[E87] 130i Geklaut

Diskutiere 130i Geklaut im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum ;( War ne weile Inaktiv trotzdem immer noch viel am Auto gemacht. Doch Gestern kam der HAMMER..... War mit der Firma auf einem...

  1. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo Forum ;( War ne weile Inaktiv trotzdem immer noch viel am Auto gemacht.
    Doch Gestern kam der HAMMER.....


    War mit der Firma auf einem Lehrgang nähe Aachen in Alsdorf. Gegen 19 Uhr sind wir dann zum Abendessen gefahren. Ich mit meinem Roten 130i. Um ca. 22 Uhr als ich auf den öffentlichen Parkplatz der direkt neben dem Rathaus ist zurück kam, stand mein Auto nicht mehr, wie vom Erdboden verschluckt! Bin dann direkt zur Polizeistelle in Alsdorf und hab Anzeige gegen unbekannt gemacht. Wobei dir Polizei auch schon sagte: "Ja die Grenze ist nicht weit, der wird schon in Holland sein".

    Nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte in Aachen ohne Auto feststeckte, hab ich erstmal bei BMW angerufen. Ob man das Auto evtl Orten kann oder so?!..... Ja das geht sobald ein Navi verbaut ist, dies muss aber auch an sein zum Zeitpunkt der Ortung. Und aus Datenschutzgründen muss das erst übers LKA laufen und dann zum Gericht erst dann könnten sie das Orten. Ich dann zur Polizei nach Aachen und nochmal was unterschrieben damit die das Auto Orten dürfen. Polizist sagte dann:
    "Sie können froh sein das dass Auto nicht mehr auftaucht oder erst dann wenn die Versicherung bezahlt hat". Damit hat er mir eig auch jegliche Hoffnung genommen.

    Was ich tun kann??? Nichts ausser warten. Klar Auto ist schon abgemeldet und der Versicherung gemeldet. Dauert aber mind. 3 Wochen bis ich von der Versicherung was höre-.-


    Mal zum Auto.


    Roter E87 130i mit M-Paket.
    Recaro Pole Position
    BMW PP Bremsanalge ( Bremssättel Rot lackiert )
    Bilstein B16 ist verbaut
    Dach und Spiegel Mattschwarz foliert
    Felgen OZ Cronos 8x18 ET 34 auch Mattschwarz mit rotem Zierstreifen.



    Das beste ich hab mir am Montag meine NAGELNEUEN Felgen mit NAGELNEUEN Michelin PSS drauf machen lassen. Zum heulen grade mal 300km mit den geilen Reifen gefahren....



    Ich hoffe sowas passiert euch nicht es ist zum Kotzen :haue::haue:


    Ich hoffe die Versicherung zahlt ordentlich und ich kann mirn 135i leisten...



    Gruß Kevin
     
  2. #2 LukasF21, 26.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Oha du tust mir wirklich leid, dass ist das allerletzte wenn irgendwelche Menschen einem das Auto klauen.

    Hoffentlich klappt alles mit der Versicherung, ich wünsche dir viel Glück.
     
  3. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Danke ;) Ja mich regt die "Menschheit" natürlich nicht alle aber trotzdem es regt auf das der jenige nichts vernünftiges gelernt hat und mir mein Baby klauen musst da steckt praktich das Gehalt von 6 Berufsjahren drin ;(;(
     
  4. #4 Pepsiperfect, 26.03.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Haimhausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Simon
    Leide mit dir. Echt ein Sauerei sowas
     
  5. #5 Macuser, 26.03.2014
    Macuser

    Macuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenländle
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tobi
    Der reinste Horror sowas !!!!!!

    ...

    Hoffentlich klappt alles reibungslos mit deiner Versicherung ...
     
  6. #6 Dani_93, 26.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Mein Beileid! :( Das wünscht man niemandem...

    Und dann noch ein roter 130i, der ist ja nun wirklich nicht unauffällig.... Oh man :(

    Halt uns auf dem laufenden!
     
  7. #7 tommek69, 26.03.2014
    tommek69

    tommek69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Kevin,
    hab´s gerade gelesen,oh man,verfluchtes Dreckspack!
    Alle an die Wand...
    Mit guten Worten ist den meisten heute nicht beizukommen...
    Tut mir echt leid,hoffe alles geht gut aus...
    Gruß Thomas
     
  8. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Danke Danke Danke ;) Gut das ihr so denkt wie ich!!

    Heftig ist auch. Der Polizist meinte jaa es gibt Länder da liefert BMW garnicht hin, da fahren nur geklaute BMW´s rum. Die brauchen ja auch Ersatzteile! -.- Da kam ich mir vor wie in einem falschen oder schlechten Film.


    Was mir gerade einfällt-.-

    Ich hatte ja noch ne Carbon Domstrebe drin die PP Airbox + Carbon Interieur.

    Unfassbar wenns gut läuft bekomm ich soviel geld zurück das ich mir ein neues Auto leisten kann und dann steht da sone Standart schüßel. Naja ich muss wohl durch und mal in den sauren apfel beißen...


    Sorry für meine Rechtschreibung gerade 0o
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    miese Geschichte, tut mir echt leid für dich.
    Hoffe mit der Versicherung geht alles gut über die Bühne, auch wenn das natürlich nur ein schwacher Trost ist wäre...
     
  10. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Jo dann weiß ich ja jetzt, wo ich auf eBay günstig die PP Sitze bekomme :icon_smile:

    Mein Beileid :cry:
     
  11. #11 DEDE2005, 26.03.2014
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Wenn du von allem Fotos hast, ersetzt dir die Versicherung auch sowas wie die Domstrebe und das PP Interieur.
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mein Beileid.

    Hoffe, dass alles so gut wie möglich zu deinen Gunsten geregelt wird!
     
  13. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Muss man ab einem gewissen Tuningaufwand nicht der Versicherung das ganze Zeug melden? Oder wie läuft das ganze eigentlich?
     
  14. Flohi

    Flohi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Flo
    Ohje, das ist ja wirklich der Albtraum! Mein Beileid! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe dass das ganze zügig und relativ stressfrei für dich von der Bühne geht.
    Einfach nur dreist und erbärmlich sowas :haue:
     
  15. #15 TierparkT0ni, 26.03.2014
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mein Beileid.
     
  16. #16 misteran, 26.03.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.699
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ein bestimmter Betrag an Zubehör Teilen ist abgedeckt, glaube 2.000 Euro. Kann aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein.

    Weiteres Zubehör musst du der Versicherung melden und ggf. erhöht sich auch deine Prämie.

    @Kevco
    Echt schade, hab deinen 30i nie gesehen :(
     
  17. #17 DEDE2005, 26.03.2014
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bei meinem Versicherer nicht. Hab extra deshalb mit ihm gesprochen.. und wenn ich belegen kann das es drin war, ist alles gut.
     
  18. #18 Rudi1992, 26.03.2014
    Rudi1992

    Rudi1992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Hab meine Versicherung damals auch extra gefragt, erst wenn der Gesamtpreis für Umrüstungen und Tuning über 10000€ geht muss ich das melden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  19. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    der Polo G40, damals eine echte Rakete, meines Vater wurde auch 1994 in Holland geklaut, direkt vor dem NedCar/Volvo Werk, das Auto war weg, inklusive einer damals sehr teuren Kamera die im Auto lag. Ich find das unfassbar. Leider gibt es praktisch keine absolute Sicherheit gegen sowas. Selbst wenn die Versicherung die Tuningteile zahlt, die rein gesteckte Arbeit zahlen sie leider nicht.
     
  20. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Also alles was ich belegen kann bezahlt mir die Versicherung auch, dass wurde mir bisher gesagt von meiner Versicherung. Ich hab auch viele Sachen hier aus dem Forum wie zb die Recaro Sitze, die PP Domstrebe aus Carbon. Da müsste ich den email "verkehr" also mit dem jenigen mit dem ich das ausgehandelt hab wieder finden. Dann würde die auch das übernehmen. Zum Wertverlust hat er mir noch nichts gesagt-.- Darauf bin ich mal gespannt..

    Felgen
    PP Bremsanlage
    PP Schweller
    Carbon Interieur
    PP Luftfilter

    Die Rechnungen hab ich schon gefunden ;)

    Leider werd ich dann wohl erst nächste Woche mehr wissen. Bis die das alles hin und her gerechnet haben. Und es dauert aufjedenfall mindestens 3 Wochen bis die Versicherung was auszahlen kann.
     
Thema:

130i Geklaut

Die Seite wird geladen...

130i Geklaut - Ähnliche Themen

  1. 130i mit PP ESD

    130i mit PP ESD: Hey zusammen, ich bin noch neu. Habe meinen "kleinen" gestern aus Mannheim geholt. Waren ca. 620 km Rückweg. Finde den Sound der...
  2. ATM - 130i in 125i Coupe

    ATM - 130i in 125i Coupe: Hallo zusammen, vergangenes Wochenende hat es meinen schönen Motor zerlegt... Es ist mir schon peinlich genug es sagen zu müssen, aber es...
  3. 130i rucklige Gasannahme / Zündspulen

    130i rucklige Gasannahme / Zündspulen: Moin liebe Freunde des gepflegten Understatements Mein Baby hat Zicken gemacht, ich habe die Lösung gefunden und möchte die hier präsentieren....
  4. 130i aus MUC

    130i aus MUC: Hallo! Nach „Fremdgehen“ mit Familienauto Yeti doch den ursprünglichen Plan umgesetzt und als Nachfolger vom 323ti (mit M52B28 ) einen 130i LCI...
  5. Suche 130i Experten

    Suche 130i Experten: Moin, Ich hatte schon mal ein Thema erstellt, indem ich um Hilfe gebeten hatte, weil ich der Meinung bin Leistungsverlust zu haben. Ich war aber...