motorraum wäre sicher schlimmer..

    Also ein mattes Grau kann ich mir jetzt nicht vorstellem, gibt davon ein Foto? Wie sieht es mit dem reiniges aus, gibts da etwas zu beachten?
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Vermillionrot Metallic
    Die Innenseiten der Hauben wäre nicht so schlimm wenn die nicht foliert wären.
    Der BMW Z4 war ab Werk auch nur grundiert.
    [​IMG]
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Das hab ich an einem 3er gesehen in live - sieht etwas nach Opa-Farbe aus ;)
     
  19. T.B

    T.B Guest

    Ich finde die Farbe gerade bei Sonne sehr schön.
    Opafarbe.. da fällt mir Silber ein.:lol:
    Obwohl, Kaschmirsilber sieht schön aus.

    Wie wäre es denn mit Permuttweiß?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    ich würds matt silber machen ;) denn dann hasse was einzigartiges :)
    hier der ursprüngliche post mit video ;)
    http://www.1erforum.de/der-fun-thread/matt-silberner-1er-coupe-58709.html

    dazu ist dann der unterschied mit dem ursprünglichen lack nich so gegeben ;) ich hab auch nen silbernen und überlege es auch mattsilber zu machen allerdings würde ich das selbst machen ;)
     
  22. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei allem respekt, aber was glaubst du wie das hinterher aussieht?
     
Thema:

130i Silber m-Paket umfolieren in welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

130i Silber m-Paket umfolieren in welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  3. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...