130i M-Front an 118i FL - dringend!

Diskutiere 130i M-Front an 118i FL - dringend! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Moin, nach einem schönen Umbau-Tag von der FL-Front (118i) auf die M-Front (130i) habe ich mich auf das finale anbringen gefreut, jedoch...

  1. #1 kuhbesamer, 16.08.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

    nach einem schönen Umbau-Tag von der FL-Front (118i) auf die M-Front (130i) habe ich mich auf das finale anbringen gefreut, jedoch macht uns die M-Front an den Nieren und den Luftklappen zu schaffen. Die Nieren stoßen innen, sprich von hinten oben gegen die Luftführung bzw. Luftklappen. Sonst passt alles und es wurde auch nach der EBA, der Forenrcherche und Groenings Liste verbaut (vFL-Träger, Hupen umgebogen und vertauscht, ...).
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Was ist jetzt des Rätsels Lösung? Den guten alten Dremel rausholen und de Front von innen passend bearbeiten? Die Lufttklappen brauche ich doch.
    Brauch drimemd Hilfe, brauche das Auto morgen wieder.:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 16.08.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Entschuldigung, ich bin es nochmal. Nach meiner Recherche eben gerade muss also nicht nur die Luftklappensteuerung unten bei der Luftführung raus, sondern auch bei der Luftführung oben?!
    Ist das verwirrend... :D
     
  4. #3 Bundesfowi, 16.08.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  5. #4 kuhbesamer, 17.08.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat sich mittlerweile erledigt, nachdem ich die alutklappensteuerujg an der oberen Luftführung auch noch abgebaut habe. War laut Forrecherche im Rahmen des "Efficient Dynamics" kurzzeitig im den FL verbaut, wurde jedoch aus Kostengründen schnell wieder abgeschafft. Das gleiche Schicksal ist ihr jetzt aufgrund der M-Front auch ereilt.;D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

130i M-Front an 118i FL - dringend!

Die Seite wird geladen...

130i M-Front an 118i FL - dringend! - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  4. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...