130i Endschalldämpfer an 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bastian8v, 15.11.2010.

  1. #1 bastian8v, 15.11.2010
    bastian8v

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    Guten Abend liebe Gemeinde,

    Würde die Tage gerne meinem 118d, von seinem krummen Schornstein befreien. Es sollte aufjedenfall mit 2 runden Rohren enden. Mir gefallen die Endrohre vom 130i sehr gut. Nen kompletter ESD ist recht teuer wie ich finden, dafür das ich nur optisch was davon habe. Und die billigen Dinger sehen alle ....naja aus. Da ich schon des öfteren in unserem Biete bereich gesehen habe das 130i Besitzer ihren gebrauchten loswerden wollen und das auch zu recht angenehmen Preisen, habe ich die Hoffnung das ich einfach den kompletten Endschalldämpfer vom 130i drunter bauen kann.
    Aber kann ich das so einfach machen?
    Es geht mir nicht um Rohrdurchmesser die ich angleichen muss, das ist das kleinste Problem. Habe ne eigen Bühne, Schweißgerät und Handwerklich bin ich auch recht begabt(denke ich :suchen_im_forum:). Aber wie sieht es mit dem Durchlass eines Benziner ESDs aus? Ist das vergleichbar oder Staut sich das dann zu weit zurück oder ist der Durchlass besser?
    Die Abgastemperaturen sollten doch kein Problem darstellen oder?

    Da ich einen VFL besitze habe ich bei meinem M-Paket nur einen kleinen Auschnitt für das Endrohr, kann ich in meine Heckschürze den Diffusor vom FL einbauen? Der hätte ja dann einen breiteren Auschnitt.

    Danke im Vorraus
    Basti
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 15.11.2010
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    Ich vermute mal, dass das schwer einzutragen ist...
     
  4. #3 bastian8v, 15.11.2010
    bastian8v

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    Wie es von der Seite aus aussieht könnte ich meinen Tüv-Mann am Wochenende mal fragen.
    Und vom rein technischen her?

    MfG
    Basti
     
  5. #4 bastian8v, 16.11.2010
    bastian8v

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    Kann mir da leider keiner weiter helfen?
    weiß denn jemand die Rohrdurchmesser vom 118d und den vom 130i?

    MfG
    Basti
     
  6. daflo

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  8. #6 F22225d, 03.08.2012
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    hat nun wer den esd vom 130i an einen 118d gebastelt??
    wenn ja würde ich mich über eine kleine anleitung freuen!
     
  9. Vize

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    Ich hatte an meinen 116d Hatch ein ESD vom 135i. Man muss 2 neue Halter anbringen, ich hatte mir 2 org. Halter geholt und die mußten aber noch etwas verändert werden. Eigentlich ist es kein riesen aufwand. Sieht man aber alles am besten wenn man denn alten ESD abhat und denn neuen mal drunter hält wo was geändert werden muß.
    Aber ich denke mit einem 130i ESD sollte es einfacher gehen da der ja für einen Hatch ist und der 135i ESD für ein Qp.
     
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