130i Angebot

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von smortner, 12.08.2010.

1. #1 smortner, 12.08.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

Moin Zusammen,
    An meinem freien Tag habe ich nichts besseres zu tun wegen "nicht-mehr-schlafen-könnens, weil man sich an 4:30 aufstehen gewöhnt hat" nach 130i's zu schauen :-P
    Bin auf folgenden gestoßen..
    Was haltet ihr von dem Preis?

Klick mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich finde den Preis sehr gut, ca. 2t Euro unter Händler-VK. Wenn das Auto unfallfrei und mit vernünftigen Scheckheft ist... :daumen:
    Wenn man auf das M-Paket nicht unbedingt wert legt, ist das bestimmt ein sehr schöner 130i.

4. #3 smortner, 12.08.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

Ich dachte schon öfter an das Nachrüsten des M-Paktes via salesafter, wenn es denn mal demnächst ein 1er ohne M-Paket werden sollte ;-)
    Ein Bekannter könnte es mir billiger lackieren lassen und selbst kostenlos einbauen. Ansonsten hat das Auto doch die Teile des M-Paketes, oder? Also Fahrwerk, Lenkrad, Schalthebel, Sportsitze.
    Ich habe generell irgendwie Angst von einem nicht BMW-Händler oder Privat zu kaufen..
    Weiß jemand, ob man eine Art Garantie abschließen kann?
    Ach ja und eine Frage die ich schon seit Langem stellen wollte:
    Wohnt jemand in der Nähe von Bonn, der sich wirklich gut mit 1er (ich weiß, dass tun ja eigentlich wirklich alle hier, das ist jetzt mein ernst, aber was ich meine folgt noch), deren Gebrauchtwagenpreisen, deren Mangelerscheinungen und worauf man beim Kauf achten sollte und der bereit wäre bei einer potenziellen probefahrt gegen ein kleines Entgeld mitzukommen :nod: :lol: ?

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    - m-fahrwerk hat es laut anzeige nicht, sondern die sportliche fahrwerksabstimmung.
    - m-lenkrad ist drin
    - m-schaltknauf ist drin
    - sportsitze müsste man schauen, sieht man auf dem foto nicht ganz

sach- und mängelhaftung bekommst du beim gebrauchtwagenkauf von 'nem händler immer. evtl. bietet der händler eine erweiterte garantie zum aufpreis an, muss man sich anhören/anschauen.

schreib mal den user Christoph an, der kommt aus bonn. wie stark er jetzt aber tatsächlich in der marterie steckt weiß ich nicht.
    ansonsten pn an die bonner schicken und nett fragen bzw im plz-bereich fragen.

das fahrzeug hat auch noch das raucherpaket (konnte es in der angebotsbeschreibung nicht finden)

was gäbe es zu beachten:
    die sportliche fahrwerksabstimmung beim vFL wird oftmals als bretthart und wenig komfortabel bezeichnet.
    (sollte das auto auch noch auf RFT's da stehen wirds noch unbequemer)
    motor an, stand, gang raus, tür auf und mal ein- und auskuppeln. hierbei laute geräusche vom getriebe checken, siehe auch 1-2 andere threads hier im 130er forum.
    klapper/knarzgeräusche im innenraum während der fahrt. kann von den fenstern und vom armaturenbrett kommen, ggf. auch vom schiebedach.
    scheckheft?
    falls unfallwagen darauf achten, dass er von einer fachwerkstatt repariert wurde (rechnungen zeigen lassen)

mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein :winkewinke:

6. #5 Christoph, 12.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

bin aus der Nähe von Bonn.

Wirklich gut auskennen tu ich mich aber leider nicht :cry: (beim Gebrauchtwagenkauf)...

Das Angebot liest sich ja so ganz gut, nur wie schon geschrieben M Paket hat er nicht...

Gruß
    Christoph

7. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hätte er das M-Paket, wäre der Preis aber auch bestimmt deutlich höher. Fahrwerk ist auch kein M. Stabis sind zwar gleich, aber sowohl die Dämpfer als auch die Federn sind anders.
    Ich würde mir das Auto mal anschauen, vielleicht auch bei BMW schecken lassen. Meiner Meinung nach hat das Fahrzeug irgend ein Problem, da es schon etwas länger bei Mobile steht. Die Farbkombi, Ausstattung und der Preis stimmen, daher müsste sich das Auto sehr schnell verkaufen...

8. #7 130Titan, 12.08.2010
    130Titan

130Titan 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Find ich gut. Carlife Garantie kann jeder Händler oder private abschliessen.
    Die ist auch nicht schlechter als die Euro Plus. Trotzdem wäre mir pers. ein Wagen vom BMW Händler lieber... Aber wenn der Wagen passt, dann zuschlagen. Der Preis ist gut.

9. TylerD

TylerD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wobei 130er insbesondere ohne M-Paket und bei so Hinterhofhändlern meist eine längere Zeit drin sind! Also zumindest habe ich das im 7er Postleitzahlenbereich beobachtet, als ich meinen suchte, schnell weg sind immer nur die bei BMW direkt. Beim Tüv kann man im übrigen die Karre auch checken lassen. Die stellen dann Unfälle etc. fest.

10. #9 smortner, 12.08.2010
    smortner

smortner 1er-Fahrer(in)

Das Angebot hat ja die Kombination aus: Innovations-Dynamic- und Comfort-Paket
    Habe gerade mal im BMW Konfigurator geschaut und im "Dynamic Paket" sind sowohl die Sportsitze als auch das M-Fahrwerk enthalten.. War das damals denn auch schon?

Kostenpunkt? Ist das während der Probefahrt wohl einfach so vereinbar, oder? Das man zu dem Händler geht und sagt, man wolle das Auto mal gerne in einer BMW Werkstatt überprüfen lassen

Hmm, genau das ist es ja wo ich mich nicht so genau auskenne.. Also von wegen: Das Angebot MUSS ein Problem haben..
    Und wo siehst du eg, wie lange das Angebot schon eingestellt ist?

Was genau umfasst diese Haftung? Also im Vergleich zur EuroPlus..

Passend dazu dann noch die Frage.

Wenn die genauso gut seien soll wie die EuroPlus, warum würdest du denn dennch lieber zum BMW Händler gehen wollen? Voraussetzung: Das Auto befindet sich bei beiden im gleichen Zustand.

Danke Danke Danke für eure Antworten :daumen:

11. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das M-Sportfahrwerk ist erst bei den neueren 1er im Dynamic-Paket enthalten.

Den Preis für die Durchsicht kann ich dir nicht sagen. Wenn du in einem Autohaus gut bekannt bist, machen die das vielleicht gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse. War bei mir jedenfalls so.

Wenn man häufiger mal nach Autos bei Mobile schaut, sieht man, wenn ein Angebot schon etwas länger da ist. Sonst kann man das nicht erkennen.

Bei der EP-Garantie läuft das ähnlich, wie bei einer Neuwagengarantie. Wie das bei Carlife ist, weiss ich nicht.

Frag den Händler erstmal nach Unfallschäden, bei 1. Hand sollte das kein Problem sein, und schau dir den Zustand an. Im I-Drive siehst du, wann das Auto wieder gewartet werden muss. Dann kannst du den Schlüssel auslesen lassen und siehst, was alles gemacht wurde. Aber nur bei BMW gemachte Sachen werden dort gespeichert und wenn die was vertuschen wollen, dann wird das meistens vergessen.

12. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Preis ist sehr gut. Ausstattung hat er wirklich alles notwendige und zum M fehlt ihm nur die Optik, die leicht nach zurüsten ist. Das Fahrwerk im vFL ist sowieso Müll, egal ob M oder Sportliche Fahrwerksabstimmung. Für ~750€ hast du aber auch dieses Problem mit einem Komplettfahrwerk behoben.

Sehe kein Grund warum du nicht zuschlagen solltest!

13. #12 BMWlover, 12.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also auch das auf den Bildern sind Sportsitze.

Kann natürlich sein, dass der Zustand vielleicht nicht der beste ist (Kratzer etc.), vielleicht ist der daher so günstig. Wenn dies aber nicht der Fall ist ist es sicherlich ein sehr gutes Angebot!

14. #13 130Titan, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    130Titan

130Titan 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Ich würde deswegen eher bei BMW kaufen, da die bestimmte Vorgaben haben, welches ein Premium Selection Gebraucht-Fahrzeug erfüllen muss. Diese werden nach Checkliste abgearbeitet, was schonmal nicht schlecht ist. Einsehbar auf der BMW Homepage. Falls im Nachhinein etwas unstimmig sein sollte, kannst du bei BMW in München Druck machen und es passiert was. Selbst erlebt, da legen die niederlassungen viel Wert drauf, dass die keine schlechten Bewertungen bekommen. du hast die also eher bei den Haaren als bei einem freien Händler, da der die ganzen BMW Auflagen nicht beachten braucht. Der schaut nur auf die Inspektion und aufs Checkheft und TÜV und das wars.

Das hat aber nichts mit den inhaltlichen Angaben der Garantie zu tun. Da nehmen sich beide nicht viel.
    Als ich die Auflagen der EuroPlus Garantie mal durchgelesen habe, hab ich mich danach gefragt wozu ich die Garantie überhaupt brauche.
    Die greift nur bei groben Sachen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 12.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wir können uns den ja mal ansehen.... 2 Blinde sehen mehr wie einer :grins:

17. #15 130Titan, 12.08.2010
    130Titan

130Titan 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    sehen mehr als einer. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn der nur bei BMW gemacht worden ist, dann kann das schon ein gutes Angebot sein.:daumen:

Thema:

130i Angebot

Die Seite wird geladen...

130i Angebot - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim