[E87] 130i Kaufberatung

Diskutiere 130i Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute wie in meiner Vorstellung schon erwähnt hab ich mir heute ein e87 130i angeguckt. Hier mal der Link zum Fahrzeug. BMW 130i 5-Türer,...

  1. #1 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    Moin Leute wie in meiner Vorstellung schon erwähnt hab ich mir heute ein e87 130i angeguckt. Hier mal der Link zum Fahrzeug.

    BMW 130i 5-Türer, Klima, Tempomat, PDC, Xenon, MFL, als Limousine in Rendsburg

    Bin echt begeistert von dem Auto.

    Gibts noch irgendwas zu beachten ? Baujahrspezifisch oder Ausstattung ?

    Ich glaub ich war vom Motor so geflasht das der Rest in Hintergrund gerutscht ist.

    Gruß André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mich würde stören das er keine Klimaautomatik und keine Sportsitze hat :shock::crybaby:
     
  4. Boedoe

    Boedoe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Bodo
    Bei dem Kilometerstand natürlich super verlockend. Neben der fehlenden Klimaautomatik und der nicht vorhandenen Sportsitze würde mir persönlich auch das M-Paket fehlen.

    Wenn du das nicht vermisst, ist der Preis mehr als fair.
     
  5. #4 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    Das fehlende M Paket stört mich nicht.
    Understatement pur :lol:

    Sportsitze wäre interessant mal probe zu sitzen. Hab den 2014 Focus St Probe gesessen da mochte ich die Recaro gar nicht. So ist mir das recht mit den Sitzen
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 07.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:
    Außerdem gab es Marrakeschbraun vom Werk aus nicht mit dem M-Paket, also zumindest beim Hatch nicht :roll:

    Sportsitze sind echt eine Wohltat, sehr bequem und mit sehr vielen Verstellmöglichkeiten, aber die kann man ja zur Not nachrüsten, ebenso wie die tolle Klimaautomatik
    Garantie vom BMW-Händler + Nichtraucher-Fahrzeug + Scheckheftgepflegt ist schon mal sehr gut, aber ist der auch unfallfrei?

    Ach übrigens: falls es ein deutsches Fahrzeug ist, wovon ich hier mal ausgehe - dann ist es ... eines von exakt 4 deutschlandweit jemals ausgelieferten 130i, die in Marrakeschbraun vom Band liefen :winkewinke:
     
  7. #6 Dani_93, 07.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema verschoben ;)

    Klingt vielversprechend der Wagen. Wie schon erwähnt, würden mich höchstens die fehlenden Sportsitze stören, für mich persönlich ein Muss, aber theoretisch ja nachrüstbar...
     
  8. #7 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    Also die normalen Sitze fand ich persönlich sehr gut. Kommt mir wahrscheinlich alles viel besser vor wenn man ein Fast-Oldtimer fährt bei dem alles ausgelutscht ist. :nod:


    Die Farbe Marrakesch Braun sieht in echt viel besser aus als auf manchen Bildern im Netz. Hat mich richtig umgehaun zwischen den restlichen schwarzen und weißen.

    Fahrzeug ist laut Händler Unfallfrei.....hat allerdings eine neue Stoßstange vorne hinten bekommen wegen Parkschäden vom Vorbesitzer (Rentner)
    Ich hab die alten Stoßstangen gesehen da war wirklich nix großartiges mit. Sollten aber laut Werkstattmeister getauscht werden und nicht nur neu lackiert werden.
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 07.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Farbe ist auch echt genial :daumen: bei mir stand Marrakeschbraun damals in der allerengsten Auswahl, meine Frau hat aber letztendlich den Ausschlag für Tiefseeblau gegeben :winkewinke: (das übrigens ebenso selten ist - und zur Zeit wird in Nürnberg gerade eines von 6 deutschen Fahrzeugen angeboten, auch mit sehr wenig km, aber mit mehr Ausstattung)
     
  10. #9 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    Ja das blau wirkt auch gut.
     
  11. #10 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    Hier noch 2 Bilder von der heutigen Besichtigung.
     

    Anhänge:

  12. #11 Motorsound-Genießer, 07.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sieht echt schön aus! Also der Wagen hat halt sehr wenig Ausstattung, das ist der einzige wirkliche Nachteil: Regensensor, Xenon-Licht, Park Distance Control (hinten), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Multifunktionslenkrad, Durchladesystem, Comfort Paket in Verbindung mit Lichtpaket, Ablagepaket, na ja - und die beim 130i super seltene Lackierung - aber der ganze aufgelistete Rest war halt serienmäßig. Aber falls dich das nicht stört und/oder du womöglich bereit wärst später ggf. paar Sachen nachzurüsten - also einen 130er mit so wenig km vom Vertragshändler mit Garantie zu kriegen in dieser super seltenen und wunderschönen Farbe zu diesem Preis ist mMn \:D/
     
  13. #12 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    Ja sehr viele Argumente sprechen für das Fahrzeug.

    Was mich wirklich stört und ich nicht verstehen will.....der Händler sagte noch er hat 4 neue Reifen drauf.....ok schön und gut. Ich hab also eben mal nach der
    Reifenmarke Fortuna gegoogelt.....:haue::eusa_naughty: das kanns ja auch nicht sein auf so´n Auto übelst Billigreifen aufzuziehen.
     
  14. #13 ti_comp, 08.07.2015
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Die kannst ja in der Bucht verkloppen und dir ordentliche holen.
     
  15. #14 ti_comp, 08.07.2015
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hast du solche Zahlen auch vom E81 in sparkling graphite?
     
  16. #15 Philsen, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Die Farbe ist wirklich der Hammer! Ich hatte das Inserat auch im Auge, allerdings stört mich das fehlende M-Paket leider zu sehr.

    Der 130i hat ja echt ein paar abgefahrere Farben gehabt, ich denke nur an dieses Minz-Kotz-Grün (ich glaube es hieß Patagonia Green?). Damit hab ich mir mal einen angeschaut, und das war so hässlich, dass es schon wieder exklusiv und schön war. Damit gabs sicher auch nur unter 10 ausgelieferte.

    Wenn der Wagen so gut dasteht und technisch keine Probleme hat würde ich da glatt zugreifen..

    *edit* Ich muss zugeben umso mehr ich die Farbe sehe, umso geiler finde ich sie. Und das ist der erste Auto bei dem ich diese fürchterlichen fake Holzapplikationen im Innenraum echt passend finde.
     
  17. #16 Die Hesse komme, 08.07.2015
    Die Hesse komme

    Die Hesse komme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Christian
    Die Farbe ist der Hammer, zumal selbst 2005er noch für über 10.000€ angeboten werden, ist der Preis natürlich wirklich fair.
    Wenn man mit der Opa Ausstattung keine Probleme hat, dann würde ich zuschlagen.
    Hinweis unter 30iger Fahrern: Die ganze Kriegsbemalung mit M Streifen im Kühlergrill und Mörder 18" Rädern und bösem Blick überlassen wir den Einstiegseinsern :lach_flash:

    Ich habe als erste Amtshandlung ein 116i Emblem angebracht weil meiner mit seinem M Paket schon fast zu martialisch aussah :baehhh:

    Gruß
    Chris
     
  18. #17 Vitamalz, 09.07.2015
    Vitamalz

    Vitamalz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Vorname:
    Andre
    *edit* Ich muss zugeben umso mehr ich die Farbe sehe, umso geiler finde ich sie. Und das ist der erste Auto bei dem ich diese fürchterlichen fake Holzapplikationen im Innenraum echt passend finde.


    also Holzoptik ist es nicht wirklich in echt ost es die Wagenfarbe aber glänzt noch mehr ähnlich wie Klavierlack.....sieht nicht nach Holz aus. Mir hats persönlich von sekunde zu sekunde besser gefallen. :wink:
     
  19. #18 ExigeCup260, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hey, der ist ja noch mehr Understatement als meiner. Meiner ist Havannabraun metallic und hat für meinen Geschmack schon zuviel Aussattung (Xenon, Kurvenlicht, Tempomat, PDC vorne und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung, M-Sportlenkrad, M-Schaltung etc.). Ich habe auch die normalen Sitze, spart einiges an Gewicht gegenüber den sogenannten Sportsitzen - quasi Tuning durch Serienausstattung;-) Wobei so alcantarabezogene Rennschalen nicht verkehrt wären - und noch etwas an Gewicht einsparen würden, wenn man die richtigen Schalen nimmt.
    Greif zu, der Wagen ist der absolute Hammer! Die Modelbezeichnung würde ich noch entfernen lassen, dann hast Du den perfekten Inkognito-Sportler. Preis ist O. K.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ExigeCup260, 09.07.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  22. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was beide Schürzen wurden gewechselt :shock: Da hat man einen kleinen Einblick wie manche Rentner Auto fahren. Kupplung lässt grüßen :unibrow: Und warum sind die Reifen bei der geringen Kilometerleistung erneuert worden???
     
Thema:

130i Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

130i Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  2. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  3. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...