130i + 1/4 Meile??

Diskutiere 130i + 1/4 Meile?? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Jungs, folgendes,fahre demnächst nach Polen zu unserem Audi A/S3 Forum-Treffen.Da ich dort immer noch Mod bin,fühle ich mich verpflichtet...

  1. #1 Hellracer, 23.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Hi Jungs,

    folgendes,fahre demnächst nach Polen zu unserem Audi A/S3 Forum-Treffen.Da ich dort immer noch Mod bin,fühle ich mich verpflichtet dort zu erscheinen :lol:
    Wir haben einen kleinen Flughafen gemietet und werden dort unter anderem ein 1/4 Meile Rennen veranstalten :twisted: Wir haben auch eine Firma angagiert die professionell die Zeiten messen wird...
    Hatte eigentlich nicht vor zu starten,aber die Jungs geben keine Ruhe und wollen meinen 130i vernichten :(
    Bin früher einen gechipten S3 gefahren und meine Bestzeit lag bei 13,72s.
    Mit 130i habe ich es noch nicht getestet und kann schlecht einschätzen was da möglich ist...
    Die Motorcharakteristik ist ganz anders und habe keine Ahnung was da möglich ist.
    Denke das ich gegen Allrad angetriebene S3 das Nachsehen haben werde :(
    Viel Kraft wird schon beim Start im Rauch verpuffen :107:

    Hat einer von euch Ahnung welche Zeiten mit dem 130i möglich sind??


    Gruß
    Hellracer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 23.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    400m unter 14 sec....da wirst dir mim bayern schwer tun...
    g, sushiman
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt diverse Videos des aktuellen S3 gegen E46 M3 und die M3 verlieren. In allen Videos. Allein auf dem Papier ist der S3 bereits eine halbe Sekunde schneller als der 130i. Mit dem Quattro kann man nicht viel falsch machen. Du hast nicht den Hauch einer Chance.
     
  5. #4 Hellracer, 23.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Mir gehts hauptsächlich um den alten S3(8L).Daß ich gegen den 8P keine Chance habe ist mir absolut klar :P
     
  6. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Warum ist das so klar??? Die 5,7 wurde bis dato kaum bestätigt. Kommt natürlich darauf an was der 130er für Reifen drauf hat. Der 130 er wiegt weniger und dann kommt noch der Faktor Fahrer dazu .....einma unsauber schalten und das wars ....also hart am Gas!!!!
     
  7. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @nexus

    naja des wird wahrscheinlich schon stimmen was du sagst, aber ich schätz mal dass die meisten s3 gechippt sind und dann brauchst dich mit nem serien 130i gar nicht hinstellen (übertrieben gesagt)!

    mfg chris
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich bin auch der Meinung, dass der 130i wesentlich schwerer anzufahren sein wird - übertreibst Du es, drehen die Räder durch und Du kommst nicht vorwärts, bei zu wenig Gas (und Schlupf) hängste im drehmomentfreien Drehzahlkeller.

    Beides doof. Beim S3 sollten beide Szenarien glimpflicher ausgehen - zuviel Gas fängt der Allradantrieb ein, zu wenig ist nicht ganz so schlimm, da aufgrund des Turbos schon weiter unten mehr Drehmoment anliegt.

    Das dazu der S3, wenn man rücksichtslos chippt, auf immense Leistungen aufblasbar ist, kommt noch dazu.
     
  9. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm tja ..da habt iht leider recht... aber...was ist das für ein Vergleich ....ein gechippter Wagen gegen Serie.......ist doch wirklich ein Witz .....wie hieß der 1er mit 500 PS vom Haamann ?? Die ganze Sache ist sowieso Kindergarten.......entweder beide Serie oder gar nicht ....!!
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    "beide Serie" macht die Sache auch nicht besser vergleichbar; den alten S3 müßte es ab Werk mit 235ern rundum gegeben haben, während der 130i VFL seine Kraft über zwei 225er auf die Straße bringen muss. Vergleichbarkeit? Eingeschränkt.

    Wenn dann noch einer mit den Reifen spielt (Semislick vs. Runflat), dann ist gute Nacht angesagt.

    Ich finde es von daher relativ egal, weil es ja bei 1/4 Meile nur um die Geradeaus-Performance geht und die ist irgendwie nicht so wirklich das Wichtigste an einem Auto....
     
  11. #10 Laguna_Seca_Blau, 24.04.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    man, man ganz schön schnell der kleine..13,72s

    ein 135I brauch ca 13,03 habe ich mal bei youtube gesehen...
     
  12. #11 Stuntdriver, 24.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    1/4 Meile mit einem Bobbycar wäre cool, aber bei Autos finde ich das lächerlich. Einen Slalom fahren oder eine Rennstrecke ok, aber lediglich festgelegt auf einen kurzen Sprint - wer genug am Auto bastelt gewinnt (solange es nicht in Rauch aufgeht :ninja: ). Langweilig... :roll: und wenn wir verlieren lassen wir dann wenigstens solange die Reifen durchdrehen bis sie platzen, Tooooll! =D>
    Gut, es ist besser als sich die Köpfe einzuschlagen, aber ich finde es gibt sinnvollere Freizeitbeschäftigungen - nur meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

    Verdammt noch mal, sch* dir doch nicht in die Hose, geh hin und verblas diese tiefergelegten Offroader! :driver: :fletsche: Nimm dir gutes Benzin mit und hoffe, daß sie irgendeinen gepanschten Billigsprit benutzen. :mrgreen: Wenn nicht, bist du des Wagens nicht würdig und musst ihn nach allgemeinen FIA-Statuten mir kostenlos überschreiben. :hinweisen:
    War das Motivation genug?
     
  13. #12 Sushiman, 24.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    bei unteren drehzahlen geht der bmw sicher besser, da spielt der turbo im s3 noch garnicht mit. also daher verhungert der s3 bei wenig gas sicher mehr als der 130i.
    bin den s3 selber noch nicht gefahren, aber so ein hausfrauenturbo der überall a bissl geht aber nirgends wirklich eine drehmomentspitze hat wirds ja hoffentlich nicht sein.
    g, Sushiman
     
  14. #13 Hellracer, 24.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Wie gesagt,ich hatte früher einen gechippten S3.Bis ca.3000Touren war da nicht viel los,aber danach gings wirklich sehr gut los 8) 383Nm sind schon einiges mehr als 315Nm...

    Mein ex-S3 fährt mittlerweile in Polen und startet regelmässig bei solchen Veranstaltungen 8) Im Film hier verbläst er einige :D Es ist der RS-Blaue S3 :P

    http://pl.youtube.com/watch?v=1ywGezrLIF0
     
  15. #14 Hellracer, 24.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Ist nicht richtig.Ab Werk 225/45/17 :wink:
     
  16. #15 Sven135i, 24.04.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Naja bei Nässe bräuchte ich auch mit meinem nicht antreten. Wie in dem video.
    Aber auch vom Start weg wirst du keine chance haben. Den aktuelle S3 kann man mühelos mit 4500 vordrehen lassen und dann schiesst er los.
    Da hast mit nem Serien 130i keine Chance. Aber probieren kannst es ja.
    Bin den aktuellen S3 gefahren.
     
  17. #16 Hellracer, 24.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Gegen den neuen S3 will ich´s gar nicht versuchen 8)
     
  18. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der aktuelle S3 ist auch aufgrund es Allrads auf den ersten Metern eines der schnellsten Autos.

    Ein 130i hatte in keinem mir bekannten direkten Vergleich bessere Fahrleistungen - wobei die Serien S3 aus den Vergleichtests wohl alle von Audi gezielt nach oben streuen.

    Mit einem 135i sieht das schon wieder anders aus - der hat aber auch mehr Leistung.

    Sonst halte ich es eher mit Stuntdriver.
    Für mich ist das eher ein amerikanisches Relikt aus vergangenen Tagen - in denen die Ami-Autos nur schnell geradeaus waren, aber leider kaum um eine Kurve zu bringen waren.
     
  19. #18 Hellracer, 24.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Ich habe nie behauptet daß 1/4Meile Renne sinnvoll ,geschweige den "gut" sind.So lange man aber schneller ist als der Gegner ,macht es trotzdem Spass :yeah: Geht aber sehr auf die Hardware :(
    Werde aber aus reiner Neugier mal einen rollenden Start gegen einen gechippten alten(8L) S3 fahren.Das müsste ich wieder recht gute Chancen haben :twisted: :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pisten1er, 24.04.2008
    pisten1er

    pisten1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Laut G- Tech Messung war meine beste zeit ohne Sperre 14,067 aber nach langem üben :lol: Mit der Diff Sperre immer knapp unter 14 sec, allerdings hab ich auch nen chip bzw. Programierung...
     
  22. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hm, auf die Schnelle hilft da wohl nur

    - alles ausm Auto raus was man nicht braucht (z.B. die Rücksitzbank und den Beifahrersitz ;))
    - zumindest hinten Slicks drauf
    - Hoffen und Beten

    Wenn sie Dich stehen lassen, kannste ja mal Fragen welcher S3 (aktuelles Fabrikat) letzten Samstag auf der A71 nem schwarzen 130i Platz machen musste ;) Oberhalb der 220 Km/h geht der 130i nämlich nicht unwesentlich besser, hab ich festgestellt.
     
Thema: 130i + 1/4 Meile??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meilen Rennen automatik

Die Seite wird geladen...

130i + 1/4 Meile?? - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  3. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  4. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx