130i M-Paket mit Aerodynamik Dachkantenspoiler: BILDER!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Miles, 13.05.2006.

1. Miles

Miles Guest

Tach.....Post!
    Vielleicht stehen andere auch vor derselben Entscheidung........

Ich habe meinem 130er den Dachkantenspoiler vom Aerodynamik-Paket gegönnt, weil ich die Optik einfach klasse finde.
    Ihr müsst jetzt einfach mal über den Dreck auf dem 1er hinwegsehen - Pollenflug und anschließend regennasse Fahrbahn...mehr brauch` ich wohl nicht zu sagen.

Es ist wirklich so, wie hier im Forum auch schon geschrieben, dass der Dachkantenspoiler "aufgesetzt" ist und es ca. 1cm aufträgt (siehe Bild 4).
    Die Linienführung des Dachs ist also am Heck unterbrochen und der Fahrtwind muss über den kleinen Hügel drüber.......

Als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich das zwar zuerst nicht geglaubt (dachte: Aerodynamik verschlechtert?) und beim Meister reklamiert - ist aber so!
    Immerhin gibt es dadurch keine Windgeräusche, die V-max ist auch unverändert und optisch stört mich das auch nicht.

Ich finde den Dachkantenspoiler richtig schick - er verleiht dem 1er mit M-Paket die dezente "leicht agressivere" Note.

Kostenpunkt ca. 300,- € - fertig lackiert und montiert.

Gruß

Miles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120d-freak, 13.05.2006
    120d-freak

120d-freak 1er-Interessent(in)

Hi miles!

schaut ja richtig gut aus. gefällt mir echt gut. Meinen 1er hol ich ja in knapp 2 wochen ab und schaut dann eigentlich genau so aus wie deiner *G* aber nur andere felgen

4. myild

myild 1er-Profi

Hey Miles,

meinst du das gibts auch in Sydneyblau zum nachrüsten ?

wielange hast du darauf gewartet ?
    Wielange hat der einbau gedauert? 1 Tag oder nur paar Stunden?

Sieht echt schick... aus..

werde
    auch Black Leuten sowie Spoiler holen...
    :lol:

5. #4 120d-freak, 13.05.2006
    120d-freak

120d-freak 1er-Interessent(in)

hi mylid!

also ich werd ihn ja auch drauf machen und mein händler hat zu mir gesagt der wird gleich fertig lackiert geliefert und bekommst ihn allen farben vom 1er!

6. Miles

Miles Guest

@myild
    klar gibbet den in sydneyblau. LeMans blau soll etwas schwieriger sein, wegen Sonderlackierung blabla :evil:

Der Händler gibt beim Bestellen gleich den Farbcode an und das Ding kommt lackiert.
    Lieferzeit war bei mir 3 Tage, Einbauzeit ein paar Stunden (`nen Vormittag). Der Kleber muss halt trocknen........ 8)

Gruß

Miles

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus Miles,

hast das Ding schön günbstig bekommen. Mein Händler ist da nicht so gut drauf ... Spoiler + Lackierung (weiß bekommt man z.B. von BMW nicht, da kommt der Spoiler dann nur grudiert) + Montage = Euro 500 :shock: aber alleine die Lackierung kostet bei meinem satte 250 Euro :shock: :shock:

Naja, beim Leasing hat es jetzt nix ausgemacht aber finds schon bisschen übertrieben...

Kommt aber auf jeden Fall fett :twisted: Hätte beim M Packet immer dabei sein sollen, meine Meinung :D

Phil

8. Miles

Miles Guest

Hi Phil,

einen Vorteil muss es ja wohl haben, wenn man mit dem Teilevertriebsleiter vom BMW Autohaus befreundet ist....... :wink:

Gruß

Miles

9. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Miles,

deine Freunde sind auch meine Freunde :twisted:

Gruß,
    Frank

10. #9 Elias118md, 14.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hi Miles

und danke für die schicke Bilder!!!!!

Durch deine Hilfe ist die Entscheidung für den Spoiler gefallen!!!

Sieht einfach Klasse aus!!!!

Nur das 4. Bild stört mich ein bischen, wirk wie drauf gesetzt, aber das ist nicht schlimm!

Ich hab nur ein größeres Problem, ich kann den Spoiler in meine Farbe nicht schon fertig lackiert bekommen :? weil das gute Stück nicht Teil des M-Paketes ist und meiner M-sonderlack hat habe ich jetzt die Sch.....!

Wir müssen den Spoiler in nur Grundiert bestellen und dann nachträglich lackieren! Kostenpunkt: ca. 500 € :evil:

Gruß Elias

11. Miles

Miles Guest

Hi Elias!
    Da musst Du wohl durch...... wer schön sein will, muss leiden! :wink:
    Find ich aber trotzdem schwach, dass es Probleme mit Deiner Farbe gibt!

Aber ich glaube, dass Du hinterher den Schritt nicht bereuen wirst, wenn Du Deinen 1er "nach getaner Arbeit" beim :D wieder abholen kannst....

Gruß

Miles

12. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Sieht wirklich gelungen aus, die "leichte agressive" Note macht sich sehr gut. Bin mir fast sicher, dass er live nochmal besser aussieht als auf Bildern.
    Glückwunsch!

Den sollte es beim M-Paket schon als nicht-aufpreispflichtige Option dazu geben.

Gruß
    Lutz

13. Miles

Miles Guest

Tach...Post!
    Ich habe gerade "lustiger Weise" erfahren, dass es den Aerodynamik Dachkantenspoiler im BMW-Teile-System gar nicht für den 130er gibt :shock: :shock: :? !!!!
    Hoffentlich gibt es da keinen Zusammenhang mit V-max - dass der Spoiler vielleicht nur bis 230 km/h kleben bleibt und darüber hinaus abfliegen kann..... :oops:

Ich bin zwar schon mit meinem 1er seit dem wieder 260 gefahren und konnte nichts feststellen (ja, er ist noch dran und fest!) - aber ein komisches Gefühl im Nachhinein gbit es mir schon :roll: !!
    Ist ja nur gut, dass ich das Ding bei BMW bestellt habe und auch dort montiert wurde...... :idea: (für eventuelle spätere Haftungsansprüche etc.)

Gruß

Miles

14. #13 overcast, 25.05.2006
    overcast

overcast Guest

Sieht klasse aus!

Jetzt muss nurnoch die komplette Antenne und der Heckscheibenwischer weg und schon hat man ne richtig schöne Linienführung 8) :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Miles - gibt es für den 130i überhaupt das Aero-Paket? IMHO glaube ich zu wissen, dass das Aero für den 130i nicht erhältlich ist wegen dem Doppelrohrauspuff des 130i - ergo wurde das Paket nicht auf dem 130i geTÜVt ... das ganze nullisiert sich aber wieder, wenn man das Aero-Kit für den 130er beim :D bestellen könnte ... nur so als Idee

Phil

17. #15 defender110, 25.05.2006
    defender110

defender110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    hi miles,
    dann pass mal auf, dass sich da keine vögel darunter einnisten... ;-)

Thema:

130i M-Paket mit Aerodynamik Dachkantenspoiler: BILDER!!

Die Seite wird geladen...

130i M-Paket mit Aerodynamik Dachkantenspoiler: BILDER!! - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....