[Verkauft] 130i E81 / Drexler Sperre / PP ESD / ev. Recaro PP...

Diskutiere 130i E81 / Drexler Sperre / PP ESD / ev. Recaro PP... im Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Biete; Wie weiter unten im Forum zu lesen, ist mein 130i seit gestern "über". :icon_smile: Das Fahrzeug ist EZ 2009 (mit Öltemperaturanzeige und was da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bernd235, 01.12.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    344
    Wie weiter unten im Forum zu lesen, ist mein 130i seit gestern "über". :icon_smile:

    Das Fahrzeug ist EZ 2009 (mit Öltemperaturanzeige und was da noch alles anders ist), ich habe es Ende 2017 gekauft, mit 200.000 Kilometern, aus 1. Hand (!) und mit lückenlosem Scheckheft.

    Es ist Montegoblau, ohne M-Paket, und lediglich mit Klimaautomatik und Xenonlicht ausgestattet.

    Kurz danach habe ich ihm den Performance ESD gegönnt, ein Eibach / Bilstein B12 Pro Kit, sowie eine Drexler Sperre, 40 / 60, zusammengestellt und montiert von GSE in Passau (langjähriger Mitarbeiter bei Drexler).

    Ich habe dann noch eine weitere Inspektion bei BMW machen lassen, und dort bei 219.000 noch beide Vanos Magnetventile sowie eine Lambdasonde erneuern lassen.

    Irgendwann danach habe ich einen weiteren Ölwechsel mit Filter samt Getriebeölwechsel bei einer freien Werkstatt durchführen lassen, der aktuelle Kilometerstand beträgt 238.000 Kilometer.

    Das Fahrzeug wurde stets nach Öltemperatur ordentlich warmgefahren, und zum Großteil zur Arbeit und zurück bewegt (22 km ein Weg). Aber ich will nicht lügen, bei Gelegenheit wurde er auch ordentlich geballert. :mrgreen:

    Nach der ersten Erfahrung auf einem Schnupper Trackday in Papenburg wurden dann Mitte 2019 noch ordentlich Euroscheine unter das Auto geworfen...

    - M3 Querlenker und Zugstreben vorne
    - Wiechers Aludomstrebe vorne
    - sämtliche Hinterachslenker Meyle HD
    - Tonnenlager Meyle HD
    - ST Stabilisatoren mit Meyle Koppelstangen
    - in dem Zuge wurde noch der Hinterachsrahmen entrostet und versiegelt, sowie die hintere Bremse, ein Teil der hinteren Bremsleitungen und die Bremsflüssigkeit gewechselt, und es gab gleich neuen TÜV

    Und in das Auto zog ein Recaro Pole Position ein, an diesem hätte aber auch ein Kumpel Interesse, ich würde das Auto also eventuell auch mit Seriensitzen verkaufen.

    An Rädern habe ich 12 Stück der "wunderschönen" Styling 256 zu bieten, 4 x mit Conti WR (850), 4 x mit Michelin SR (vorne PS2, hinten Pilot Primacy), und 4 x mit Yokohama AD08R.

    Ich weiß ja, dass man Geld für "Tuning" niemals wiedersieht, aber verschenken wollte ich den ganzen Kram auch nicht, daher setze ich den Preis erstmal nicht am unteren Ende an, und nenne hier als VB 10.950 Euro.

    Für jemanden, der einfach einen 130i sucht, ist das sicher viel zu viel, aber falls jemand ohnehin über eine Drexler Sperre (alleine 2.5k inklusive Einbau etc.) oder Fahrwerkmods nachdenkt, können wir uns sicher auf einen für beide Seiten verträglichen Preis einigen.

    Ich lasse das Fahrzeug aber auch erstmal noch einen Monat angemeldet, das macht ja das Handling von Probefahrten etc. viel einfacher, und bei "gutem Bauchgefühl" würde ich ihn auch angemeldet mitgeben.

    Und jetzt noch ein paar Bilder, auf dem letzten Bild sieht man gut, was die Umbauten ausmachen, man kann unter dem inneren Vorderrad fast komplett durchschauen. :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Interesse bitte erstmal per PN melden...

    Gruß, Bernd
     
    clemue87, Manu1995, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    344
    So, Auto ist verkauft!

    Die gute Nachricht dabei: es ging an einen sehr guten Freund von mir, der schon ein Drifttraining und einen Trackday vom Beifahrersitz aus miterleben durfte,
    und er möchte wohl auch an solchen Events teilnehmen.

    Und die gute Nachricht für einige Interesenten: er möchte tatsächlich den originalen ESD wieder verbauen, somit wird dann (wenn er sich hier anmeldet) ein gebrauchter Performance ESD zu haben sein. :wink: Und vielleicht der eine oder andere Radsatz Styling 256...

    Gruß, Bernd
     
    Ma-Saido gefällt das.
Thema:

130i E81 / Drexler Sperre / PP ESD / ev. Recaro PP...

Die Seite wird geladen...

130i E81 / Drexler Sperre / PP ESD / ev. Recaro PP... - Ähnliche Themen

  1. [E81] E81 130i nach Gewindefahrwerk Vibration

    E81 130i nach Gewindefahrwerk Vibration: Hallo Gemeinde, habe vor 2 Wochen im Auto meiner Freundin, E81 130i, ein ST X Gewindefahrwerk eingebaut, seitdem treten ab ca 140kmh Vibrationen...
  2. [Verkauft] 130i - E81 - Saisonfahrzeug - 96tsd km

    130i - E81 - Saisonfahrzeug - 96tsd km: Hallo Leute, schweren Herzens verkaufe ich meinen 130i. Momentan habe ich Zugriff auf zwei weitere Fahrzeuge und komme nicht mehr zum Fahren...
  3. Suche Klimakompressor E81 130i

    Suche Klimakompressor E81 130i: Hallo zusammen, erster Beitrag direkt ein Gesuch, so macht mans eigentlich nicht aber ich lese seit Jahren immer wieder hier mit, bin also quasi...
  4. Suche originalen MSD für meinen E81 130i

    Suche originalen MSD für meinen E81 130i: Moin Leute, ich suche einen originalen MSD für einen e81 130i. Kann auch schon modifiziert sein !
  5. Suche BMW Performance Lufteinlass-System BMW 1er E81 E82 E87 E88 (130i / 125i)

    Suche BMW Performance Lufteinlass-System BMW 1er E81 E82 E87 E88 (130i / 125i): Hallo liebe 1er Forum's Mitglieder, Ich suche für meinen 130i ein BMW Performance Lufteinlass-System BMW 1er E81 E82 E87 E88 (130i / 125i). Gibt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.