130i probefahrt

Diskutiere 130i probefahrt im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, hatte vor paar tagen die ehre einen 130ger probezufahren :nod: mir ist eig gleich beim einsteigen aufgefallen, dass der tacho bis 280...

  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi,

    hatte vor paar tagen die ehre einen 130ger probezufahren :nod:

    mir ist eig gleich beim einsteigen aufgefallen, dass der tacho bis 280 und nicht bis 260 ging.
    Außerdem hab ich 265kmh laut tacho geschafft.

    es war die limited sport edition, kann es daran gelegen haben oder täusch ich mich jetzt und das alles ist ganz normal??

    gruß
     
  2. #2 Sebastian7, 29.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    tacho 280 is dann das Facelift Modell ab 2007...

    die 265 waren dann wohl mit Abweichung echte 254 so rum...

    Dazu gibt es einige Threads, musst mal schauen.

    Hats dir denn gefallen? Kaufen...:wink:
     
  3. #3 HavannaClub3.0, 29.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    abgewandert!
    ist total normal. spannender als andere 130i ist an der LSE nur der Lack und der Starterknopf... :wink:
     
  4. #4 Angel130i, 29.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    und, hast seit dem ein Dauergrinsen? :wink:
     
  5. #5 der_haNnes, 29.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    nicht wirklich :grins:
     
  6. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mit dem dauergrinsn hast du es auf den punkt gebracht :D

    das einzigste was mir an dem auto nicht gefallen hat waren die 17l verbrauch ;)
     
  7. #7 Angel130i, 29.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    naja, die Freude hat auch ihren Preis.
     
  8. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    in diesem fall hats ja bmw bezahlt :unibrow:
     
  9. #9 munzi70, 29.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Man kann auch 20l/100km mit nem 1,4TSI schaffen (selbst auf der NOS gefahren)...Möglich ist alles. Die 17l/100km sind aber kein normaler Durchschnitt. Kalkuliere mit 10-12 (je nach Fahrweise und Strecke). :wink:
     
  10. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    natürlich hab ich dem auto bei der probefahrt nichts geschenkt und die 17l haben mich auch nicht überrascht bei der fahrweise

    wenn ich bedenke das ich meinen 116i nicht unter 9l fahre sind 10-12l bei einem 130i schon eher angebracht
     
  11. #11 Plastico12, 29.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nach dem Wechsel 116i --> 130i kann ich nur sagen:

    TU ES! TU ES GANZ SCHNELL!

    :aufgeregt:
     
  12. #12 momographics, 30.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dito hab auch von 116i auf 130i gewechselt und der verbrauch ist nicht viel höher bei normaler fahrweise - normal = stecke vielmals im stau und wenn nicht wird er ausgetretten :D

    lg momo
     
  13. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    denke auch, dass beim verbrauch nicht zu meckern ist. 3l hub wollen halt gefüttert werden, außerdem hat mein alter mini cooper s genauso viel verbraucht und eindeutig weniger wumms gehabt.
     
  14. #14 Angel130i, 30.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    naja, wir in der Schweiz dürfen auch nicht so rumrasen wie unsere deutschen Nachbarn. :motz: wenn ihr wüsstet was ich für ein Durchschittsverbrauch bei meinem 130i habe. :roll:
     
  15. #15 Bender82, 30.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    8l? Oder 14?
     
  16. #16 Delete12, 30.04.2010
    Delete12

    Delete12 Guest

    Ich korrigiere dich, 21l/100km bei 205km/h Durchschnitt über knappe 100km - nix NOS, BAB. :mrgreen: 4,6l/100km hatte ich über 36km auch schon... sehr Gasfußfühlig der Motor. :lach_flash: Ah ja, 160PS.

    Kauf den 130i, allein wegen dem Sound! :unibrow:

    Mfg

    Honkie2
     
  17. #17 Angel130i, 30.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    9l, fahr aber viel AB.
     
  18. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich auch! :lach_flash:
     
  19. #19 Bender82, 30.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Me 3.. :wink:
     
  20. #20 Angel130i, 30.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ... jetzt kommt der Spott:crybaby:
     
Thema:

130i probefahrt

Die Seite wird geladen...

130i probefahrt - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i Eisenmann esd probehören

    130i Eisenmann esd probehören: Hallo bmw Freunde, Gibt es zufällig jemanden aus der Ulmer Gegend, der einen Eisenmann esd am 30er fährt und mich mal probehören lassen würde? Ich...
  2. [E87] Back again - E87 130i in Saphirschwarz

    Back again - E87 130i in Saphirschwarz: Hallo zusammen, Ich bin wieder zurück, mit dem gleichen Modell in der selben Farbe (Mein alter 130i). Hier möchte ich meinen e87 130i vorstellen...
  3. [E87] Tschüss 130i

    Tschüss 130i: Hallo Leute, jetzt ist es passiert. Mein 130i hat einen neuen Liebhaber gefunden, der den Reiz dieses unscheinbaren Autos auch zu schätzen wusste...
  4. 130i gestohlen

    130i gestohlen: Sehr geehrte Mitglieder, Ich möchte Folgendes mit Ihnen teilen. Hoffentlich ist dies das richtige Unterforum dafür: In den Niederlanden...
  5. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

    130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden