130i aus Sonneberg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von crk1337, 22.03.2015.

1. #1 crk1337, 22.03.2015
    crk1337

crk1337 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Florian
    Will mich mal fix hier vorstellen. Bin der Florian 24 Jahre alt und wohne derzeit in Sonneberg.

Am anfang hab ich von Autos recht wenig gehalten den ich war seid ich den Führerschein hatte durch und durch Motorradfahrer (suzuki gsr 600 98ps, yamaha r6 120 ps), aber man wird ja irgendwann vernünftig und bei mir zumindest kam durch zwei stürzte auch die Angst dazu.

Naja dann halt doch auf 4 Räder umsteigen... Mein erstes Auto war ein nissan micra mit strammen 54 oder waren es sogar 56 ps? Als ich den kleinen pupser nicht mehr durch den TÜV bekommen hatte kam prompt mein 2. Auto, es wurde ein wunderschöner ford mondeo st220 mit einem 3 Liter 226ps motor. Den habe ich letzte Woche bei den Kauf meines bmw's in Zahlung gegeben.

Und jetzt der eigentliche Grund warum ich hier bin
    ich habe mich jetzt bestimmt schon 3-4montage belesen, Tests geschaut und mit Besitzern über ihre erfahrungen gesprochen. Ich wusste noch nicht genau was es werden sollte, ich schwankte zwischen einem nissan 350z und den 130i.
    Nach langen hin und her ist es dann doch der 130i geworden, die Gründe lagen auf der Hand.

- deutlich weniger Reparatur kosten
    - geringeres gewicht
    - nicht ganz so auffällig
    - alltagstauglich da 4 sitze
    - einfach höhere Wertigkeit

Also hab ich mich schlau gemacht wo den bei mir in der nähe einer steht... Zack, der nächste war 50 Fahrminuten von mir entfernt bei Bamberg.
    Es war ein silberner 2005er also vfl? Mit insgesamt 124 000km auf der Uhr. Soweit ich das beurteilen kann hat der kleine volle Hütte nur das m Paket fehlte...
    Ist bis 120 000km Scheckheft gepflegt und es gibt einen neuen satz winterreifen auf alus dazu.
    Das einzigste was mich an den kleine gestört hat waren die vielen ( ca 6 stück) tiefen Kratzer und das die Stoßstange vorne doch schon ein wenig mehr Steinschläge zu verbuchen hatte. Zudem hatte die Windschutzscheibe einen spannungsriss genau da wo der Rückspiegel ist. Aber technisch hatte der kleine keine Auffälligkeiten, nur das der motor ein wenig am ventil Deckel schwitzt.
    Bei der Probefahrt gab es auch nichts zu beanstanden, noch nicht mal das Leder hatte irgendwelche falten oder ist sonst irgendwie abgenutzt. Da merkt man dann die Qualität, meine roten Ledersitze im mondeo sehen bei der gleichen km Leistung viel viel benutzter aus...

Nach der Probefahrt gab es dann das obligatorische Schätzchen mit den händler. Nach 5min hatten wir uns geeinigt, der Verkäufer lackiert den kleinen nochmal damit die Kratzer und die Steinschläge verschwinden zusätzlich wird noch die windschutzscheibe gewechselt.
    Und das ganze für 11500€

Was sagt ihr zu den Kauf, nicht das ich was falsch gemacht bzw. Etwas übersehen habe?☺

jetzt beginnt die zeit des wartens bin ich den kleinen in 2 Wochen abholen kann

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 22.03.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum! :winkewinke:

Und Glückwunsch zum 30i, ist ein wirklich tolles Auto.

Preislich merkt man meiner Meinung nach, dass er vom Händler ist, aber wenn er in Ordnung ist und alles passt, ist es doch super :daumen:

Dann noch viel Geduld!

4. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen :winkewinke:

5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlich willkommen und darauf das die Zeit ganz schnell vergeht :wink:

6. #5 Motorsound-Genießer, 22.03.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hört sich doch recht gut an. Herzlich willkommen im Forum :winkewinke: und viel Spaß mit dem herrlichen R6-Sauger :daumen:

7. WIPA

WIPA 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    :winkewinke:
    Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit dem R6.

Mit Sicherheit die bessere Wahl:daumen:

8. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Viel Spass mit dem R6 und Grüße in die alte Heimat

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Hallihallo :)

11. #9 DonLucez, 21.05.2015
    DonLucez

DonLucez 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo aus Lichtenfels und willkommen im R6 Club :)

Thema:

130i aus Sonneberg

Die Seite wird geladen...

130i aus Sonneberg - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim