[E81] 130i Auspuff an den 118d anbauen

Diskutiere 130i Auspuff an den 118d anbauen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, Vorab - ich habe von solchen Umbauten wenig bis garkeine Ahnung. Deswegen hoffe ich a) auf eure Hilfe und b) auf eure Nachsicht für dumme...

  1. #1 Beamer11, 05.03.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Vorab - ich habe von solchen Umbauten wenig bis garkeine Ahnung.
    Deswegen hoffe ich a) auf eure Hilfe und b) auf eure Nachsicht für dumme Fragen ;).

    Ich habe momentan diesen Auspuff:
    [​IMG]

    Möchte aber diesen vom 130i bzw. 130i Limited Sport Edition:
    [​IMG]

    Dazu hatte ich mir überlegt, die Auspuffanlage vom 130i zu kaufen:
    [​IMG]
    und dann die Chromblenden vom 130i LSE dranzustecken.

    Kann man die denn einfach 1:1 in den 118d tauschen?
    Eigentlich geht es mir ja nur um die beiden Endrohre.
    Welche Möglichkeiten gibt es denn, dem 118d die 130i-Optik zu verpassen?

    Wichtig ist mir auch, dass es "ordentlich" umgebaut werden kann und nicht gepfuscht werden muss.
    Sollte also optisch und qualitativ aussehen wie serienmäßig =).

    Umbau würde ich dann in irgendeiner freien Werkstatt oder beim Auspuffbauer (?) machen lassen, denke ich.

    Grüße!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Ist der Rohrverlauf des 118d und des 118i zum Endschalldämpfer hin denn identisch?
     
  4. #3 Matze123, 05.03.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
  5. #4 Matze123, 05.03.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    oh shit falsches auto :eusa_doh: , soooooooooooooooooooorry :blumen:
     
  6. #5 Gijsbert, 07.03.2012
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    das für die e80er Reihe .. nur als Blende, plug and play .. wär was feines!
     
Thema:

130i Auspuff an den 118d anbauen

Die Seite wird geladen...

130i Auspuff an den 118d anbauen - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...