130i E87 verkaufen / behalten ???

Diskutiere 130i E87 verkaufen / behalten ??? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Zusammen !!! Ich besitze aktuell einen 130i und überlege diesen zu verkaufen. Im Internet gibt es kein Vergleichbares Modell, aber da...

  1. E87130

    E87130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Servus Zusammen !!!
    Ich besitze aktuell einen 130i und überlege diesen zu verkaufen. Im Internet gibt es kein Vergleichbares Modell, aber da stellen Leute diese Autos für Preise rein wo ich mir denke, bezahlt das wirklich noch jemand für ein 13 Jahres altes Auto ??
    Nicht mal ganz die selbe Ausstattung wie meiner kein M-paket/ 80km und VK ca. 17 tsd. (Selbst BMW war erstaunt über die Serienausstattung meines 1ers)

    Klar letzter R6 Motor, aber meine Frage könnte dieses Auto an Wert steigern, lohnt es sich diesen zu behalten? Interessiere mich aktuell für einen 435i...

    Was sagt ihr dazu ??

    Liebe Grüße
     
  2. #2 BlackE87, 11.03.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.079
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Kommt halt auf die Kilometer und Ausstattung an was er noch Wert ist. Der 130i ist übrigens nicht der letzte R6, der 1er wird immernoch mit R6 gebaut.
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.625
    Zustimmungen:
    2.619
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
  4. E87130

    E87130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Jaa, jetzt wo du es sagst. :D
    War mein Fehler sorry...
     
  5. zwerne

    zwerne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Chrischi
    Ich würde ihn jetzt verkaufen, weil Anscheind im Moment die mondpreise bezahlt werden Anscheind. Ist kein limitiertes Modell oder irgendwas. Das Leben geht weiter und mitm 435i bist definitiv besser bedient :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Dexter Morgan, 11.03.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    8.193
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der Motor im 130i ist der N52B30, R6, Sauger. Letzteres macht ihn so besonders.
    Lass Dich nicht von Leuten beraten, die das nicht zu schätzen wissen!!
    Wenn Dir das aber auch nichts bedeutet, ist es egal. Verkaufe ihn nur nicht unter Wert. Hier im Forum kann man Autos auch anbieten.
     
    Tomigator, powercar130, E87130 und 2 anderen gefällt das.
  7. E87130

    E87130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Und ja das bedeutet mir aufjedenfall was, daher fällt es mir schwer diesen wirklich zu verkaufen.
    Ich habe schon überlegt, ob ich Ihn einfach abmelde in die Garage oder Saisonkennzeichen drauf mache.

    LG
     
  8. #8 Dexter Morgan, 12.03.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    8.193
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Also wenn Du das Geld aus dem Verkauf nicht mal für den Kauf des anderen brauchst, auf alle Fälle behalten. Saisonkennzeichen klingt doch gut.
     
    MeyerO, powercar130, macerna und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 einsdreissigiiiii, 12.03.2018
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    ich stehe seit geraumer Zeit vor der selben Frage. Ich konnte mich bisher auch nicht dazu durchringen, ihn zum „Marktpreis“ her zu geben, dafür ist er einfach zuuuuuu gut und macht mit seinem absoluten Understatement, besonders auf der Autobahn, immer noch viel Spaß. Ein für mich adäquater Nachfolger (M 135/140) hat das halt einfach nicht mehr. Und denTurbo , den es zwingend dazu gibt, will ich auch nicht unbedingt. Gut möglich dass ich diesbezüglich altmodisch, bzw. von gestern bin, aber ich liebe die gleichmäßige Leistungsentfaltung und das sehr breite, nutzbare Drehzahlband meines Saugers, was im Alltagsbetrieb einfach nur angenehm ist. Auf Landstraßen muss man mittlerweile allerdings fleißig schalten, will man zB. einem modernen 180 PS Diesel folgen. Auf der BAB sind die „Verfolger“ aber nach wie vor überschaubar.
     
    Tomigator, Panda1289, powercar130 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Motorsound-Genießer, 12.03.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Dieses Irgendwas - was du nicht näher erläutert hast - ist die absolute Einzigartigkeit dieser Wagen in der Kompaktklasse:
    Allein schon der Heckantrieb und die verbauten Reihensechszylinder-Sauger machen das aus :wink: weil das Konzept so einmalig ist. Und ja, es ist auch das letzte Fahrzeug seiner Art, denn auch BMW wird so etwas nie mehr bauen
    Und dann kommen noch geringe Produktionszahlen dazu, die ihrerseits (nur begrenztes Angebot) Einfluß auf die Preise haben
     
    Tomigator, powercar130 und E87130 gefällt das.
  11. #11 Giovanardi66, 12.03.2018
    Giovanardi66

    Giovanardi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Vergiss den 435er. Oder bist du denn mal Probe gefahren?
    Das war der fürchterlichste 6-Zylinder-BMW, den ich je gefahren bin. Hatte ihn 6 Monate als Dienstwagen und hätte ihn am liebsten nach ner Woche zurück gegeben.
    Problem: Ich kam vom 135i Coupé und er war zu gross, zu schwer, zu unhandlich. Alles zu sehr auf Komfort getrimmt. Sound war auch mager (PP ESD reine Abzocke!).
    Lies nur mal die Kritik von Sport-Auto zu dem Auto, ich kann nur beipflichten. Ausser man fährt viel Autobahn/Langstrecke, ist der 4er ein Reinfall.
    Wenn, dann würde ich zum M135i oder M235i greifen. Der 40er ist natürlich noch besser.
    Fuhr ihn letzthin als Handschalter und sDrive. Einfach ne Wucht, das Auto...
     
    E87130 gefällt das.
  12. #12 Giovanardi66, 12.03.2018
    Giovanardi66

    Giovanardi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ach ja: und zur am Turbo geübten Kritik. Ja, versteh ich. Nichts hängt so geil am Gas wie ein Sauger. Aber die (realen) rund 100 Extra-PS und 150 Nm des 140er trösten längsdynamisch ganz gut drüber hinweg. :unibrow: Der zieht ab, das ist nicht mehr feierlich... Ich hatte DSC aus und er kam mir in schnellen Ecken auf der Passstrasse selbst im 4. Gang noch quer :mrgreen:
    Und die Leistungscharakteristik ist echt ganz nah am Sauger: ab 4500 U/min gibt’s nochmals extra-Schub...
     
    E87130 gefällt das.
  13. E87130

    E87130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, also ich denke dann sind sich die meisten wohl doch einig den 130i nicht so schnell herzugeben.
    Das Auto macht wirklich absoluten Spaß, Fahrverhalten, der Sound (Performanceanlage), würde sich aber schon genial ohne diese anhören und ist auf den ersten Blick einfach unauffällig.

    Optisch bin ich eigentlich wirklich ein Coupe Fan obwohl ich gegen eine 3er Limousine auch keine Einwände mehr hätte. Bin den 435i leider noch nicht Probe gefahren, kann mir deine Beschreibung zum Fahrverhalten aber vorstellen. Meine Idee dahinter war eigentlich einen schönen 435i von G-Power tunen zu lassen.
    Nach soviel Positivem Rückhalt für den 130 werde ich diesen aber nicht verkaufen.

    Was würdet Ihr noch Empfehlen ?
    Was sagt ihr zu dem M3 E92, würde mir auch ganz gut gefallen wobei diese Auto vermutlich an Wert steigern werden oder ?
     
  14. #14 Giovanardi66, 12.03.2018
    Giovanardi66

    Giovanardi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Also Wertsteigerung beim 130i halte ich fast für ausgeschlossen. Dafür war es zu sehr ein Alltagsauto und es gab stärkere Modelle in der Baureihe (135, 1er M).
    Abgesehen davon eignen sich die wenigsten BMW wirklich als Sammlerobjekte. Ausnahmen gibt’s immer (Z8, M3 E30 usw.).
    Allenfalls sinken ausgewählte Fahrzeuge eher weniger stark bzw. steigen leicht, so dass es sich mit den Unterhaltskosten die Waage hält.
    Da würde ich aber auf was älteres als den E92 setzen. Z3 oder Z4M oder M3 E46 Coupé. Da steigen die Preise derzeit.
     
    gotcha43 gefällt das.
  15. #15 Motorsound-Genießer, 12.03.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Nach dieser Argumentation dürfte ein BMW 2002ti heute nichts mehr wert sein :winkewinke: er dürfte ebensowenig in den letzten Jahren irgendwelche Wertsteigerungen erfahren haben - was nur leider ... den Tatsachen widerspricht :wink:
    Der BMW 2002ti war ein Alltagsauto, und es gab stärkere Modelle in der Baureihe: den BMW 2002tii und den BMW 2002 Turbo

    Und nur mal am Rande gesagt: der 130i ist viel viel seltener als ein BMW 2002tii :nod:
     
    Tomigator, powercar130 und DaniloE31 gefällt das.
  16. #16 SilberE87, 12.03.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    Norddeutschland
    Ihr wieder alle mit euren Liebeserklärungen an den 130i. ;) allein schon diverse Kaufberatungsthreads hätten dem TO seine Frage beantwortet.
     
  17. #17 Harinjo, 12.03.2018
    Harinjo

    Harinjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    130i wird definitiv deutlich an Wert gewinnen - aber unabhängig davon würde ich meinen nie verkaufen.
    Er ist so etwas wie der moderne 325i E30 - diese Kosten obwohl sie keine m Modelle sind schon ein Vermögen in gutem Zustand.
    Selbst für 318is E30 werden schon ganz schöne Summen bezahlt.
     
    Tomigator, powercar130, macerna und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 gotcha43, 12.03.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Danke. Ich vergleiche ihn auch immer mitm 325i e30. :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Harinjo gefällt das.
  19. #19 ExigeCup260, 12.03.2018
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Der E30 318is war seinerzeit motorseitig auch sehr fortschrittlich, bzw richtungweisend im Vergleich zu den Sechszylindern. Der M3 des kleinen Mannes damals.
     
  20. #20 Motorsound-Genießer, 12.03.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Das würde ich ganz genauso sehen :daumen: insbesondere der E82 und der E88 haben von der Länge her identische Ausmaße wie die zweitürigen E30 Pendants
     
Thema: 130i E87 verkaufen / behalten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i e87

    ,
  2. bmw 130i wertsteigerung

    ,
  3. bmw e87 130i

    ,
  4. e87 130,
  5. bmw 1er 130i 2009 wert
Die Seite wird geladen...

130i E87 verkaufen / behalten ??? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Gummi-Fußmatten Automatten in Original Qualität

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 Gummi-Fußmatten Automatten in Original Qualität: [IMG] EUR 34,95 End Date: 14. Jan. 13:07 Buy It Now for only: US EUR 34,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E87 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz+ Kofferraum 7331479 15

    BMW 1er E87 Trennnetz Gepäcknetz Gepäckraumtrennnetz Netz+ Kofferraum 7331479 15: [IMG] EUR 22,80 End Date: 01. Jan. 16:16 Buy It Now for only: US EUR 22,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4 Sommerräder 16 Zoll Alufelgen 1er E82 E87 E88 3er E36 E46 Z3 ZE85 7J RIAL X10

    4 Sommerräder 16 Zoll Alufelgen 1er E82 E87 E88 3er E36 E46 Z3 ZE85 7J RIAL X10: [IMG] EUR 898,67 End Date: 12. Jan. 12:13 Buy It Now for only: US EUR 898,67 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 E93 M-ASK II Navi Rechner 9200447 / Rechnung

    BMW 1er E81 E82 E87 3er E90 E91 E92 E93 M-ASK II Navi Rechner 9200447 / Rechnung: [IMG] EUR 269,69 End Date: 13. Jan. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 269,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 16 Zoll WINTERREIFEN + BMW 1er E81 E82 E87 E88 + Winterräder 195/55 R16 + 6mm

    16 Zoll WINTERREIFEN + BMW 1er E81 E82 E87 E88 + Winterräder 195/55 R16 + 6mm: [IMG] EUR 249,00 End Date: 07. Jan. 16:24 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden