130i klackert! BMW-Garantie im Ausland? Hilfeeee......

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mightymarcy, 29.08.2010.

  1. #1 mightymarcy, 29.08.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage: Habe das berüchtigte Getriebe-Rasseln und würde mit der Kiste gerne mal zum Händler. Habe fast noch das volle Jahr Gebrauchtwagengarantie, das Auto ist jetzt eine Woche in meinem Besitz. Ist aus 07/07 und hat 34 TKM runter. Leider bin ich aber mittlerweile in Schweden und werde da auch die nächsten vier Monate bleiben. Habt ihr eine Ahnung, ob ich weltweit zu jedem BMW-Vertragshändler gehen kann? Oder muss ich das Auto jetzt wieder nach Deutschland bringen, damit die fürchterlichen Geräusche abgestellt werden? Ist leider erst aufgetreten, als ich schon hier oben war...

    Danke für Eure Hilfe!!

    LG, Marcy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 29.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Müsstest du einfach mal in deinen Gebrauchtwagengarantie Unterlagen nachschauen ! Müsste da eigentlich drin stehen.
     
  4. #3 mightymarcy, 29.08.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Mhhh aber müsste das denn nicht BMW-Weit gleich sein?
     
  5. #4 Hendrik116, 29.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik

    Ich habe meine Unterlagen gerade nicht hier auf der Arbeit sonst würde ich für dich reinschauen, guck doch einfach rein ich hoffe du hast die mitgenommen nach Skandinavien ;)
     
  6. #5 mightymarcy, 29.08.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Nee, natürlich nicht............. Muss ich wohl mal zuhause anrufen :eusa_doh:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das Getrieberasseln ist doch unbedenklich? :kratz:
     
  8. #7 mightymarcy, 29.08.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja, im Stand ist gut. Ich höre das auch sehr deutlich bei der Fahrt. Der 118d, den ich noch bis übermorgen in DE stehen habe, bevor er zur NL zurückgeht, hat vor drei Wochen mit nem Getriebeschaden den Geist aufgegeben. Da hab ich die gleichen Geräuche gehört. Wenn ich jetzt noch daran denke, dass die Kisten das gleiche Produktionsdatum haben..... dann schreit das nach Serienfehler!!
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^Sorry, du kannst - obwohl das Problem die gleichen Erscheinungen und evtl. Ursachen hat - kein Getriebe vom 118d u. 130i vergleichen... die sind etwas unterschiedlich;)
    Kann dich aber gut verstehen, habe das Rasseln auch u. es nervt!:motz:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 31.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das ist kein Elektromotor ohne Getriebe sondern von vorne bis hinten gute (alte) Mechanik. das darf schon mal klackern.
     
  11. #10 munzi70, 01.09.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich würde dem schon nachgehen. Sonst einfach mal in München anrufen.

    Ich habe diesbezüglich einen Kulanzantrag laufen...
     
  12. #11 mightymarcy, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Sehr hilfreicher Kommentar, vielen Dank. Ich habe bestimmt schon 20 Autos gefahren, keines davon hatte einen Elektromotor und ebenso keines hat solche Geräusche gemacht.

    Ich war jetzt hier beim Vertragshändler und der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht. Er meinte, es sei eindeutig ein Getriebeschaden. Allerdings dauert es hier drei Wochen, bis man einen Termin in der Werkstatt bekommt... Jackpot. Muss jetzt also mal mit dem Händler in Deutschland klären, wie das mit der Garantie abläuft. Ich habe ja auch keine Lust, den Wagen 1000 KM zurück nach DE zu bewegen, wenn er so einen Schaden hat.
     
  13. #12 munzi70, 01.09.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bist ja recht neu. Das ist Havanna live. Wenn du ihn richtig packst, kommen sogar "verwertbare" Beitraege. Wenigstens beleidigt er hier niemanden persoenlich - das gibts naemlich auch. Also cool bleiben
     
  14. #13 momographics, 01.09.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hab das selbe problem sag deinem mechaniker der soll sich an münchen wenden, bei mir wurde auch das getriebe gewecht und das problem tauchte erneut auf nun hat mir münchen ein paket zu meinem händler geschickt was im oktober parat stehen müsste.
    Danach dürfte man nix mehr hören!

    Lg momo

    Ps: bei fragen pn an mich ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 01.09.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn es die EuroPlus Garantie ist, gilt die europaweit.
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 01.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    auf 20 Autos hab ich es noch nicht gebracht, dafür waren die Autos jeweils zu gut. :wink:
    aber seit über 16 Jahren fahre ich ohne Pause die BMW 6ender, mal kürzer und mal sehr viel länger. und bei allen gab es dieses Klackern. zwischen Kupplung und Antriebswellen MUSS in diversen Teilen ein gewisses Spiel vorhanden sein - und das hört man halt, und mit vielen Kilometern auch schon mal deutlicher.
    natürlich gibts auch ungesunde Geräusche. um das beurteilen zu können reicht deine Beschreibung aber nicht aus.
     
Thema:

130i klackert! BMW-Garantie im Ausland? Hilfeeee......

Die Seite wird geladen...

130i klackert! BMW-Garantie im Ausland? Hilfeeee...... - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...