[E87] 130i Differential im 120d ?

Diskutiere 130i Differential im 120d ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich kenne mich mit der Technik des Diffs nicht so gut aus, daher die Frage an die Experten: Passt ein Differential vom 130i (Automatik) in den...

  1. #1 Knobelbecher, 15.02.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich kenne mich mit der Technik des Diffs nicht so gut aus, daher die Frage an die Experten:

    Passt ein Differential vom 130i (Automatik) in den 120d ? Hat damit einer Erfahrungen sammeln können? Ich frage weil derzeit eins hier im Forum angeboten wird und meins fröhlich vor sich hintickert, was einem schon ziemlich auf den Sack gehen kann ... :swapeyes_blue:

    Ich würde mich über Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 722_Performance, 16.02.2015
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Hey,

    der 130i hat auch ein 188er Diff wie der 120d FL auch der Kardanflansch passt, jedoch eine ganz andere Übersetzung.
    Der 130i hat i=3,64 und der 120d i=2,56.


    Gruß
    JB
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Was kommt dann am Ende dabei raus? Höhere Beschleunigung und weniger vmax?
     
  5. #4 722_Performance, 16.02.2015
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Und der Verbrauch steigt ziemlich sicher merklich an :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 130i Differential im 120d ?
Die Seite wird geladen...

130i Differential im 120d ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gewinde hat der Ölfilterdeckel beim 120d?

    Welches Gewinde hat der Ölfilterdeckel beim 120d?: Hi zusammen, ich möchte die Öltemperatur meines 120d Coupes direkt am Ölfilter messen. Bei der Suche nach einer Lösung dafür bin ich auf...
  2. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  3. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  4. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  5. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...