[E8x] 130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Philsen, 03.08.2015.

1. #1 Philsen, 03.08.2015
    Philsen

Philsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    10/2011
    Hi,

ich bitte euch nochmal um eure Fachkundige Hilfe. Vielleicht kann man hier im Thread die wichtigen Details zusammentragen, so dass er auch zukünftig für alle Interessenten nützlich ist.

Folgende Situation:

Freitag wird es ernst - schaue ich mir einen 130i an der es, sollte alles passen, wohl werden wird. BJ 2010, unter 100tkm. Leider steht das Fahrzeug am anderen Ende von Deutschland. Ich muss 6 Stunden mit dem ICE anreisen. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei BMW, TÜV Anfang des Jahres neu ohne Mängel. Ferner hat der Verkäufer zugestimmt mit mir und dem Wagen zu einer DEKRA Prüfstelle zu fahren. Ich wollte dort dann den großen Gebrauchtwagencheck machen um mich abzusichern. Preislich haben wir uns auch schon geeinigt (hätte vor Ort ja eine sehr schlechte Verhandlungsposition gehabt..).

Auf was gilt es beim 130i noch zu achten? Gibt es irgendwelche häufigen Macken die ich auf jeden Fall beachten sollte? Motor? Geräusche? Häufige Roststellen? Die ganzen Threads über Vanos, Hydrostößl etc. habe ich schon gelesen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich es hören würde. Ich kenne die normalen Geräusche eines 130i ja nicht, sprich etwas ungewöhnliches würde mir vermutlich nicht sofort auffallen.

Der Wagen und der Verkäufer macht auf mich zwar einen ehrlichen Eindruck, aber ist doch eine Stange Geld. Da möchte man sich natürlich so gut es geht absichern.

Wäre euch für eure Tipps sehr dankbar. Alle zukünftigen Käufer sicher auch :)

Danke und Gruß :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giovanardi66, 03.08.2015
    Giovanardi66

Giovanardi66 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    @Philsen
    Ich würde dir auch anraten elektrische Spielereien/ Funktion aller Knöpfe ganz genau anzuschauen (Fensterheber, Zentralverriegelung/Türschlösser, Navi falls vorhanden usw.).
    Bei einem 2010er sollte das noch alles funktionieren, geht später aber doch ab und zu mal kaputt.

Wünsche schon jetzt viel Spass mit dem tollen Wagen :eusa_clap: :blumen:

4. #3 Philsen, 03.08.2015
    Philsen

Philsen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    10/2011
    Danke :) Ich werd mal auf alle Knöpfchen drücken, aber all zu viele gibts da nicht. Hat kaum Ausstattung, nur die Basics und M Paket. War mir wichtig, da es eh nur ein Spaßauto für den Sommer ist. Das ganze klicki bunti Zeug hab ich ja im Alltagswagen ;)

5. #4 Reihensechser-Sauger, 25.09.2015
    Reihensechser-Sauger

Reihensechser-Sauger Guest

Und? Gekauft ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten?

Die Seite wird geladen...

130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten? - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]