130i M-Front an 118i FL - dringend!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kuhbesamer, 16.08.2012.

1. #1 kuhbesamer, 16.08.2012
    kuhbesamer

kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

nach einem schönen Umbau-Tag von der FL-Front (118i) auf die M-Front (130i) habe ich mich auf das finale anbringen gefreut, jedoch macht uns die M-Front an den Nieren und den Luftklappen zu schaffen. Die Nieren stoßen innen, sprich von hinten oben gegen die Luftführung bzw. Luftklappen. Sonst passt alles und es wurde auch nach der EBA, der Forenrcherche und Groenings Liste verbaut (vFL-Träger, Hupen umgebogen und vertauscht, ...).
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Was ist jetzt des Rätsels Lösung? Den guten alten Dremel rausholen und de Front von innen passend bearbeiten? Die Lufttklappen brauche ich doch.
    Brauch drimemd Hilfe, brauche das Auto morgen wieder.:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 16.08.2012
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Entschuldigung, ich bin es nochmal. Nach meiner Recherche eben gerade muss also nicht nur die Luftklappensteuerung unten bei der Luftführung raus, sondern auch bei der Luftführung oben?!
    Ist das verwirrend... :D

4. #3 Bundesfowi, 16.08.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  5. #4 kuhbesamer, 17.08.2012
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat sich mittlerweile erledigt, nachdem ich die alutklappensteuerujg an der oberen Luftführung auch noch abgebaut habe. War laut Forrecherche im Rahmen des "Efficient Dynamics" kurzzeitig im den FL verbaut, wurde jedoch aus Kostengründen schnell wieder abgeschafft. Das gleiche Schicksal ist ihr jetzt aufgrund der M-Front auch ereilt.;D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

130i M-Front an 118i FL - dringend!

Die Seite wird geladen...

130i M-Front an 118i FL - dringend! - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...