[E8x] 130i Kauf. Was haltet ihr von diesem Modell?

Diskutiere 130i Kauf. Was haltet ihr von diesem Modell? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Suche nun schon länger nach einem 130i. Was haltet ihr von diesem Modell? Preis/Leistung bei der Ausstattung und Laufleistung?...

  1. #1 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
  2. #2 Motorsound-Genießer, 08.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Link funktioniert nicht. Kann das sein, daß du bei mobile eingeloggt bist?
     
  3. Zorbi

    Zorbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Landkr. Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Mark
    BMW "Limited Sport Edition" AHK,Standh. als Limousine in Attendorn

    Gibt doch nur sehr wenige Angebote an 2 Türer. Da findet man den Link sofort :icon_smile:

    Wenn du unbedingt eine LSE willst, dann ist der bestimmt super ausgestattet. Nur würde ich z.b. auf das Schiebedach verzichten (Gewicht & eingeschränkte Kopffreiheit). Würde auf jeden Fall nachfragen wegen Unfall... da steht nicht dran Unfallfrei. Es fehlt noch der Radsatz für den Winter...
    Vielleicht ist das Angebot noch ein wenig zu teuer.
     
  4. #4 Motorsound-Genießer, 08.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Rücksitzbank klappbar - ach nee?
    Start/Stop-Anlage - hat der 130i nie gehabt
    Audio-Navigationssystem Professional - also was denn jetzt, Navi Prof., oder Radio Prof., oder beides?

    An sich aber keine schlechte Ausstattung: Ablage-Paket, Adaptives Kurvenlicht, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Tempomat, Klimaautomatik, Komfortzugang, Licht-Paket, PDC vorn und hinten, Regensensor, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzheizung vorn, Skisack, USB-Schnittstelle, Handy Business mit Bluetooth Schnittstelle, Xenon-Scheinwerfer, abn. AHK, Sportsitze,

    Standheizung – na da bin ich mal :gespannt: was für eine und wie eingebaut: nur eine Bypass-Standheizung, oder doch eine richtige, wo der Motor mitaufgewärmt wird?
     
  5. #5 Motorsound-Genießer, 08.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Mark, du hast doch selber eine LSE - rätst du jetzt davon ab :? oder hört sich das nur so an?
     
  6. #6 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja ich schaue die tage mal vorbei :) Unfall werde ich nachhaken und wenn er ok sein sollte noch Wintereifen dabeihandeln.
     
  7. Zorbi

    Zorbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Landkr. Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Mark
    Ne, damit meine ich es gibt keine 1000000 LSE :mrgreen:

    Sondern vielleicht grad mal immer so 3-6 LSE bei Mobile im Angebot
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    navi pro und radio business beinhaltet radio prof, also ist tatsächlich beides möglich. :P
     
  9. #9 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ok War wohl jemand schneller :/ bekomme am Montag Bescheid ob er dann noch da ist oder nicht.

    Ist echt schwer einen guten zu finden
     
  10. #10 querido, 08.01.2015
    querido

    querido 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    nimm den LSE aus wetter...der ist zwar nur mittelmäßig ausgestattet aber ansonsten sauber. gutes kostet halt.
     
  11. #11 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja den hab ich mir auch schon angesehen. Aber da waren keine Bilder vom Interieur

    Ist der Anbieter hier im Forum?
     
  12. #12 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Den habe ich mir angesehen. Mein maximalbudget liegt eigentlich bei 18 teuro... Aber da sollten ja auch eigentlich keine Probleme kommen vor 100 tkm oder? Rechne halt immer mit sowas :) bin 116 geschädigt... steuerkette, injectoren und Zündspule :?

    Edit: Sry für doppelpost. Der vorherige War bei mir verschwunden :o
     
  13. #13 Motorsound-Genießer, 08.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Nur mal so zur Info: vom 130i waren Anfang 2014 nur 2.319 Stück deutschlandweit zugelassen, wenn man die gleichen Proportionen bei der Verteilung E87 zu E81 unterstellt wie bei der Erstauslieferung der 130i Neuwagen hierzulande, so sind wahrscheinlich etwa ⅘ davon Fünftürer. Das KBA listet beide leider nur zusammen auf, daher kann man nur mutmaßen, daß es bundesweit wohl nicht mehr als ~ 450 Dreitürer mit einem R6 geben dürfte - in allen Farben - aber als 130i LSE in Carbonschwarz wurden seinerzeit nur 118 Stück zugelassen :winkewinke:
     
  14. #14 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ok das wusste ich nicht!

    Fährt sich der 130i einigermaßen ähnlich wie der 116 auf glatter Strecke/Schnee? Ist dieses Jahr der erste Winter mit Heckantrieb und bin mit dem 116i ziemlich zufrieden was das Verhalten angeht... Also muss man nur vorsichtiger am Gaspedal sein oder gibt es auch Fahrwerkstechnisch starke Unterschiede?
     
  15. #15 mxtim145, 08.01.2015
  16. #16 mxtim145, 08.01.2015
  17. #17 mckardinal, 08.01.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian

    Woher weißt du das so genau?? 118 deutschlandweit zugelassen, gebaut, oder weltweit? \:D/
     
  18. #18 116_geht_quer, 08.01.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Danke mxtim! die kenne ich schon alle, gefallen mir auch sehr gut... Aber die sind fast alle 5-6 Stunden entfernt :/ komme aus Nähe Koblenz, der 130 aus Wetter wäre eine möglichkeit aber den kann ich mir im Moment noch nicht leisten ohne das ich noch meine Rücklagen kille :icon_neutral: da müsste ich noch 2-3 Monate warten aber dann ist er weg.
     
  19. #19 Motorsound-Genießer, 08.01.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Antwort auf eine Anfrage bei BMW. :wink:
    118 Stück 130i LSE sind in Deutschland erstausgeliefert worden, wobei wenn man alle LSE zusammennimmt, die hierzulande mit unterschiedlichen Motoren verkauft wurden, kommt man auf 1.983 Fahrzeuge. So viel steht fest.

    Wenn man aber jetzt einem Artikel aus der Presse glauben schenkt, worin stand „BMW wird den 1er in einer auf 2.000 Einheiten begrenzten Sonderedition mit dem schwungvollen Namen Limited Sport Edition auf den Markt bringen – das Paket gibt es allerdings nur für die dreitürige Variante.“ Dann wären ja so gut wie alle LSE bei uns verkauft worden. Allerdings bleibt fraglich, ob nicht doch mehr gebaut wurden, denn vom 1er M Coupé wollte man ja ursprünglich auch nur 3.000 Stück bauen, es sind dann aber doch 6.331 geworden. Ob also noch weitere LSE auch im Ausland verkauft wurden? Gute Frage, ich weiß es nicht.

    Es wurden jedenfalls überhaupt nur 1.731 1er als E81 mit R6 gebaut und weltweit ausgeliefert, viel ist das nicht gerade. Bei uns waren es 391 Fahrzeuge, 118 Stück davon waren LSE. :winkewinke:
     
  20. #20 mckardinal, 08.01.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Das wird aber schwierig einen Passenden direkt vor der Nase zu finden.

    Bei mir war damals die Ausstattung nicht ganz oberste Priorität. Ein sauber nachvollziehbares Fahrzeug mit wenig Kilometern und top gepflegt.

    Ergebnis: Laufleistung ok, top gepflegt leider nur die Technik und nicht das Äußere, Ausstattung soweit ok (was gefehlt hat wurde nach und nach selber original nachgerüstet)
     
Thema:

130i Kauf. Was haltet ihr von diesem Modell?

Die Seite wird geladen...

130i Kauf. Was haltet ihr von diesem Modell? - Ähnliche Themen

  1. Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg

    Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg: Hallo Zusammen Ich bin auf ein interessantes Angebot in Deutschland gestossen und wollte Fragen ob möglicherweise jemand aus der Gegend 36100...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  4. Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser

    Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser: Hallo zusammen, ich wollte mich Mal bei euch mit meiner Story vorstellen. Ich fahre einen E87 130i mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 135i...
  5. [E87] 130i CS

    130i CS: Nachdem ich ja nur in der Vorstellung ein paar Sachen über meinen 130i geschrieben habe aber noch weitere Umbauten gemacht habe bzw. noch vorhabe...