"130i ist der beste AUTO BILD-Dauertestw. aller Zeiten:

Diskutiere "130i ist der beste AUTO BILD-Dauertestw. aller Zeiten: im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; schaut mal in den bericht rein! fahr zwar keinen 130i, aber abgesehen von motor und getriebe sind die autos technisch nahezu identisch...wobei...

  1. #1 Luzifer85, 24.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    schaut mal in den bericht rein!
    fahr zwar keinen 130i, aber abgesehen von motor und getriebe sind die autos technisch nahezu identisch...wobei auch auszugehen ist, dass ein schwächerer diesel die karosserie weniger beansprucht!


    http://www.autobild.de/artikel/dauertest-bmw-130i_887616.html

    ich freu mich auf jeden fall, was anscheinend auch technisch vernünftiges und haltbares abgegriffen zu haben :-)
    kann ich bisher nach 2000 km noch nicht beurteilen...
    also abwarten und :kaffee:
    was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 Stuntdriver, 24.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatten wir schon zeitnah zu Tode diskutiert. :such_doch:
     
  3. #3 Luzifer85, 24.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    oh :oops:
    ok, dann streichen wir das eben :gute_nacht:
     
  4. #4 Forums Plugin, 24.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was genau ist jetzt Dein Argument? :grins:
     
  5. #5 Michl130i, 24.07.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Sagtmal gab es da nicht auch ein Video dazu ?^^ wie sie denn 130i zerlegen ?
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kannst du doch mal eben selber drehen :narr: :baehhh:
     
  7. #7 Michl130i, 24.07.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    nein kann ich nicht^^ :baehhh:

    Weil ich ja noch fahren heute ^^ *gg*
     
  8. #8 nightperson, 24.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Auch wenn das vielleicht schon diskutiert wurde - was mich wundert ist die gemessene Leistung am Testende von "nur" 256 PS. Da die Fahrleistungen besser waren als am Testanfang, bedeutet dies, daß der 130i dort so um die 250 PS hatte, was weniger als die angenommenen 5% Serienstreuung sind :shock:

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #9 Stuntdriver, 24.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wobei wir jetzt wieder das Thema Prüfstandswerte und ihre Genauigkeit/Reproduzierbarkeit aufgreifen können.
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    *zustimm*
     
  11. #11 Muehlenmann111, 24.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Für was kann ich hier abstimmen? :-k
     
  12. #12 Bender82, 24.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Jaja, das werd ich nachprüfen nach 100.000 km. :lol: Wer hilft mir dann wieder zusammenbauen? :grins:
     
  13. #13 Stuntdriver, 24.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da würde mir jetzt nur POlivier einfallen.
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    256PS hatte ich mit Super-95 im Tank. Bei Super-Plus sind es dann 6-8PS mehr.
     
Thema: "130i ist der beste AUTO BILD-Dauertestw. aller Zeiten:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giulietta serienstreuung

Die Seite wird geladen...

"130i ist der beste AUTO BILD-Dauertestw. aller Zeiten: - Ähnliche Themen

  1. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser

    Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser: Hallo zusammen, ich wollte mich Mal bei euch mit meiner Story vorstellen. Ich fahre einen E87 130i mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 135i...
  4. [E87] 130i CS

    130i CS: Nachdem ich ja nur in der Vorstellung ein paar Sachen über meinen 130i geschrieben habe aber noch weitere Umbauten gemacht habe bzw. noch vorhabe...
  5. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...