[E87] 130i Performance ESD video

Diskutiere 130i Performance ESD video im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen! Bei dem momentanen Angebot von unserem Forumshändler konnte ich einfach nicht wiederstehen. Nochmals danke an ihn. Und vor...

  1. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Mahlzeit zusammen!
    Bei dem momentanen Angebot von unserem Forumshändler konnte ich einfach nicht wiederstehen. Nochmals danke an ihn.
    Und vor und nach dem Umbau habe ich ein paar Videos gemacht damit alle zweifel vom Klang beseitigt sind. Ich muss sagen ich bin von dem ESD einfach nur begeistert. Und das obwohl er jetzt grade mal 75km eingebaut ist :icon_surprised:

    BMW e87 130i Performance Auspuff - YouTube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flohi, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    Flohi

    Flohi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Flo
    Einziger Negativeffekt ist das ständige "Nachspielen" am Gas beim Ausrollen...geht auf Dauer nämlich in den rechten Fuß :mrgreen::mrgreen:
     
  4. #3 Knüppel74, 21.01.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hmm, also tut mir leid, aber ich höre da so gut wie keinen Unterschied zwischen den beiden ESD!
    Dazu kommt: mir persönlich reicht der Sound von außen völlig, lauter muss er nicht sein, innen allerdings kommt davon nich ganz viel an, da wünsche ich mir zwischendurch schon einen etwas lauteren, aber auch aggressiveren Sound, aber das scheint ja mit dem Persormance-Pott auch nicht viel anders zu sein, oder liegts nur daran, dass er noch so neu ist und sich erst "freibrennen" muss?
     
  5. #4 BlackHawk117, 21.01.2015
    BlackHawk117

    BlackHawk117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Jens
    Du schreibst im Video, dass deine Winterreifen zu schmal ^^
    Hab noch nen fast neuen Satz 225/45R17 auf Alufelgen rumliegen :D
     
  6. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Hört man ja das sie zu schmal sind :D
    Sind aber auch relativ neu nur sind das glaub ich 205/50R17 die bleiben aber erstmal drauf.
    Also ich höre bei meinem deutlich einen Unterschied zum Serien ESD und bin mal gespannt wie er sich anhört wenn er sich frei gebrannt hat.
     
  7. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Wird auf jedenfall noch etwas lauter keine Angst. :wink:

    Fahr erstmal auf der Autobahn ein paar Kilometer mit 200+km\h, dann ist er laut.
     
  8. #7 Dani_93, 21.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe inzwischen knapp 25.000km auf meinem PP ESD und auch nach 20.000 km hat er sich klanglich nochmal entwickelt. Er wird regelmäßig heiß gefahren und hauptsächlich Langstrecken bewegt, eigentlich fast nur.

    Vor einigen Wochen habe ich meinen mit einem Serien 130i ESD verglichen und zwischen den beiden lagen Welten. Der serien 130i ESD klang richtig brav und leise dagegen.

    Auch von Innen ist zumindest bei mir inzwischen ein deutlich hörbarer Unterschied. In seltenen Fällen mir fast schon etwas zu laut. Das kam aber auch erst mit der Zeit.
     
  9. ms1412

    ms1412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Altötting
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Mario
    Da hilft dann nur MSD Ersatzrohr oder einen modifizierten MSD so wie ich ihn auch fahre. Für mich einfach nur genial so. Der PP Endtopf alleine war mir auch zu "lasch" :unibrow:
     
  10. #9 Dani_93, 21.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hast Du Videos? :)
     
  11. #10 ms1412, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    ms1412

    ms1412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Altötting
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Mario
    Habe mal welche gemacht, muß aber suchen. Werde aber im Frühjahr ein neues machen, momentan ist der Gute ja im Winterschlaf...:unibrow:


    habe eins gefunden, da hört man jedoch die Klappe noch rasseln beim gaswegnehmen, ist jetzt aber weg

    http://https://www.youtube.com/watch?v=L_9y4DLeSss
     
  12. #11 kaigreene91, 21.01.2015
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wie groß ist der Unterschied bei dir im Innenraum mit verändertem MSD?
     
  13. #12 Adrian130, 21.01.2015
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Gekauft habe ich meinen 30er mit 38k. und Montiertem PP ESD. Laut Aussage des Verkäufers, hatte der ESD beim Kauf 1k KM drunter, sprich der war *neu*.

    Bei der 100k grenze habe ich den Modifizierten MSD eingebaut,http://www.1erforum.de/bmw-130i/vsd-msd-innenansicht-zwecks-uberbrueckung-119467-25.html

    Sound war geniaaal! Vermisse den Sound heute noch, aber mir persöhnlich wars viel zu laut. Ich fahre jeden tag 60km zur Arbeit und das war so die Schmerzgrenze wo ich es noch ausgehalten habe.
    Ich muss aber Fairerweise sagen, dass wen man gemütlich mit Tempomat, 120km/h im 6ten Gang, herumgetuckert ist, alles wie original war, aber ernsthaft.. wer will das mit dem 30er :-)

    Mittlerweile habe ich das Auto knapp 4 Jahre und 140k km drunter. Jetzt mit Original MSD und PP ESD. Bei der Laufleistung und 99.98 % Autobahn klingt alles super! Laut, aber nicht zu Laut. Für mich gerade Perfect:wink:

    Ein Modi-MSd machte sich bei mir insofern bemerkbar, da er permanent *da* war. Für mich mit der Zeit zu viel des Guten. Dazu hat bei Last die Heckscheibe so Vibriert das ich kaum was im Innen-Rückspiegel gesehn hatte.
    Jedoch war das Gas-Weg-Nehmen mit dem anschliesenden Blubbern einfach zum niederknien:narr:

    :nod::nod::nod:

    Ich kann Dir den Link hier sehr empfehlen, falls Du mitm Gedanken Spielst dir den MSD zu Überbrücken.
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/vsd-msd-innenansicht-zwecks-uberbrueckung-119467.html

    viel Spass mit dem PP :lol:



    PS. Biete eine komplette MSD Modi Anlage samt Verrohrung an:wink:
     
  14. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    200+km/h ist ja nicht wirklich notwendig, was er braucht sind hohe drehzahlen :D und die bekommt er momentan
     
  15. ms1412

    ms1412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Altötting
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Mario
    Deutlich, mir ist es nicht zu laut, im Gegenteil. Hatte vorher einen 328i E36 mit einer Eisenmannanlage drunter und der war im Innenraum deutlich lauter als diese Kombination mit modifiziertem MSD beim 130er.
    Muß sagen, am geilsten hört es sich an wenn man gleich nach dem Anlassen im ersten und zweiten Gang mal schön hochdreht (so auf 5000 Touren). Natürlich nur wenn der Motor vorher warmgefahren war, ihn dann so 10 Minuten abstellt und dann Gummi gibt. Einfach nur extrem agressiv der Sound !!!
    Ich finde es so wie er ist genial und bei mir vibriert weder Heckscheibe noch Spiegel oder sonstwas. :baehhh:
     
  16. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Fahr mal 10min auf der Autobahn mit 250km/h bzw. unter Volllast und der Auspuff wird extrem laut und brummig. :mrgreen:

    Verschwindet dann aber auch wieder, wenn der ESD wieder abkühlt.


    Es brauch seine Zeit bis der ESD sich frei brennt. Ich hab damals als er neu war z.B. nach einer Vollgas Etappe gemerkt, dass der Auspuff auch komisch gerochen hat.
     
  17. #16 Alex253, 22.01.2015
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  18. P4yn3

    P4yn3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominik
    Ich glaub mit VSD ersatz wird mir das zu laut :D
    Find ihn jetzt schon fast Perfekt, wenn das Blubbern noch ein bisl lauter wird dann bin ich mehr als zufrieden.
    In den nächsten 1 1/2 Wochen werden beruflich (Laufleistung unfreiwillig hochtreiben :angry: ) 1100 km Autobahn gemacht und danach bin ich mal gespannt wie er sich klanglich verändern wird.
     
  19. #18 Dani_93, 22.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Der wird sich die nächsten Tausend Kilometer weiter und weiter entwickeln, Geduld ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ms1412

    ms1412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Altötting
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Mario
    Nun das haben Edelstahl-Pötte im Allgemeinen alle gleich das wenn sie richtig heiß gefahren sind erst geil klingen. Und das mit dem Ausbrennen ist heutzutage nicht mehr so wie früher. Da haste sofort nach dem Einbau zum TÜV müssen sonst hättest den nicht mehr eingetragen bekommen weil nach einer Woche fast alles an Dämmmaterial rausgebrannt war und das Ding zu laut gewesen ist.
     
  22. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ein PP ESD ist wie ein Wein, wird mit der Zeit immer besser ;)
     
Thema: 130i Performance ESD video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esd freibrennen bmw

Die Seite wird geladen...

130i Performance ESD video - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...