130i Schläge Getriebe

Diskutiere 130i Schläge Getriebe im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im 1. Gang anfahre habe ich schläge im Bereich Getriebe während dem einkuppeln. Sobald...

1. #1 bmwadi130, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    bmwadi130

bmwadi130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Adrian
    Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im 1. Gang anfahre habe ich schläge im Bereich Getriebe während dem einkuppeln. Sobald eingekuppelt ist, ist alles i.o
    Ist tritt nur beim anfahren auf. Wenn ich mit etwas mehr Gas anfahre sind keine Schläge vorhanden. Geräusche im Leerlauf oder bei Fahrt habe ich keine. Wenn ich während den Schlägen mehr Gas gebe und die Kupplung schleiffen lasse werden die Schläge heftiger.

Was könnte das sein?

Laufleistung 230tkm. Kupplung hab ich ne neue zu Hause, ZMS hab ich kein neues.

2. #2 Niewie84, 08.04.2019
    Niewie84

Niewie84 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Würde sagen Hardyscheiben möchten gewechselt werden..

alpinweisser_120d gefällt das.
  3. #3 mamba123, 17.05.2019
    mamba123

mamba123 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Philipp
    Hi Adi,
    habe das selbe Problem. Bei mir ist es im Rückwärtsgang noch schlimmer und lauter. Ich hab auch das Gefühl, dass bei Lastwechseln vor allem in den unteren Gängen sich der ganze Antriebsstrang dadurch aufschwingt (sieht es sogar an der Drehzahl). Wenn man voll Gas gibt sinkt der Drehzahl erst kurz leicht ab, schwingt dann einmal und geht dann erst hoch.
    Ich hatte das Ausrücklager, ZMS und die Hardyscheiben tauschen lassen - dann war es gefühlt für 2000-3000km besser aber jetzt wird es wieder schlimmer.

Kennt das noch jemand? Hängt das mit dem bekannten Getrieberasseln zusammen?

4. #4 Luki_9090, 23.05.2019
    Luki_9090

Luki_9090 1er-Interessent(in)

Ich habe das Problem auch schon seit Längerem und habe aber noch keine Teile gewechselt. Das Problem haben mehrere Leute, was ich so gelesen hab. Auch teilweise schon bei 30tsd km. Ich habe mal unten am Anstriebsstrang gedreht und festgestellt, dass im Getriebe ein ziemlich großes Spiel vorhanden ist. Kann sein, dass die Synchronisierungen schon ein ziemlich großes Umschlagspiel haben oder die Auslegung von Haus aus schon nicht passt. Ich weiß es leider auch nicht, werde mich aber mehr mit diesem Thema beschäftigen. Bei News bitte Bescheid geben, danke.

5. #5 mixraffi, 11.06.2019
    mixraffi

mixraffi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo zusammen,

so ähnlich hat das meiner mit 200'000km auch. Bei mir ist von Hardyscheiben, über Kupplung, zu ZMS und Ausrücklager alles neu. Trotzdem fährt der 1er schlechter an als mein 25 jähriger Japaner, und erst noch mit "Rupfen".
    Interessant war, dass nach dem Tausch für ein paar Hundert Kilometer als wieder "gut" war. Danach klackerte das Ausrücklager wieder und er rupft/vibriert im Pedal wieder.

Denke, das wird wohl normal sein und dem relativ "groben" Getriebe geschuldet sein. Muss ja auch genug Leistung abkönnen.

Grüsse

Thema:

130i Schläge Getriebe

Die Seite wird geladen...

130i Schläge Getriebe - Ähnliche Themen

1. Suche E8x 130i (nicht M-Paket) oder 135i Chromnieren

Suche E8x 130i (nicht M-Paket) oder 135i Chromnieren: Wie der Überschrift schon sagt, suche E8x 130i (nicht M-Paket) oder 135i Chromnieren. Wenn jemand noch einen Satz unbeschädigte rumliegen hat,...
  2. Suche performance (oder ähnliche esd‘s) die passen, für meinen 130i

Suche performance (oder ähnliche esd‘s) die passen, für meinen 130i: Wenn jemand was zu verkaufen hat einfach melden✌ Brauch mehr sound
  3. 130i mehr sound

130i mehr sound: Servus alle zusammen! Hat jemand gute Ideen wie ich aus dem Original Auspuff noch nen guten sound raushole oder eine andere nicht zu teure variante?
  4. [E8x] BMW 130i PP Performance Endschalldämpfer

BMW 130i PP Performance Endschalldämpfer: Zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener Original BMW Performance ESD von meinem 130i. Wurde nur im Sommer bei gutem Wetter bewegt. Preis:...
  5. BMW 130i Performance Auspuff Wert

BMW 130i Performance Auspuff Wert: Guten Tag, ich habe noch einen sehr gut erhaltenen BMW Performance Auspuff für einen 130i im Keller liegen. Jetzt wollte ich hier im Forum mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden