130i , 18500km, M Paket, 19 Zoll, Navi NEUER PREIS

Diskutiere 130i , 18500km, M Paket, 19 Zoll, Navi NEUER PREIS im Biete Forum im Bereich Marktplatz; so, wie ihr in der laberecke lesen könnt kommt der einser weg um platz für einen richtigen pampersbomber in der garage zu schaffen. [img]...

1. #1 blacksaphire, 30.03.2007
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    so, wie ihr in der laberecke lesen könnt kommt der einser weg um platz für einen richtigen pampersbomber in der garage zu schaffen.

hier mal die beschreibung:

Das Auto ist im absoluten Traumzustand, sehr, sehr gepflegt, wovon sich jeder gerne überzeugen kann. Der Motor wurde immer sehr schonend warmgefahren (kein Heizerauto).
    Das Fahrzeug stand JEDE Nacht in einer beheizten Garage, wurde nur mit der Hand gewaschen und sehr pfleglich behandelt.
    Die genaue (und fast lückenlose, sehr lange) Ausstattungsliste findet Ihr weiter unten.
    Der Wagen ist absolut unfallfrei, hatte keine Beschädigungen, ist nirgends nachlackiert oder sonst irgendwie beschädigt. Er hat absolut keine Mängel und hatte auch nie welche. Warum wir ihn verkaufen?
    Wir erwarten unser 2. Kind und mit 2 Kleinen wird es einfach zu eng. Leider steigen wir somit auf die Kombiklasse um.
    Es ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug mit dezenten Veredelungen.

Doch nun zu den Fakten.

Daten:
    Gebrauchtfahrzeug,
    18.500 km 195 kW (265 PS),
    Benzin,
    Schaltgetriebe,
    Euro 4,
    Erstzulassung: 23.01.06, HU: 01/09, AU: 01/09,
    saphireschwarz metallic

Ausstattungen:
    ABS,
    Stabilitätskontrolle,
    DTC,
    Einparkhilfe,
    Zentralverriegelung,
    Tempomat,
    el. Wegfahrsperre,
    Stoff-Lederkombination,
    Leichtmetallfelgen,
    Navigationssystem,
    Soundsystem (inkl. Pro Logic),
    Sitzheizung,
    el. Fensterheber,
    Xenonscheinwerfer ,
    Garantie (BMW Werksgarantie)

Beschreibung:
    NAVI und SOUNDSYSTEM PROFESSIONAL (das ganz große, neuste Software inkl. PLZ Eingabe, Pro Logic Soundsystem mit Verstärker alles original),
    Sprachsteuerung (zur Steuerung des Navis, Eingabe von Telefonnummern, Zieleingabe usw),
    Bluetooth Handyvorbereitung + Schale in der Mittelarmlehne (mit Telfonbuchzugriff uvm.),
    Teilleder Stoffkombination Sensatec,
    XENON,
    M-Sportpaket inkl. M Fahrwerk,
    Innenhimmel schwarz,
    Comfort und Sportpaketkombination,
    Blackline Rückleuchten org. BMW,
    ISOFIX hinten,
    Sitzheizung,
    4x el. FH,
    Nebelscheinwerfer,
    Klimaautomatik (rechts / links getrennt),
    Tempomat,
    M-Multifunktionssportlenkrad (vertikal und horizontal verstellbar),
    gr. Bordcomputer inkl. Anzeige für Ölstand und Qualität, Anzeige in Km für Bremsbeläge,Öl, Service, TÜV usw...,
    Parkkontrolle hinten,
    Lichtpaket mit Einschaltautomatik (Dämmerungssensor) und Tagfahrlicht sowie Coming Home Funktion übers Navi programmierbar,
    Sportsitze mit el. aufpumpbare Wangenstütze, Sitzhöhen- und Neigungsverstellung/Beinauflage ausziehbar,
    Shadow Line,
    Line In für MP3 Player,
    Innenspiegel aut. abblendend,
    Modellschriftzug entfall,
    ETA BETA Tettsut X Black Felgen 8x19 mit 225/35/19 (Neupreis 3000€ /6mm und 7mm) 2 Felgen mit leichten Bordsteinkratzern sieht man aus 1m Entfernung nicht
    Winterreifen auf 17 Zoll Alus (7mm und 8mm),
    Fahrzeug ist profesionell Nanoversiegelt (350€),
    Nichtraucher,
    Garagenwagen,

27.999 Euro

2. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ein Traum und würde den nehmen, wenn nicht die Einfuhr in die Schweiz soviel kosten würde und so umständlich ist. :cry:

3. #3 sakura_kira, 11.04.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Hätt ichs eher gewusst hätt ich den genommen statt meinem ... naja den wirst sicherlich schnell los denn schnieke isser 8)

4. Miles

Miles Guest

@nano
    Soooo kompliziert und teuer kann es nun auch nicht sein.
    Wir haben mal einen Unimog der Schweizer Armee nach Deutschland eingeführt.
    Das ganz hat am Zoll keine halbe Stunde gedauert und hat nur ein paar Euro gekostet!!

Ich gehe zusätzlich davon aus, dass Timo vielleicht Vorsteuerabzugberechtigt ist - d.h. der netto Preis ist entsprechend niedriger.......

Informier Dich doch mal unverbindlich. Ein bisschen im Netz suchen, 2-3 Telefonate und ab gehts...........

Gruß

Miles

5. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Habe mich mal schlau gemacht und komme wohl mit dem ganzen Einfuhrtheater auf knapp 26630 Euro bei einer Abzugmöglichkeit der 19%

Preis in CHF 45640.00
    Ohne 19% MWST 38352.94
    Einfuhrzoll 4% 1534.12
    Nochmals Zoll 225.00

Zwischensumme 40112.06
    7.6% MWST 43160.58

Vorführen Tüv ~250.00

43410.58 CHF

= 26630 Euro.

Der Kurs ist im Moment auch ziemlich schlecht.

http://www.hallo-schweiz.ch/CH_20c_auto_anmeldung.htm (Quelle)

6. Miles

Miles Guest

MACHEN!!!!!!!

:twisted: :yeah: :respekt:

Gruß

Miles

7. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Wenn er die MWST abziehen kann, dann auf ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich habe ihn mal per PN kontaktiert. Die Entfernung sollte auch kein Problem sein, kann da auch hochfahren.

8. #8 curacao, 11.04.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

@Nano: hoffentlich klappts, ich würds dir wünschen!!! :D :daumen:

9. Miles

Miles Guest

@nano
    Da der Wagen von Timo auch Hier in mobile.de drin ist, würde ich ihn wohl eher anrufen........
    Ich weiß nicht, wie oft er hier reinschaut!

Gruß

Miles

10. #10 blacksaphire, 11.04.2007
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    mahlzeit jungens,

miles hat recht, im moment ist anrufen echt besser... hab gerade gesehen dass ich pn's habe und natürlich direkt geantwortet. wenn es aber schnell gehen soll am besten anrufen, bin im moment recht viel im stress...
    mwst kann ich leider nicht ausweisen, das auto hab ich privat gekauft (zuviele autos auf eine firma kommt immer so schlecht an ;-) )

ansonsten kann ich nur sagen, dass sich mittlerweile einige leute auf das auto knubbeln, allerdings fast alle irgendwelche finanzierungsschwierigkeiten haben usw... er steht auch bei ebay drin
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=230115009325&rd=1&rd=1
    aber nur soviel ;-) , es könnte ja sein, dass ich die auktion nicht bis zum ende laufen lasse weil er vorher verkauft wird... ;-)

wer interesse hat ruft an oder mail...
    der preis ist sicher nicht der schlechteste und das auto sieht 1A aus! wirklich! kommt gucken!

MfG Timo

11. evoX

evoX 1er-Fan

Ist das normal, dass der so glänzt? :mrgreen:

Was ist eigentlich mit den älteren Felgen passiert? Fand die schicker. :D

12. #12 blacksaphire, 11.04.2007
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    haha... warum glänzt der nur so?? der ist wie verspiegelt! und der wurde für die bilder nur "solala" übergewaschen...

"die älteren felgen"? die tomason? ja, die sind lange an einen guten kunden verkauft der sie jetzt aufm e46 touring fährt. ja die sind schön und vorallem sehr günstig, allerdings fand ich die et nicht so toll, da die VA ja ein wenig breiter ist passten die spurplatten hinten nicht ohne bördeln und das wollte ich nicht...

mfg timo

13. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Schade, denn wenn das mit der MWST geklappt hätte, dann hätte ich keine Finanzierungsschwierigkeiten gehabt. :?

Mit der Deutschen MWST und die zu zahlende Schweizer MWST, hätte ich dann doppelt bezahlt. :cry:

14. Miles

Miles Guest

@Nano
    Das glaube ich nicht!
    Die Mwst bekommst Du doch am Zoll wieder zurück?!
    Ist doch so, oder :roll: :paranoid: ? Oder nur, wenn sie ausweisbar ist? Oder generell?....... :?
    Informier Dich da nochmal......

Gruß

Miles

15. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Man muss die MWST wohl ausweisen können oder so. Die Internetquelle sagt, das kann nur der Händler/Verkäufer machen. Timo hat zwar gesagt, man könnte auch einen Vertrag aufsetzen, der dem Wagen ein paar Mängel vorgaukelt (niedriger Kaufpreis), aber da komme ich beim Schweizer "Tüv" nicht durch.

http://www.mueller24.info/autoexport.php (langer und ausführlicher Text)

Edit: Ist zwar kein Auto, aber wenn wir nach Deutschland einkaufen gehen, kann man die MWST auch nur mit dem abgestempelten Zollbeleg beim nächsten Mal im gleichen Laden zurückfordern. Es sei denn, der Verkäufer zieht die MWST beim Kauf gleich ab.

16. #16 Gast001, 12.04.2007
    Gast001

Gast001 Guest

ich bin mir auch ziemlich sicher das man immer die MwSt zurück bekommt!
    sobald man nicht-staatsbürger bzw seinen wohnsitz im ausland hat...
    bei mir hat das immer geklappt,man muss allerdings gewisse fristen einhalten!
    Ich hatte zb sachen im urlaub in deutschland gekauft (ganz normal), bin dann
    mit der rechnung zur deutschen-botschaft und habe dort die Mwst in Cash
    erstattet bekommen! Rechnung haben sie allerdings behalten ;)

aus südafrika nach deutschland war es ähnlich...ware gekauft, am flughafen
    rechnungen abstempeln lassen, anschließend ins VAT-Refund nach langem
    anstehen und rechnungsprüfen gabs dann einen v-scheck!

17. #17 blacksaphire, 12.04.2007
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo nochmal,

also ich habe ja schon ein paar autos in meinem leben verkauft, unter anderem einen seat nach polen und auch einen golf 4 damals in die schweiz.
    hab den käufer (wir haben noch kontakt) mal angerufen. er sagt mir folgendes. selbst wenn die mwst ausweisbar ist musst du sie mir in deutschland zahlen, da ich eine rechnung schreiben muss, von der die mwst ja abgeführt wird.
    wenn das auto ins ausland kommt und dort zugelasen wird (es also einen nachweis gibt, dass das auto nicht mehr in deutschland ist), kann die mwst zurückgefordert werden.
    ist ja auch logisch, würde ich ihn netto verkaufen und du würdest ihn gar nicht in die schweiz bringen sondern in deutschland wieder zulassen würde das finanzamt die mwst von der nettosumme von mir fordern.
    unser finanzamt will ja immer direkt geld... meinen T5 hab ich mit rechnung verkauft, der deutsche käufer musste also auch den brutto betrag bezahlen, ich führe die mwst ab, er bekommt sie zurück...
    warum einfach, wenn es auch doppelt verwaltet und teuer geht...

deutsche steuergesetze.... ich kann immer nur den kopf schütteln über die "update bibeln" die monatlich bei meinem steuerberater eintrudeln und dann regale füllen...

ich hab also in deinem fall so gut wie keinen schimmer was da machbar ist. am besten du rufst beim schweizer fiskus an, da könnte evtl. jemand mehr wissen...

mfg timo

18. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ja, das mit dem Zahlen ist schon klar und die MWST muss dann später zurückgefordert werden. Ich muss mich mal noch schlauer machen.

19. Miles

Miles Guest

Mach mal - bevor Dir die Zeit wegläuft ](*,)

20. #20 curacao, 12.04.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

oh man, der wagen ist echt ein traum....wenn die Spritkosten nur nicht so hoch waeren fuer einen studenten - dann wuerde ich da sofort zugreifen! :? :crybaby:

Thema:

130i , 18500km, M Paket, 19 Zoll, Navi NEUER PREIS

Die Seite wird geladen...

130i , 18500km, M Paket, 19 Zoll, Navi NEUER PREIS - Ähnliche Themen

1. BMW E87 130i Bremssättel Vorderachse

BMW E87 130i Bremssättel Vorderachse: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e87-130i-bremsanlage-bremssaettel-vorderachse/2447031235-223-4445
  2. 1er M Coupe / 130i

1er M Coupe / 130i: Hi, bin auf der Suche nach einem 1er M Coupe aus seriösen Besitz. KM sind mir egal, kann gerne auch mehr haben, wenn die Historie und der Zustand...
  3. [E87] E87 130i Fahrwer ST-XTA+3; KW Clubsport; Öhlins oder was?

E87 130i Fahrwer ST-XTA+3; KW Clubsport; Öhlins oder was?: Hallo zusammen seit der letzten Rallye ist endgültig klar, das mein Bilstein B16 mit meinem Fahrstil einfach überfordert ist. Da bilstein selbst...
  4. Ich bin zurück! - 130i E87

Ich bin zurück! - 130i E87: Servus zusammen, nach einigen Jahren Abwesenheit hier im Forum, habe ich meinen 130i wieder zurückgekauft. Der "Zwischenbesitzer" hat in fast 3...
  5. [E81] 130i Fl Handschalter

130i Fl Handschalter: Hallo zusammen, Biete meinen 130i zum Verkauf an: scheckheftgepflegt, Ölservice jedes Jahr bzw. alle 10-15.000km. 8-fach bereift, viele...