130i - Automatikgetriebe macht Geräusche?!

Diskutiere 130i - Automatikgetriebe macht Geräusche?! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir vor ca. 4 Wochen einen 130i Automatik BJ05/07 gekauft. Fahrzeug hat aktuell 200000tkm Zum Problem: Ich habe im Stand in...

1. Yasin

Yasin 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 4 Wochen einen 130i Automatik BJ05/07 gekauft.
    Fahrzeug hat aktuell 200000tkm

Zum Problem:
    Ich habe im Stand in Getriebestellung P ein Tickern alle 1-2s aus dem Radhaus vorne links wahrgenommen.
    Den Wagen hatte ich auf der Bühne und konnte den Fehler soweit eingerenzen, das es aus dem Bereich Ölkühler-Getriebe kommt.

Mann sieht regelrecht jedesmal wenn das Tickern zu hören ist auch die Schlauchleitung zum Ölkühler zuckt.

Habe mal ein Bild angehangen und markiert.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

LG
    Yasin

Anhänge:

2. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Würde auf alle Fälle einen Getriebeölwechsel empfehlen.
    Der kleine hat das bestimmt noch nie bekommen.
    Und bitte komm jetzt nicht mit dem BMW Werbeslogan Wartungsfrei.

Das Motoröl soll am besten jedes Jahr wechseln aber das Getriebe jetzt 12 Jahre immer noch mit Originalfüllung?
    Es gibt sogar ein Automatikgetriebe-Wartungskit (neue Dichtung und Filter), die ganze Aktion ist zwar nicht billig aber bitte spendier ihm das mal.
    Du wirst dich wundern wie gut er danach schaltet.

3. Yasin

Yasin 1er-Interessent(in)

Getriebespülung wurde direkt nach dem Kauf durchgeführt.

4. Heiner

Heiner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2019
    Spritmonitor:
    Das Ticken hat meiner auch seit dem Kauf. Getriebespülung hat der natürlich auch bekommen. Auch habe ich irgendwann mal bei BMW nachgefragt was das denn sein könne. Angeblich Stand der Technik und normal. Hat ihm aber bisher auch nicht geschadet, und ich fahre das Auto seit zehn Jahren.

Ansonsten würde mich interessieren, was dich der 130i gekostet hat. Gerne auch per privater Nachricht, wenn du das hier nicht schreiben möchtest. :)

Thema:

130i - Automatikgetriebe macht Geräusche?!

Die Seite wird geladen...

130i - Automatikgetriebe macht Geräusche?! - Ähnliche Themen

1. [F20] M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z)

M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z): Hallo zusammen, biete hier das Allrad Getriebe von unserem F20 M135iX LCI an. Laufleistung 50.000km Lief bis zum Ausbau 1A, kein Ruckeln oder...
  2. 130i gestohlen

130i gestohlen: Sehr geehrte Mitglieder, Ich möchte Folgendes mit Ihnen teilen. Hoffentlich ist dies das richtige Unterforum dafür: In den Niederlanden...
  3. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  4. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  5. [E81] 130i, Bj2008, metallic-schwarz

130i, Bj2008, metallic-schwarz: Biete hier mein Schätzchen an und liste gleich mal alles auf was mir so einfällt. BMW E81, 130i Bj03.08, 192t km, Schalter, TÜV bis 03.21...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden