[E8x] 130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten?

Diskutiere 130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich bitte euch nochmal um eure Fachkundige Hilfe. Vielleicht kann man hier im Thread die wichtigen Details zusammentragen, so dass er auch...

  1. #1 Philsen, 03.08.2015
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich bitte euch nochmal um eure Fachkundige Hilfe. Vielleicht kann man hier im Thread die wichtigen Details zusammentragen, so dass er auch zukünftig für alle Interessenten nützlich ist.

    Folgende Situation:

    Freitag wird es ernst - schaue ich mir einen 130i an der es, sollte alles passen, wohl werden wird. BJ 2010, unter 100tkm. Leider steht das Fahrzeug am anderen Ende von Deutschland. Ich muss 6 Stunden mit dem ICE anreisen. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei BMW, TÜV Anfang des Jahres neu ohne Mängel. Ferner hat der Verkäufer zugestimmt mit mir und dem Wagen zu einer DEKRA Prüfstelle zu fahren. Ich wollte dort dann den großen Gebrauchtwagencheck machen um mich abzusichern. Preislich haben wir uns auch schon geeinigt (hätte vor Ort ja eine sehr schlechte Verhandlungsposition gehabt..).

    Auf was gilt es beim 130i noch zu achten? Gibt es irgendwelche häufigen Macken die ich auf jeden Fall beachten sollte? Motor? Geräusche? Häufige Roststellen? Die ganzen Threads über Vanos, Hydrostößl etc. habe ich schon gelesen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich es hören würde. Ich kenne die normalen Geräusche eines 130i ja nicht, sprich etwas ungewöhnliches würde mir vermutlich nicht sofort auffallen.

    Der Wagen und der Verkäufer macht auf mich zwar einen ehrlichen Eindruck, aber ist doch eine Stange Geld. Da möchte man sich natürlich so gut es geht absichern.

    Wäre euch für eure Tipps sehr dankbar. Alle zukünftigen Käufer sicher auch :)

    Danke und Gruß :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giovanardi66, 03.08.2015
    Giovanardi66

    Giovanardi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Spritmonitor:
    @Philsen
    Ich würde dir auch anraten elektrische Spielereien/ Funktion aller Knöpfe ganz genau anzuschauen (Fensterheber, Zentralverriegelung/Türschlösser, Navi falls vorhanden usw.).
    Bei einem 2010er sollte das noch alles funktionieren, geht später aber doch ab und zu mal kaputt.

    Wünsche schon jetzt viel Spass mit dem tollen Wagen :eusa_clap: :blumen:
     
  4. #3 Philsen, 03.08.2015
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Spritmonitor:
    Danke :) Ich werd mal auf alle Knöpfchen drücken, aber all zu viele gibts da nicht. Hat kaum Ausstattung, nur die Basics und M Paket. War mir wichtig, da es eh nur ein Spaßauto für den Sommer ist. Das ganze klicki bunti Zeug hab ich ja im Alltagswagen ;)
     
  5. #4 Reihensechser-Sauger, 25.09.2015
    Reihensechser-Sauger

    Reihensechser-Sauger Guest

    Und? Gekauft ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten?

Die Seite wird geladen...

130i - Besichtigung und Kauf steht an, worauf gilt es zu achten? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...