130i-Gruß aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Markus, 02.11.2005.

1. Markus

Markus 1er-Interessent(in)

Moinsen! :)

So, gestern habe ich meinem BMW-Händler in Stade seinen 130i (plus M-Paket, saphir-schwarz mit dem üblichen Schicki-Micki) Vorführwagen abgeschnackt. Ohne einen Haufen Kohle wollte er sich allerdings nicht von dem schönen Stück trennen... ;)

Heute nachmittag werde ich ihn zusammen mit meiner Freundin abholen (die freut sich auch, da sie jetzt meinen Z4 2.5i immer fahren darf), bin schon ganz gespannt! Die Probefahrt letzte Woche fand leider auf regennasser Straße statt, da hat das DSC mir oft die Laune verdorben... welche Einstellung verwendet ihr (es gibt ja offensichtilich mehrere Einstellungen beim 130i)?

Fahrbericht folgt, da heute die Sonne scheint! Jippie!

Cheers,
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin!!
    Wie schön - noch ein 130er!!!!!
    Viel Spaß mit Deinem schicken Wägelchen. Immerhin hast Du den Vorteil, dass Dein 130er als Vorführwagen wohl schon eingefahren ist!

130er Grüße aus dem Süden

Miles

P.S.: Hier Fotos von meinem..... http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=252&start=15

4. Markus

Die Kiste hat 1000 km auf dem Buckel. Also darf ich ihn schon ein wenig treten :)

Ich kenne mich mit der Motoren-Technik nicht besonders gut aus, also was passiert eigentlich, wenn man ein Auto mit viel Leistung gleich von Kilometer Null an hoch tourt? Auseinanderfallen wird der Wagen doch sicher nicht!? *lol*

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Markus,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

6. Miles

Miles Guest

Hi Markus,
    meiner hat auch mittlerweile über 1000km drauf! Und das bereits nach 5 Tagen :shock: !!
    Also ich halte mich noch zurück und werde den Wagen erst nach den 2000 km Einfahrphase richtig fordern!
    Natürlich fällt die Kiste nicht auseinander, aber ich glaube schon, dass es sich bei der späteren Leistungsentfaltung und Langlebigkeit bemerkbar macht.

Gruß

Miles

P.S.: Dies ist schon mein 100ster Beitrag..... :oops: das ging ja schnell :wink:

7. #6 the sunny boy, 02.11.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hallo Markus!

Gratulation zu deinem neuen 130i. Ich habe meine am Montag bestellt. Lt. Aussage von meinem Freundlichen soll er bis spätestens mitte jänner da sein.

Jedes Fahrzeug, dass ich bis jetzt sanft eingefahren habe, ging sehr gut und meist besser als die anderen mit selben Motor.

Was gefällt dir am Besten am 130i?

Grüße

Thomas 8)

8. #7 Bluegixxe, 02.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo und viel Spass im 1er Forum!

Gruss Bluegixxe

9. Markus

So, die ersten 200 km wären geschafft!! :)Ich kann dieses Auto nur in den Himmel loben! Ich besitze ja schon einen Z4 (die 2.5l Maschine, 196 PS), also bin ich guten Antritt und ein tolles Fahrgefühl eingermaßen gewöhnt.

Der 'kleine' 130i stellt den Z4 jedoch derart in den Schatten, dass ich es kaum glauben kann. Vor allem im Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 (höher gehe ich noch nicht) kickt er richtig, und die Elastizität von 80 auf 120 km/h im 4. Gang ist einfach toll.

Letztes Jahr bin ich den Porsche 911 S (997) Probe gefahren, der hat 355 PS und ist natürlich in einer anderen Klasse... aber der Abstand ist nicht so groß wie ich annahm!

Also, Doppel-Daumen hoch, der 130i ist ein ganz tolles Auto... :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DarkFreeman, 03.11.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum! Vor allem mal wieder jemand ausm Norden! ;)

MOIN MOIN! hehe

Also einerseits soll der Verbrauch etwas höher liegen, wenn man den Wagen nicht vernünftig eingefahren hat und zweitens soll auch der Motor nicht ganz so lange halten, weil er zu Anfang noch nicht ganz ausgehärtet ist! Also Geduld ist empfehlenswert! :)

12. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum

gruss 130i

Thema:

130i-Gruß aus dem Norden

Die Seite wird geladen...

130i-Gruß aus dem Norden - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...