130i oder 123d

Diskutiere 130i oder 123d im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich werde demnächst mein 118i abgeben. Und überlege momentan was ich als nachfolger anschaffe. Ich denke das ich mir meinen nächsten kaufe. Haber...

  1. #1 N1ghtmare, 22.01.2011
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    Ich werde demnächst mein 118i abgeben. Und überlege momentan was ich als nachfolger anschaffe. Ich denke das ich mir meinen nächsten kaufe. Haber jetzt zwei Angebote von meinem Händler, hätte gerne eure kurze Meinung darüber:

    123d:

    EZ 01/2008
    59.050 km
    22.875 EUR

    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), M Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Professional, M Sportpaket, Brake Energy Regeneration, Komfortzugang, Adaptives Kurvenlicht, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung, Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket, Innovationspaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Aerodynamikpaket, Sonnenschutzverglasung, HiFi System Professional Logic7, M Lederlenkrad, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Geschwindigkeitsregelung, Fondkopfstützen klappbar, Ablagenpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, 5-Sitzigkeit, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Hochglanz Shadow Line, Diesel Partikelfilter, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, USB / Audio Interface, Auto Start/Stop Funktion, Anti-Blockier-System ABS

    130i:

    EZ 07/2008
    84.400 km
    21.889 EUR

    Alpinweiss III uni, Stoff/Leder Sensatec Schwarz, Navigationssystem Business, Klimaautomatik, BI-Xenonscheinwerfer, M-SPORTPAKET, 18 Zoll Alufelgen im Doppelspeichen Design 208M, Brake Energy Regeneration, FACELIFT Modell, AUSSENSPIEGELPAKET, Multifunktionslenkrad, Graukeil Frontscheibe, Interieurleisten Alu Glaciersilber, Armauflage vorn, SONNENSCHUTZVERGLASUNG, Sportsitze, Ablagenpaket, Sitzheizung, Fondkopfstützen klappbar, Park Distance Control, Scheinwerferwaschanlage, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, HIFI Lautsprechersystem, M-Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad, M-Aerodynamikpaket, Individual Dachhimmel anthrazit, Exterieurumfänge in Wagenfarbe Shadow Line, 4x elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer
     
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  3. #2 Turbo-Fix, 22.01.2011
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    rechne mal mit rund 7€ auf 100km Sprit-Mehrkosten mit dem 130i, wenn dich das net stört dann immer den 130i :daumen: der Motor ist einfach nur geil
     
  4. xuxu

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    Da du deine jährliche Fahrleistung nicht genannt hast, kann man hier schlecht helfen.

    Als Anhaltspunkt... ich habe mit dem 130i rund 17 EUR Spritkosten auf 100km. Wenn man mal bei spritmonitor.de reinschaut liegt ein 123d bei rund 9 EUR auf 100km.

    Das sind bei 15.000km p.a. rund 1200 EUR Vorteil für den 123d. So weit ich weiß ist die Versicherung für den 123d allerdings ein wenig teurer.

    Die 100 EUR im Monat macht für mich der R6 alle mal wieder gut ;).
     
  5. #4 N1ghtmare, 22.01.2011
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    Ich hab ungefähr 10tk/Jahr !
     
  6. taco

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    Hallo, wenn ein 130i ernsthaft zur Debatte steht, würd ich nicht mal eine
    Sekunde warten....hol ihn dir :daumen:
     
  7. #6 BMWlover, 22.01.2011
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    Dann ganz klar 30i.
     
  8. #7 Stuntdriver, 23.01.2011
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    Brumm Brumm statt Tacker Tacker! :jumper:
     
  9. koki

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    ich hab nen 325d momentan und mein cousin nen z4 mit nem 3.0 si
    den z4 bin ich gestern gefahren und ich muss sagen: ich will wieder benziner....
    bei der laufleistung nur r6 benziner und nix anderes.... es geht hier nich um den bumms sondern um die pure "kraft". nimm den 3.0i. die blöden diesel mit dem getacker... nie wieder

    kinder und besoffene sagen immer die wahrheit.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
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    stimmt schon, man sollte immer Autos mit stark unterschiedlicher Dynamik, Leistung und Fahrzeugtyp vergleichen :lol:

    PS: der Alkohol bekommt dir nicht :wink:

    bei nur 10000km/Jahr würde ich auf jeden Fall den 30i nehmen....
     
  11. Maiky

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    Pro 6zylinder :daumen:
     
  12. #11 misteran, 23.01.2011
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    Dann werden aus den angepeilten 10.000 km pro Jahr bestimmt aber einige mehr, wenn er den 130i nimmt :mrgreen:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 23.01.2011
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    und das obwohl deine Kiste soo schlecht zieht :shock:
    .
    .
    .
    .
    .

    [​IMG]
     
  14. #13 Turbo-Fix, 23.01.2011
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    der Sucht verfallen, nennt man das :unibrow:
     
  15. xuxu

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    Wie kommst du dann überhaupt auf die Idee zu überlegen? Hol dir den R6 und zauber dir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht :daumen:!
     
  16. #15 N1ghtmare, 23.01.2011
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    Echt vielen danke Jungs, habt mir geholfen! Denke auch das ich dann täglich ein grinsen drauf habe :)!

    Geht der Preis für den 130i in Ordnung ?
     
  17. #16 BMWlover, 23.01.2011
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    Ich würd noch versuchen ein paar € zu handeln oder nen Satz Winterrreifen etc. rauszuholen.
     
  18. xuxu

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    Denke da kommst max. auf 21.500 runter.
     
  19. Maiky

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    Weil es ein 08er ist finde ich den Preis eigentlich ganz gut. Die Laufleistung ist zwar nicht gering, aber definitiv nicht viel für den Motor.

    Winterräder hast du bestimmt noch von deinem alten oder?
     
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  21. #19 Knobelbecher, 23.01.2011
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    130i, ganz klar! :) :)
     
  22. #20 Turbo-Fix, 23.01.2011
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    Maiky hatte er 17 Zöller Winterräder, der 130i hat die große Bremse drauf....
     
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130i oder 123d

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