130i E87 verkaufen / behalten ???

Diskutiere 130i E87 verkaufen / behalten ??? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Zusammen !!! Ich besitze aktuell einen 130i und überlege diesen zu verkaufen. Im Internet gibt es kein Vergleichbares Modell, aber da...

  1. E87130

    E87130 1er-Interessent(in)

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    Servus Zusammen !!!
    Ich besitze aktuell einen 130i und überlege diesen zu verkaufen. Im Internet gibt es kein Vergleichbares Modell, aber da stellen Leute diese Autos für Preise rein wo ich mir denke, bezahlt das wirklich noch jemand für ein 13 Jahres altes Auto ??
    Nicht mal ganz die selbe Ausstattung wie meiner kein M-paket/ 80km und VK ca. 17 tsd. (Selbst BMW war erstaunt über die Serienausstattung meines 1ers)

    Klar letzter R6 Motor, aber meine Frage könnte dieses Auto an Wert steigern, lohnt es sich diesen zu behalten? Interessiere mich aktuell für einen 435i...

    Was sagt ihr dazu ??

    Liebe Grüße
     
  2. #2 BlackE87, 11.03.2018
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    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

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    Kommt halt auf die Kilometer und Ausstattung an was er noch Wert ist. Der 130i ist übrigens nicht der letzte R6, der 1er wird immernoch mit R6 gebaut.
     
  3. Admin

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  4. E87130

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    Jaa, jetzt wo du es sagst. :D
    War mein Fehler sorry...
     
  5. zwerne

    zwerne 1er-Interessent(in)

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    Ich würde ihn jetzt verkaufen, weil Anscheind im Moment die mondpreise bezahlt werden Anscheind. Ist kein limitiertes Modell oder irgendwas. Das Leben geht weiter und mitm 435i bist definitiv besser bedient :)


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  6. #6 Dexter Morgan, 11.03.2018
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    Der Motor im 130i ist der N52B30, R6, Sauger. Letzteres macht ihn so besonders.
    Lass Dich nicht von Leuten beraten, die das nicht zu schätzen wissen!!
    Wenn Dir das aber auch nichts bedeutet, ist es egal. Verkaufe ihn nur nicht unter Wert. Hier im Forum kann man Autos auch anbieten.
     
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  7. E87130

    E87130 1er-Interessent(in)

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    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Und ja das bedeutet mir aufjedenfall was, daher fällt es mir schwer diesen wirklich zu verkaufen.
    Ich habe schon überlegt, ob ich Ihn einfach abmelde in die Garage oder Saisonkennzeichen drauf mache.

    LG
     
  8. #8 Dexter Morgan, 12.03.2018
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    Also wenn Du das Geld aus dem Verkauf nicht mal für den Kauf des anderen brauchst, auf alle Fälle behalten. Saisonkennzeichen klingt doch gut.
     
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  9. #9 einsdreissigiiiii, 12.03.2018
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    ich stehe seit geraumer Zeit vor der selben Frage. Ich konnte mich bisher auch nicht dazu durchringen, ihn zum „Marktpreis“ her zu geben, dafür ist er einfach zuuuuuu gut und macht mit seinem absoluten Understatement, besonders auf der Autobahn, immer noch viel Spaß. Ein für mich adäquater Nachfolger (M 135/140) hat das halt einfach nicht mehr. Und denTurbo , den es zwingend dazu gibt, will ich auch nicht unbedingt. Gut möglich dass ich diesbezüglich altmodisch, bzw. von gestern bin, aber ich liebe die gleichmäßige Leistungsentfaltung und das sehr breite, nutzbare Drehzahlband meines Saugers, was im Alltagsbetrieb einfach nur angenehm ist. Auf Landstraßen muss man mittlerweile allerdings fleißig schalten, will man zB. einem modernen 180 PS Diesel folgen. Auf der BAB sind die „Verfolger“ aber nach wie vor überschaubar.
     
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  10. #10 Motorsound-Genießer, 12.03.2018
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    Dieses Irgendwas - was du nicht näher erläutert hast - ist die absolute Einzigartigkeit dieser Wagen in der Kompaktklasse:
    Allein schon der Heckantrieb und die verbauten Reihensechszylinder-Sauger machen das aus :wink: weil das Konzept so einmalig ist. Und ja, es ist auch das letzte Fahrzeug seiner Art, denn auch BMW wird so etwas nie mehr bauen
    Und dann kommen noch geringe Produktionszahlen dazu, die ihrerseits (nur begrenztes Angebot) Einfluß auf die Preise haben
     
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  11. #11 Giovanardi66, 12.03.2018
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    Vergiss den 435er. Oder bist du denn mal Probe gefahren?
    Das war der fürchterlichste 6-Zylinder-BMW, den ich je gefahren bin. Hatte ihn 6 Monate als Dienstwagen und hätte ihn am liebsten nach ner Woche zurück gegeben.
    Problem: Ich kam vom 135i Coupé und er war zu gross, zu schwer, zu unhandlich. Alles zu sehr auf Komfort getrimmt. Sound war auch mager (PP ESD reine Abzocke!).
    Lies nur mal die Kritik von Sport-Auto zu dem Auto, ich kann nur beipflichten. Ausser man fährt viel Autobahn/Langstrecke, ist der 4er ein Reinfall.
    Wenn, dann würde ich zum M135i oder M235i greifen. Der 40er ist natürlich noch besser.
    Fuhr ihn letzthin als Handschalter und sDrive. Einfach ne Wucht, das Auto...
     
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  12. #12 Giovanardi66, 12.03.2018
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    Ach ja: und zur am Turbo geübten Kritik. Ja, versteh ich. Nichts hängt so geil am Gas wie ein Sauger. Aber die (realen) rund 100 Extra-PS und 150 Nm des 140er trösten längsdynamisch ganz gut drüber hinweg. :unibrow: Der zieht ab, das ist nicht mehr feierlich... Ich hatte DSC aus und er kam mir in schnellen Ecken auf der Passstrasse selbst im 4. Gang noch quer :mrgreen:
    Und die Leistungscharakteristik ist echt ganz nah am Sauger: ab 4500 U/min gibt’s nochmals extra-Schub...
     
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  13. E87130

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    Ja, also ich denke dann sind sich die meisten wohl doch einig den 130i nicht so schnell herzugeben.
    Das Auto macht wirklich absoluten Spaß, Fahrverhalten, der Sound (Performanceanlage), würde sich aber schon genial ohne diese anhören und ist auf den ersten Blick einfach unauffällig.

    Optisch bin ich eigentlich wirklich ein Coupe Fan obwohl ich gegen eine 3er Limousine auch keine Einwände mehr hätte. Bin den 435i leider noch nicht Probe gefahren, kann mir deine Beschreibung zum Fahrverhalten aber vorstellen. Meine Idee dahinter war eigentlich einen schönen 435i von G-Power tunen zu lassen.
    Nach soviel Positivem Rückhalt für den 130 werde ich diesen aber nicht verkaufen.

    Was würdet Ihr noch Empfehlen ?
    Was sagt ihr zu dem M3 E92, würde mir auch ganz gut gefallen wobei diese Auto vermutlich an Wert steigern werden oder ?
     
  14. #14 Giovanardi66, 12.03.2018
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    Also Wertsteigerung beim 130i halte ich fast für ausgeschlossen. Dafür war es zu sehr ein Alltagsauto und es gab stärkere Modelle in der Baureihe (135, 1er M).
    Abgesehen davon eignen sich die wenigsten BMW wirklich als Sammlerobjekte. Ausnahmen gibt’s immer (Z8, M3 E30 usw.).
    Allenfalls sinken ausgewählte Fahrzeuge eher weniger stark bzw. steigen leicht, so dass es sich mit den Unterhaltskosten die Waage hält.
    Da würde ich aber auf was älteres als den E92 setzen. Z3 oder Z4M oder M3 E46 Coupé. Da steigen die Preise derzeit.
     
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  15. #15 Motorsound-Genießer, 12.03.2018
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    Nach dieser Argumentation dürfte ein BMW 2002ti heute nichts mehr wert sein :winkewinke: er dürfte ebensowenig in den letzten Jahren irgendwelche Wertsteigerungen erfahren haben - was nur leider ... den Tatsachen widerspricht :wink:
    Der BMW 2002ti war ein Alltagsauto, und es gab stärkere Modelle in der Baureihe: den BMW 2002tii und den BMW 2002 Turbo

    Und nur mal am Rande gesagt: der 130i ist viel viel seltener als ein BMW 2002tii :nod:
     
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  16. #16 SilberE87, 12.03.2018
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    Ihr wieder alle mit euren Liebeserklärungen an den 130i. ;) allein schon diverse Kaufberatungsthreads hätten dem TO seine Frage beantwortet.
     
  17. #17 Harinjo, 12.03.2018
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    130i wird definitiv deutlich an Wert gewinnen - aber unabhängig davon würde ich meinen nie verkaufen.
    Er ist so etwas wie der moderne 325i E30 - diese Kosten obwohl sie keine m Modelle sind schon ein Vermögen in gutem Zustand.
    Selbst für 318is E30 werden schon ganz schöne Summen bezahlt.
     
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  18. #18 gotcha43, 12.03.2018
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    Danke. Ich vergleiche ihn auch immer mitm 325i e30. :D


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  19. #19 ExigeCup260, 12.03.2018
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  20. #20 Motorsound-Genießer, 12.03.2018
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    Das würde ich ganz genauso sehen :daumen: insbesondere der E82 und der E88 haben von der Länge her identische Ausmaße wie die zweitürigen E30 Pendants
     
Thema: 130i E87 verkaufen / behalten ???
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