[E87] 130i Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Vitamalz, 07.07.2015.

1. #1 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

Vitamalz 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Andre
    Moin Leute wie in meiner Vorstellung schon erwähnt hab ich mir heute ein e87 130i angeguckt. Hier mal der Link zum Fahrzeug.

BMW 130i 5-Türer, Klima, Tempomat, PDC, Xenon, MFL, als Limousine in Rendsburg

Bin echt begeistert von dem Auto.

Gibts noch irgendwas zu beachten ? Baujahrspezifisch oder Ausstattung ?

Ich glaub ich war vom Motor so geflasht das der Rest in Hintergrund gerutscht ist.

Gruß André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123

123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mich würde stören das er keine Klimaautomatik und keine Sportsitze hat :shock::crybaby:

4. Boedoe

Boedoe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Bodo
    Bei dem Kilometerstand natürlich super verlockend. Neben der fehlenden Klimaautomatik und der nicht vorhandenen Sportsitze würde mir persönlich auch das M-Paket fehlen.

Wenn du das nicht vermisst, ist der Preis mehr als fair.

5. #4 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

Vorname:
    Andre
    Das fehlende M Paket stört mich nicht.
    Understatement pur :lol:

Sportsitze wäre interessant mal probe zu sitzen. Hab den 2014 Focus St Probe gesessen da mochte ich die Recaro gar nicht. So ist mir das recht mit den Sitzen

6. #5 Motorsound-Genießer, 07.07.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:
    Außerdem gab es Marrakeschbraun vom Werk aus nicht mit dem M-Paket, also zumindest beim Hatch nicht :roll:

Sportsitze sind echt eine Wohltat, sehr bequem und mit sehr vielen Verstellmöglichkeiten, aber die kann man ja zur Not nachrüsten, ebenso wie die tolle Klimaautomatik
    Garantie vom BMW-Händler + Nichtraucher-Fahrzeug + Scheckheftgepflegt ist schon mal sehr gut, aber ist der auch unfallfrei?

Ach übrigens: falls es ein deutsches Fahrzeug ist, wovon ich hier mal ausgehe - dann ist es ... eines von exakt 4 deutschlandweit jemals ausgelieferten 130i, die in Marrakeschbraun vom Band liefen :winkewinke:

7. #6 Dani_93, 07.07.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema verschoben ;)

Klingt vielversprechend der Wagen. Wie schon erwähnt, würden mich höchstens die fehlenden Sportsitze stören, für mich persönlich ein Muss, aber theoretisch ja nachrüstbar...

8. #7 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

Vorname:
    Andre
    Also die normalen Sitze fand ich persönlich sehr gut. Kommt mir wahrscheinlich alles viel besser vor wenn man ein Fast-Oldtimer fährt bei dem alles ausgelutscht ist. :nod:

Die Farbe Marrakesch Braun sieht in echt viel besser aus als auf manchen Bildern im Netz. Hat mich richtig umgehaun zwischen den restlichen schwarzen und weißen.

Fahrzeug ist laut Händler Unfallfrei.....hat allerdings eine neue Stoßstange vorne hinten bekommen wegen Parkschäden vom Vorbesitzer (Rentner)
    Ich hab die alten Stoßstangen gesehen da war wirklich nix großartiges mit. Sollten aber laut Werkstattmeister getauscht werden und nicht nur neu lackiert werden.

9. #8 Motorsound-Genießer, 07.07.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Farbe ist auch echt genial :daumen: bei mir stand Marrakeschbraun damals in der allerengsten Auswahl, meine Frau hat aber letztendlich den Ausschlag für Tiefseeblau gegeben :winkewinke: (das übrigens ebenso selten ist - und zur Zeit wird in Nürnberg gerade eines von 6 deutschen Fahrzeugen angeboten, auch mit sehr wenig km, aber mit mehr Ausstattung)

10. #9 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

Vorname:
    Andre
    Ja das blau wirkt auch gut.

11. #10 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

Vorname:
    Andre
    Hier noch 2 Bilder von der heutigen Besichtigung.

Anhänge:

12. #11 Motorsound-Genießer, 07.07.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sieht echt schön aus! Also der Wagen hat halt sehr wenig Ausstattung, das ist der einzige wirkliche Nachteil: Regensensor, Xenon-Licht, Park Distance Control (hinten), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Multifunktionslenkrad, Durchladesystem, Comfort Paket in Verbindung mit Lichtpaket, Ablagepaket, na ja - und die beim 130i super seltene Lackierung - aber der ganze aufgelistete Rest war halt serienmäßig. Aber falls dich das nicht stört und/oder du womöglich bereit wärst später ggf. paar Sachen nachzurüsten - also einen 130er mit so wenig km vom Vertragshändler mit Garantie zu kriegen in dieser super seltenen und wunderschönen Farbe zu diesem Preis ist mMn \:D/

13. #12 Vitamalz, 07.07.2015
    Vitamalz

Vorname:
    Andre
    Ja sehr viele Argumente sprechen für das Fahrzeug.

Was mich wirklich stört und ich nicht verstehen will.....der Händler sagte noch er hat 4 neue Reifen drauf.....ok schön und gut. Ich hab also eben mal nach der
    Reifenmarke Fortuna gegoogelt.....:haue::eusa_naughty: das kanns ja auch nicht sein auf so´n Auto übelst Billigreifen aufzuziehen.

14. #13 ti_comp, 08.07.2015
    ti_comp

ti_comp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Die kannst ja in der Bucht verkloppen und dir ordentliche holen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ti_comp, 08.07.2015
    ti_comp

ti_comp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hast du solche Zahlen auch vom E81 in sparkling graphite?

17. #15 Philsen, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Philsen

Philsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Die Farbe ist wirklich der Hammer! Ich hatte das Inserat auch im Auge, allerdings stört mich das fehlende M-Paket leider zu sehr.

Der 130i hat ja echt ein paar abgefahrere Farben gehabt, ich denke nur an dieses Minz-Kotz-Grün (ich glaube es hieß Patagonia Green?). Damit hab ich mir mal einen angeschaut, und das war so hässlich, dass es schon wieder exklusiv und schön war. Damit gabs sicher auch nur unter 10 ausgelieferte.

Wenn der Wagen so gut dasteht und technisch keine Probleme hat würde ich da glatt zugreifen..

*edit* Ich muss zugeben umso mehr ich die Farbe sehe, umso geiler finde ich sie. Und das ist der erste Auto bei dem ich diese fürchterlichen fake Holzapplikationen im Innenraum echt passend finde.

Thema:

130i Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

130i Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]