130i oder 325i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nano, 11.02.2007.

?

Welchen Wagen?

1. BMW 130i

100,0%
  2. BMW 325i

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich weiss, das ist ein 1er Forum und hatte ja vor einen 130i zu bestellen, aber das E92 Coupe lässt mich nicht los. Beim E92 reicht es aber nur für einen 325i, da ich ja nicht leasen oder sonst finanzieren will. Motorenmässig wäre der 325i dem 130i halt unterlegen, aber es kommt mir auch nicht auf die schiere Leistung an, da ich in der Schweiz wohne. Vmax ist mir egal. Das niedrigere Drehmoment ist halt ein Punkt.

Wie seht ihr das, welchen Wagen würdet ihr nehmen?

130i dreitürer in weiss mit M-Paket

oder

325i in weiss

Ausstattungsmässig wäre der 325i im Vorteil, da er mehr serienmässig an Bord hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakura_kira, 11.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Also ich weiss nich.
    Der 3er ist schon ein schönes Auto aber agiler ist eindeutig der 130i.
    Dazu noch 19" da die 18" beim 3er E92 fast klein wirken (hat halt größere Radhäuser).

Ich wär für nen 1er da man den Platz im 3er Coupe auch schlechter nutzen kann (da ist der 1er fast wie ein MiniKombi)

4. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Das mit dem Platz ist ein Argument, dass habe ich mir auch schon überlegt, aber auf der anderen Seite kenne ich das von der Limo meines Vaters und da kriegt man das meiste schon rein.

5. #4 sakura_kira, 11.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Coupe ist ein 4-Sitzer (aber eigentlich der 1er effektiv auch).
    Aber Motor ist halt der 3l schon um längen besser (grad in Kombination mit dem geringeren Gewicht).
    Gerade Passtraßen in der CH sollten mit dem Motor+geringeres Gewicht+kürzerer Radstand richtig Laune machen.
    Alternativ evtl. ein Z4 aber da kannst nur zu zweit fahren (Kofferraum ist aber rel. groß).

6. #5 HavannaClub3.0, 11.02.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

da musst du dir schon selbst drüber klar werden!

willst du FAHREN, fährst du evtl. gerne mal einige der in der Schweiz zahlreich vorhandenen Pässe nur zum Spass? soll eher selten jemand auf der Rückbank sitzen und das nicht lange (viel mehr Patz ist im QP aber auch nicht)? benötigst du hin und wieder mal einen 1100l Kofferraum? dann nimm den 1er... 8)

fährst du hauptsächlich Autobahn? soll öfter jemand hinten sitzen? bist du etwas älter und brauchst das Image? dann nimm das QP ... :cry:

bei mir persönlich steht der Motor immer an erster Stelle - daher wärs für mich in diesem Vergleich klar der 1er.

7. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Nur zum Spass bin ich eigentlich nie wirklich Pässe gefahren. Es war meistens der Weg zum Ziel und wird wohl auch so bleiben. Ich denke, der Platz ist sekundär, da der Einser vorne ja auch nicht so geräumig ist.

Zum nächstgrösserem Motor im Coupe sind es nochmal knapp 4000 Euro. :?

8. evoX

evoX 1er-Fan

Wichtige Entscheidungen, wie den Autokauf, sollte man aus dem Bauch heraus entscheiden. Das ist bewiesen. :P

Also stell dir vor, wie du morgens aus dem Haus kommst und mit einem Gefühl der Vorfreude deine Garage aufmachst, um sogleich in die Sitze deines Autos hinabzugleiten und mit leichter Gänsehaut den Motor zu starten.

Welches Auto siehst du nun vor deinem geistigen Auge? :D

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eben - Bauchentscheidung. IMHO finde ich den 3er als 325 aber untermotorisiert. Gerade im Vergleich mit dem 130i :twisted:

10. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Mein Bauch sagt mir im Moment eher 325i, wobei das jeweils schnell wieder ändert. Die Zahlen sagen mir, der 325i ist so schlecht nicht, wenn ich das mit dem Mercedes-Benz E320 meines Vaters Vergleiche. Der Motor hat zwar mehr PS und Drehmoment (+6 PS und +65 NM), aber der Wagen ist auch mit 1700 kg deutlich schwerer (~+200 kg), aber muss wohl eine Testfahrt machen.

Ich muss halt auch noch schauen, ob ein 330i nicht doch möglich wäre, wenn ich ein paar Extras rausschmeisse. Bei den Felgen kann man immer noch später aufrüsten.

11. #10 Equilibrium, 12.02.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hm, ich habe eigentlich fast vor einer ähnlichen entscheidung gestanden. ich kann dir aber nicht genau sagen, warum ich mich dann für den einser entschieden habe... zumindest nicht detailiert. das berühmte bauchgefühl... ;)

- preislich geben sich 130 und 325 nicht so viel...
    - ich fand den dreiliter durchaus ein schlagkräftiges argument
    - der 2.5 liter ist leider immer noch der alte motor (meines wissens nach), nur leistungsmäßig aufgebohrt.
    - den mehrplatz benötige ich nicht
    - zugegebenermaßen ist das dreier coupe ein bildschönes auto, da kann unser kleiner nicht konkurieren.
    - fahreigenschaften des kleinen haben mich voll überzeugt.

12. swan

swan 1er-Fahrer(in)

Den Einser den Du da auf dem Foto hast würde ich nicht nehmen, da ist vorn was kaputt.... :shock: :wink: :lol:

gruß swan

13. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ja, das Bild im Konfigurator ist etwas fehlerhaft. :lol:

Zum Motor, der 325i hat auch Doppel-Vanos und Valvetronic, aber halt keine Direkteinspritzung, aber das hat der 130i und der 330i auch nicht.

14. #13 sakura_kira, 12.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Der neuere 325i Motor mit 2,5l ist ein Spritfresser.(Deshalb auch beim E93Cabrio ein 3l Direkteinspritzer als 325CI)
    Schlimmer als der 3l würd ich nicht sagen, aber auch nicht viel besser.
    Da war der alte 192PS richtig sparsam gegen.
    Der 1er ist nicht wirklich klein drin.
    Hab jede menge Platz ... besser als in der C-Klasse auf jeden Fall (gut die Hinter einem Sitzen haben wenig Platz, aber WAYNE interessierts)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich denke, ich werde mir jetzt überlegen, ob ich nicht doch den 330i nehme und schauen, ob ich die 3750 Euro nicht irgendwo sonst holen kann. Wenn das klappt, dann geht die Entscheidung zum E92, wenn nicht und der 325i ist wirklich nicht so, wie ich das gerne möchte, dann kommt der 130i.

Der Wagen will ich länger behalten und im Job geht das jetzt erst richtig los. Ich muss wohl auch mehr reisen und da wäre das 3er Coupe eben schon nicht die schlechteste Wahl.

17. #15 sakura_kira, 12.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Wenn du viel reist dann sind Sportsitze ein muss.
    Die sind SEHR bequem.

Thema: 130i oder 325i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 325i

Die Seite wird geladen...

130i oder 325i - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...