130i 265ps / 130i 272ps

Diskutiere 130i 265ps / 130i 272ps im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hi ich will jetzt hier nix lostreten... aber blöde frage bei mir im tarifierungssystem für die kfz versicherung steht der 130i einmal mit 265 ps...

  1. #1 röllchen1608, 09.01.2008
    röllchen1608

    röllchen1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    hi ich will jetzt hier nix lostreten... aber blöde frage bei mir im tarifierungssystem für die kfz versicherung steht der 130i einmal mit 265 ps und einmal mit 272 ps ?! hat einer ne ahnung !? kann es sein das der 130i im ausland mit anderen leistungsdaten verkauft wird ? analog wie der e39 523i damals mit 170 ps hier und in den niederlanden 163 ps verkauft wurde...
    oder kommt da was und ich habs verpasst !? weil geplant sollte da ja nix sein !?

    lg André

    edit : so hab ma die HSN 0005 klar für bmw, und die TSN OAHV 200kw/272ps
    die anderen TSN sind ja klar alles die 130i ´s mit 265 ps ...

    p.s. hatte zwar mit der suche schon was gefunden das es wohl schon einige gibt die das auch bemerkt haben ... aber die versicherungsunternehmen machen nicht einfach ma da sowas in die datenbank rein, bmw muß da was gemeldet haben oder was weis ich? finds halt bissi komisch weil einfach so läßt mer sich doch nicht so ma ne TSN geben und "abnehmen" und macht dann nix...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei meiner KfZ-Versicherung stehen Autos zum Teil doppelt drin oder mit falschen Angaben. Ich würde das einfach ignorieren. Den 130i gibt es auf jeden Fall nur mit 265PS.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 09.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    sag sowas nich!

    beim :prost: am :stammtisch: hat zumindest meiner immer 372 PS :baehhh:
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :shock:... wie krass! :lach_flash: :mrgreen: ... darf ich da mal mitfahren? Oder ist er gerade ganz zufällig in der Werkstatt beim weiter tüning :jumper: ? 8)
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 09.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    klar kannst du mitfahren. blöd ist halt dass dass am nächsten Morgen nach dem :prost: regelmässig wieder nur 265 PS übrig sind... :motz:
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    BMW hat den anscheinend nur typisieren lassen falls sie den 272 PS Motor reinpflanzen, was sie nicht gemacht haben da die Kiste dann schneller als der Z4 gewesen wäre (Hypothese).
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So schnell kann das tolle Tüning wieder vorbei sein... :(! Eben bis zum nächsten :prost:. Aber Hauptsache da stimmt die PS-Zahl wieder ;).
     
  9. #8 Equilibrium, 10.01.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    steht da so seit 2006... ;)
     
  10. #9 röllchen1608, 10.01.2008
    röllchen1608

    röllchen1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    okay na gut dann geb ich mich so zufrieden :roll:
    jo stimmt ist schon ewig so mit der TSN drinnen... dacht halt damals war es ein fehler... nur ohne grund lass ich doch nix einfach so typisieren... kost ja auch euronen... aber naja bmw wird schon genug haben...
     
  11. #10 Deichsteher, 10.01.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    372 Ps brauch man hier auch um an den120d`s dranzubleiben...
    ...besonders den von Myild :P :P :baehhh: :baehhh: :driver: :driver: :driver: :narr: :narr:
     
  12. #11 röllchen1608, 10.01.2008
    röllchen1608

    röllchen1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    kann jemand ma des thema bitte schliesen kommt eh nix produktives mehr rüber :lol:
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hehehe :lol: :zum_wohl:

    aber :geheimnis: :gespannt: :aufgeregt: :lets_dance:
    bald steht auch ein 23d bei mir (ohne Xenon Licht ist es echt :mir_ist_schlecht: ....) ... vielleicht Ende dieses Jahres...mal schauen 8) ... und dann :tempo-250: :lets_dance: :yeah:

    allerding sind da 6 liter stadtverkehr net drinn [-X dafür 8 Liter spasss :jumper:
     
  14. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    ne lass mal...

    mal ne ernste frage...

    Wird es noch ein 130i mit Start Stop und Direkt Einspritzung geben ?
    Ich würd sogern so ein schönen 6 Zylinder 30i vor meine Tür haben, aber die variablen Kosten... :roll: , wären die etwa im Bereich der 10 Liter real wäre es ok...aber ich habe hier dirver PM erhalten mann liebe im 13 Liter Bereich schnitt..Stadtverkehr :? :cry:
     
  15. #14 nightflight, 25.01.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    im Stadtverkehr fährt man aber auch selten viele Kilometer - es sei denn man ist Kurierfahrer :mrgreen:

    Ciao; Harald
     
  16. #15 Equilibrium, 25.01.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    schau dir meinen verbrauch an... und ich fahre sicher nicht ähm... :D unsportlich. ;)
    ist allerdings nicht so viel stadtverkehr dabei. ;)
     
  17. #16 nightperson, 25.01.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Nach meinen Informationen kommt der 272 PS-Motor im 130i - leider - nicht. Mir vollkommen unverständlich :?
     
  18. #17 Equilibrium, 26.01.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das ist bedauerlich - vor allem gibts keinen vernünftigen grund dazu.... ausser vielleicht auslastung der restkapazitäten der produktion, aber das kann ich mir bei unserem nischenprodukt nicht vorstellen.
     
  19. #18 nightperson, 26.01.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Müssen modellpolitische Gründe sein, denn technisch steht dem nichts entgegen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Fan, 30.01.2008
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    265 oder 272 PS

    Unverständlich dass der Direkteinspritzer (noch?) nicht kommt!
    Gerade in dieser Zeit ,wo soviel geredet wird von Kraftstoffeinsparung und Reduzierung von CO2-Ausstoß, bleibt BMW gerade beim durstigsten 1er passiv. Ich möchte meinen 130i gerne gegen einen neuen 130i umtauschen, aber solange BMW nichts tut - obwohl die Technik vorhanden ist - fahre ich meinen jetztigen 130i (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) - weiter.
    Wim
     
  22. #20 nightperson, 07.02.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bei meinem heutigen Telefonat mit der BMW-Kundenbetreuung in MUC wg. der Vmax-Problmematik beim 123d, habe ich auch erklärt, daß es für mich vollkommen unverständlich ist, warum der DI-Motor mit 272 PS nicht in den 130i eingebaut wird, und das ich finde, der 130i wird unberechtigterweise etwas stiefmütterlich behandelt (u.a. wg. dem immer noch fehlenden elektr. Sperrdifferential wie es im 123d/135i verbaut wird).

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

130i 265ps / 130i 272ps

Die Seite wird geladen...

130i 265ps / 130i 272ps - Ähnliche Themen

  1. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. [Verkauft] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....