130i aus Karlsruhe

Diskutiere 130i aus Karlsruhe im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, ich heiße Oliver, bin 26, Fachinformatiker aus Karlsruhe. bin schon seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs. Hab mich hier kaufberaten...

  1. olz

    olz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich heiße Oliver, bin 26, Fachinformatiker aus Karlsruhe.

    bin schon seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs. Hab mich hier kaufberaten lassen und hab jetzt seit 2 Wochen meinen Traumwagen.

    Vorher hatte ich einen Astra G 1.8 der mir immer treu war, aber schon länger war ich auf der Suche nach etwas schnellerem.
    6 Zylinder mit Heckantrieb sollte es sein.

    Lange liebäugelte ich mit dem Nissan 350z. Den Toyota GT86 hab ich mir auch mal näher angeschaut. Und der 1er kam noch in Frage, eigentlich als Coupe.

    Nachdem ich mir dann aber einen 130i angeschaut hatte war klar, den will ich. Und ja, nun hab ich ihn und bin voll zufrieden.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 08.04.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Na dann herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem herrlichen R6-Sauger :daumen:
     
  4. #3 Dani_93, 08.04.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Herzlich Willkommen, schicker 130i! :winkewinke:
     
  5. #4 Dima130i, 08.04.2015
    Dima130i

    Dima130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neuenstadt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
  6. #5 Knüppel74, 08.04.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen!
    Bist Du denn die beiden o.g. Fahrzeuge (350Z/GT86) auch mal Probe gefahren und kannst uns Deine Erfahrung bzw. Meinung über diese hier kundtun?

    Bin neugierig, da diese für mich u.U. auch irgendwann einmal in Frage kommen könnten!
     
  7. snk

    snk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Willkommen! Schicker 1er mit perfektem Motor, aber auch :daumen: für den 1.8er Astra G, top Auto :wink:
     
  8. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Gruß aus Ettlingen ...
     
  9. #8 DominikS66, 08.04.2015
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Gruß aus dem Karlsruher Süden :blumen:
     
  10. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen :winkewinke:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. olz

    olz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Ja ich hab beide Autos probegefahren. Die Probefahrten sind allerdings beide schon ein wenig her. Ich schreib daher nur kurz woran ich mich noch erinnere

    Vom 350Z (2005er) war ich, auch wenn die Probefahrt noch weiter zurückliegt, ziemlich angetan. Ich erinnere mich eigentlich nur das ich die Sitzposition gewöhnungsbedürftig fand und ein Anfahren bei Leerlaufdrehzahl nicht so einfach war.

    Der GT86 (2013er) hatte auf jeden Fall das beste Fahrverhalten. Lag sehr gut auf der Straße. Man musste aber die Gänge auch ausdrehen um vom Fleck zu kommen.
    Nicht gefallen hat mir, dass dieses Auto ziemlich verspielt ist und es schneller aussieht als es eigentlich ist. Irgendwie ist mir auch öfters beim runterschalten der 4. statt dem 2. Gang reingegangen. Blöd fand ich auch den nicht abschaltbaren Soundgenerator. Trotz 4-Rohr Auspuff den mein Vorführwagen damals hatte, hatte das Auto auch nicht sonderlich viel Sound.
     
  13. #11 Knüppel74, 09.04.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Vielen Dank dafür!:daumen:
    Ich denke, dass mit dem Sound wird sich sicher mit der Zeit noch verbessern, war ja wohl ziemlich neu!
    Auch macht es einen sehr großen Unterschied, ob der Auspuff heiß ist oder kalt, das merke ich sogar bei meinem fast 9 Jahre alten (Standard-) ESD noch, sobald ich mal wieder etwas flotter auf der BAB unterwegs war, klingt er doch deutlich kerniger, im kalten Zustand wünsche ich mir doch das eine oder andere Mal den PP-ESD!:mrgreen:
     
Thema:

130i aus Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

130i aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...