[E87] 130i Autobahn

Diskutiere 130i Autobahn im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich wollte mal fragen ob euer 1er auf der autobahn auch so unruhig wird jenseits der 200? mfg marc

  1. #1 Marc130i, 26.03.2012
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    Marc130i 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob euer 1er auf der autobahn auch so unruhig wird jenseits der 200?

    mfg marc
     
  2. #2 munzi70, 26.03.2012
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    munzi70 1er-Guru

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    Jep, das war bei mir am Anfang auch so. Hatte "Schweißhände" und konnte es nicht fassen. Unglaublich, aber wahr!:?

    War der Grund mir nen anderes FW einbauen zu lassen. Ggf. tuts schon Spur- und Sturzkorrektur.
     
  3. #3 1erAndy, 26.03.2012
    1erAndy

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    Hmm, das Problem kenne ich nicht.
    Das einzige, was bei 250 etwas nervt, ist die zu schwach wirkende Dämpfung bei dieser Geschwindigkeit. Da geht es schon mal stärker rauf und runter.

    Aber ansonsten liegt er recht stabil (M-Fahrwerk).
     
  4. donk1

    donk1 1er-Fan

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    Ich fand ihn auch extrem unruhig und nicht stabil! Auch mit M-Fahrwerk!
     
  5. #5 Marc130i, 27.03.2012
    Marc130i

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    Ja hab auch das M-Fahrwerk .
    In der Kurve haste immer das gefühl das er leicht eindreht
     
  6. e-ding

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    Jupp! Der Kleine wird schon recht unruhig auf der Bahn. Gerade bei schnellen Kurven und ein paar Bodenwellen geht der Puls gern nach oben. Wenn Du dann noch stark bremsen möchtest, solltest Du schon beide Hände am Lenkrad haben. :aufgeregt:
     
  7. #7 Marc130i, 27.03.2012
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    !!!
     
  8. #8 Marc130i, 27.03.2012
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    Spur und Sturz wurden erst eingestellt bin aber auch am überlegen ein Bilstein B12 einzubauen !
    hat das schon jmd verbaut ?
     
  9. #9 nightperson, 27.03.2012
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    Bezüglich dieses Themas gab's schon einige threads, insbes. im Hinblick auf das Abbremsen bei hohen Geschwindigkeiten vorzugsweise in Kurven. Ich entsinne mich noch gut des Adrenalin-Ausstosses vor einigen Jahren ...
     
  10. #10 powercar130, 27.03.2012
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    ja - dieses seltsame Verhalten kenne ich auch, du spürst dann ein regelrechtes "Versetzen" des ganzen Autos - sollte eigentlich bei einem solchen Auto (gerade!) nicht sein
    Woran kann es liegen: Reifen, falscher Luftdruck, FW, oder vielleicht "zu schnell" ??
     
  11. #11 svenobmw, 27.03.2012
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    bei mir ist das in der Hauptsache der mechanische Tempomat auf dem Beifahrersitz der unruhig wird ab 200 :lach_flash:

    Vom Fahrverhalten her kann ich das gesagt nur bestättigen :wink:
     
  12. #12 Lifestyler, 27.03.2012
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    Anderes fahrwerk und sturz spur individuell einstellen lassen schafft abhilfe!
     
  13. #13 JimPanse, 27.03.2012
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    Hmm, meiner fährt sich eigentlich sehr souverän bei hohem Speed, M-Dämpfer und Eibach Prokit, Hankook 215/245. Kann aber auch sein dass ich durch meinen Ex-E46 Compact negativ vorbelastet bin, da bekam ich ab 170 km/h richtig Angst, zumal der noch jeder Spurrille nacheierte.
     
  14. #14 Alex253, 27.03.2012
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    Meiner ist auch besser geworden, mit dem PP und 225er/ 255er mit den Eibach Sportsline.
     
  15. #15 Sebastian7, 27.03.2012
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    ich würde dir raten es nach und nach zu testen, bevor zuviel veränderst, was ggf. nicht taugt.

    Daher erstmal non rft, dann achsvermessung, dann fwk :wink: und natürlich ruhe am lenkrad beachten :wink:
     
  16. #16 Derbayer, 27.03.2012
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    Kann ich auch bestätigen. Allerdings wurde es schon viel besser ohne rf Reifen.
    Fahrwerk hab ich normales.
    Lg
     
  17. Niewie

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    hey

    also bei mir lag es an zuviel luftdrück im reifen,nachdem ich auf nrf umgestiegen bin...

    als ich den passenden druck gefunden hatte war alles takko bis tacho anschlag.
     
  18. #18 JimPanse, 27.03.2012
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    Der Threadersteller ist aber im non-RFT-Club, von daher können wir dies mal ausschließen. Welche Bereifung fährst du und welchen Druck haste Marc130i?
     
  19. #19 Marc130i, 27.03.2012
    Marc130i

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    Ich fahr {225/40/18 et 34 vorne mit 2,3 bar} und {245/35/18 hinten mit 2,5 bar}
     
  20. #20 1erAndy, 27.03.2012
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    Fahre rundum 225 17" Bridgestone RE50A Non-RFTauf OZ Ultraleggera.
    Druck vorn 2,5; hinten 2,6.

    Wie gesagt, Wagen liegt gut auch bei >200. :icon_smile:
     
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