130i aus Niederbayern

Diskutiere 130i aus Niederbayern im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Forumsmitglieder, es ist mal wieder an der Zeit, mein E46 320d Winterfahrzeug gegen meinen 130iA e87 Hatch zu tauschen. Diesen möchte ich...

  1. #1 Martin1987, 27.04.2015
    Martin1987

    Martin1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Martin
    Hallo Forumsmitglieder,

    es ist mal wieder an der Zeit, mein E46 320d Winterfahrzeug gegen meinen 130iA e87 Hatch zu tauschen. Diesen möchte ich euch gerne vorstellen. Mein Kleiner ist Baujahr 2006 und hat jungfräuliche 63.000 km auf der Uhr. Ich habe ihn nun seit 2 Jahren und macht immer noch "Freude am Fahren" :icon_smile:

    Serienausstattung: E87 130i A

    Farbe: Titansilber metallic, Polster: Leder Boston alaskagrau
    Automatik, Schaltwippen am Lenkrad, Aktivlenkung, Multifunktion für Lenkrad, Alarmanlage, M Sportpaket, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Sonnenschutzverglasung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer Waschanlage, PDC, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Navigationssystem Professional, M-Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad, M-Aerodynamikpaket, Dachhimmel anthrazit, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Shadow Line, Nebelscheinwerfer, Fensterheber elektrisch vorne und hinten

    Modifizierungen über die Jahre:
    - 18 Zoll Alpina Leichtmetallfelgen
    - Awron Datendisplay
    - BMW Performance Endschalldämpfer
    - BMW Performance Luftansaugsystem
    - Softwaremodifizierung auf 287 PS
    - KW Gewindefahrwerk Variante 3
    - Quaife Differenzialsperre
    - BMW Performance Bremsanlage
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 27.04.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spaß mit dem herrlichen R6-Sauger :winkewinke:
    Die Alpina-Felgen sehen echt gut aus :daumen: aber ich möchte die nicht putzen müssen
     
  4. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Herzlich Willkommen!

    Die Modifikationen lesen sich richtig gut. Auch die Alpina Felgen gefallen mir super. Welche Dimensionen hast du verbaut?
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und Willkommen Martin :winkewinke:
     
  6. #5 Dani_93, 27.04.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Herzlich Willkommen! :daumen:

    Lesen sich sehr interessant deine Verbesserungen. Ich glaube Du hast hier den leistungsstärksten 30i, da würde mich mehr interessieren (Ausgangsleistung, wer hat das gemacht usw.) :daumen:

    Gute Fahrt und viel Spaß hier :)
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen :winkewinke:

    Nur schade, dass die Alpina Felgen die PP Bremse so sehr verdecken.
     
  8. #7 StephanSt, 27.04.2015
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Willkommen im Forum! Viel Spaß hier und schöne Grüße aus Oberfranken! :-)
     
  9. #8 ThomasBMW, 27.04.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen, die 130i's sind einfach genial. Und 1er mit Alpina Felgen sehr selten wie ich das so sehe. Passen aber zum dezenten Silber. :icon_cool: :daumen:
     
  10. #9 macerna, 27.04.2015
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Grüß Dich und herzlich Willkommen! Sehr schöner und dezenter 130i! Vor allem die Alpina Felgen gefallen mir sehr gut! :)
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 27.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schöner rennwagen!
     
  12. #11 Gast1609, 27.04.2015
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Willkommen :) hast ja schon in meinen Vorstellungs-Thread geschrieben ;)
    Am Samstag wär das 1er-Treffen in Regensburg, vielleicht hast Zeit
     
  13. #12 Martin1987, 28.04.2015
    Martin1987

    Martin1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Martin
    danke für euer Feedback! Das hab ich mir fast gedacht, dass euch die Felgen gefallen :icon_smile: Das sind 8Jx18 EH2 ET47 Felgen. (Spurverbreiterungen sind verbaut) Ich finde diese Felgen sind sehr klassisch und zeitlos im Design. Leider muss man echt Bock auf Felgenputzen haben wenn man die sauber halten will :lol: Mit diesen Felgen hab ich sogar beim BMW Serviceberater Goldstatus. Der is total vernarrt in diese Felgen. Seitdem immer top Preise und bekomme auch immer einen Termin. :lol: Dezent soll er auch wirken. Wenn geschraubt wird, soll das auch was bringen. Leistung und Performance ist mir wichtig! 1er Treffen? Hört sich gut an! Leider ist Freitag der Feiertag und bekomm ihn bis dahin leider nicht angemeldet (soll jetzt auf Saisonkennzeichen laufen) Wann wäre den das nächste Treffen?
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Tageszulassung ;)
    Regensburg lohnt sich!
     
  15. #14 Martin1987, 28.04.2015
    Martin1987

    Martin1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Martin
    Vielleicht bekomm ich das noch hin :wink:
     
  16. #15 ThomasBMW, 28.04.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ihr werbt ja für Treffen krasser als die Scientologen :mrgreen:
     
  17. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Willkommen! - Die Kombi mit den Alpina ist endlich mal etwas Anderes.
     
  18. #17 ThomasBMW, 28.04.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und er putzt wahrscheinlich fast mehr als er fährt :mrgreen: Die Alpinas sind aber zu geil :daumen:
     
  19. #18 Martin1987, 29.04.2015
    Martin1987

    Martin1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Martin
    Naja andere Felgen Felgen verdrecken ja auch und putzen sich auch nicht von alleine. Ich bremse ja sehr selten, deswegen verdrecken die auch nicht :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    herzlich willkommen im Forum.
    liest sich sehr interesant was du an deim kleinen gemacht hast. die sperre macht denk ich mächtig spaß :daumen:


    naja, Regensburg is au ein sehr schönes treffen, wo man viele nette leute treffen kann.

    wäre es auf jedenfall wert
     
  22. #20 Martin1987, 01.05.2015
    Martin1987

    Martin1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Martin
    Die Sperre verursacht einen erhöhten Verschleiß an den Hinterreifen, was sich leider nicht vermeiden lässt :wink::lol:
    Das glaub ich euch alle sehr gerne und ich werde sicherlich auch kommen. Wenn nicht morgen, dann spätestens das nächste Mal!:daumen: Sind bereits weitere Termine geplant? Die Saison geht ja erst los :wink:
     
Thema:

130i aus Niederbayern

Die Seite wird geladen...

130i aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  1. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Servus, aus Niederbayern

    Servus, aus Niederbayern: Grias eich, möchte mich kurz vorstelle. Ich bin die Mona, und komme aus Vilshofen. Bin auf der suche nach einem BMW Cabrio, weis noch nicht genau...