130i + 1/4 Meile??

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Hellracer, 23.04.2008.

1. #1 Hellracer, 23.04.2008
    Hellracer

Hellracer 1er-Fahrer(in)

Hi Jungs,

folgendes,fahre demnächst nach Polen zu unserem Audi A/S3 Forum-Treffen.Da ich dort immer noch Mod bin,fühle ich mich verpflichtet dort zu erscheinen :lol:
    Wir haben einen kleinen Flughafen gemietet und werden dort unter anderem ein 1/4 Meile Rennen veranstalten :twisted: Wir haben auch eine Firma angagiert die professionell die Zeiten messen wird...
    Hatte eigentlich nicht vor zu starten,aber die Jungs geben keine Ruhe und wollen meinen 130i vernichten :(
    Bin früher einen gechipten S3 gefahren und meine Bestzeit lag bei 13,72s.
    Mit 130i habe ich es noch nicht getestet und kann schlecht einschätzen was da möglich ist...
    Die Motorcharakteristik ist ganz anders und habe keine Ahnung was da möglich ist.
    Denke das ich gegen Allrad angetriebene S3 das Nachsehen haben werde :(
    Viel Kraft wird schon beim Start im Rauch verpuffen :107:

Hat einer von euch Ahnung welche Zeiten mit dem 130i möglich sind??

Gruß
    Hellracer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 23.04.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

400m unter 14 sec....da wirst dir mim bayern schwer tun...
    g, sushiman

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt diverse Videos des aktuellen S3 gegen E46 M3 und die M3 verlieren. In allen Videos. Allein auf dem Papier ist der S3 bereits eine halbe Sekunde schneller als der 130i. Mit dem Quattro kann man nicht viel falsch machen. Du hast nicht den Hauch einer Chance.

5. #4 Hellracer, 23.04.2008
    Hellracer

Hellracer 1er-Fahrer(in)

Mir gehts hauptsächlich um den alten S3(8L).Daß ich gegen den 8P keine Chance habe ist mir absolut klar :P

6. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Warum ist das so klar??? Die 5,7 wurde bis dato kaum bestätigt. Kommt natürlich darauf an was der 130er für Reifen drauf hat. Der 130 er wiegt weniger und dann kommt noch der Faktor Fahrer dazu .....einma unsauber schalten und das wars ....also hart am Gas!!!!

7. psy

psy 1er-Fahrer(in)

@nexus

naja des wird wahrscheinlich schon stimmen was du sagst, aber ich schätz mal dass die meisten s3 gechippt sind und dann brauchst dich mit nem serien 130i gar nicht hinstellen (übertrieben gesagt)!

mfg chris

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich bin auch der Meinung, dass der 130i wesentlich schwerer anzufahren sein wird - übertreibst Du es, drehen die Räder durch und Du kommst nicht vorwärts, bei zu wenig Gas (und Schlupf) hängste im drehmomentfreien Drehzahlkeller.

Beides doof. Beim S3 sollten beide Szenarien glimpflicher ausgehen - zuviel Gas fängt der Allradantrieb ein, zu wenig ist nicht ganz so schlimm, da aufgrund des Turbos schon weiter unten mehr Drehmoment anliegt.

Das dazu der S3, wenn man rücksichtslos chippt, auf immense Leistungen aufblasbar ist, kommt noch dazu.

9. nexus6

nexus6 Gesperrt!

hmm tja ..da habt iht leider recht... aber...was ist das für ein Vergleich ....ein gechippter Wagen gegen Serie.......ist doch wirklich ein Witz .....wie hieß der 1er mit 500 PS vom Haamann ?? Die ganze Sache ist sowieso Kindergarten.......entweder beide Serie oder gar nicht ....!!

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    "beide Serie" macht die Sache auch nicht besser vergleichbar; den alten S3 müßte es ab Werk mit 235ern rundum gegeben haben, während der 130i VFL seine Kraft über zwei 225er auf die Straße bringen muss. Vergleichbarkeit? Eingeschränkt.

Wenn dann noch einer mit den Reifen spielt (Semislick vs. Runflat), dann ist gute Nacht angesagt.

Ich finde es von daher relativ egal, weil es ja bei 1/4 Meile nur um die Geradeaus-Performance geht und die ist irgendwie nicht so wirklich das Wichtigste an einem Auto....

11. #10 Laguna_Seca_Blau, 24.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

man, man ganz schön schnell der kleine..13,72s

ein 135I brauch ca 13,03 habe ich mal bei youtube gesehen...

12. #11 Stuntdriver, 24.04.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

1/4 Meile mit einem Bobbycar wäre cool, aber bei Autos finde ich das lächerlich. Einen Slalom fahren oder eine Rennstrecke ok, aber lediglich festgelegt auf einen kurzen Sprint - wer genug am Auto bastelt gewinnt (solange es nicht in Rauch aufgeht :ninja: ). Langweilig... :roll: und wenn wir verlieren lassen wir dann wenigstens solange die Reifen durchdrehen bis sie platzen, Tooooll! =D>
    Gut, es ist besser als sich die Köpfe einzuschlagen, aber ich finde es gibt sinnvollere Freizeitbeschäftigungen - nur meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Verdammt noch mal, sch* dir doch nicht in die Hose, geh hin und verblas diese tiefergelegten Offroader! :driver: :fletsche: Nimm dir gutes Benzin mit und hoffe, daß sie irgendeinen gepanschten Billigsprit benutzen. :mrgreen: Wenn nicht, bist du des Wagens nicht würdig und musst ihn nach allgemeinen FIA-Statuten mir kostenlos überschreiben. :hinweisen:
    War das Motivation genug?

13. #12 Sushiman, 24.04.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

bei unteren drehzahlen geht der bmw sicher besser, da spielt der turbo im s3 noch garnicht mit. also daher verhungert der s3 bei wenig gas sicher mehr als der 130i.
    bin den s3 selber noch nicht gefahren, aber so ein hausfrauenturbo der überall a bissl geht aber nirgends wirklich eine drehmomentspitze hat wirds ja hoffentlich nicht sein.
    g, Sushiman

14. #13 Hellracer, 24.04.2008
    Hellracer

Hellracer 1er-Fahrer(in)

Wie gesagt,ich hatte früher einen gechippten S3.Bis ca.3000Touren war da nicht viel los,aber danach gings wirklich sehr gut los 8) 383Nm sind schon einiges mehr als 315Nm...

Mein ex-S3 fährt mittlerweile in Polen und startet regelmässig bei solchen Veranstaltungen 8) Im Film hier verbläst er einige :D Es ist der RS-Blaue S3 :P

http://pl.youtube.com/watch?v=1ywGezrLIF0

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hellracer, 24.04.2008
    Hellracer

Hellracer 1er-Fahrer(in)

Ist nicht richtig.Ab Werk 225/45/17 :wink:

17. #15 Sven135i, 24.04.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Naja bei Nässe bräuchte ich auch mit meinem nicht antreten. Wie in dem video.
    Aber auch vom Start weg wirst du keine chance haben. Den aktuelle S3 kann man mühelos mit 4500 vordrehen lassen und dann schiesst er los.
    Da hast mit nem Serien 130i keine Chance. Aber probieren kannst es ja.
    Bin den aktuellen S3 gefahren.

Thema: 130i + 1/4 Meile??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meilen Rennen automatik

Die Seite wird geladen...

130i + 1/4 Meile?? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]