130er BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von tom130, 07.06.2010.

  1. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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    Guten Morgen zusammen..
    habe gelesen das hier auch leute probleme mit ihrem 130er haben..
    meiner hat ca 30tkm, und habe letzte woche wegen dem bekannten geräusch
    vorne links beim kupplung treten(AUSRÜCKLAGER???) neue Kupplung neues ausrück- un neues 2massenschwungrad bekommen..soo jetzt komm ich aus der eifel un siehe da.. das geräusch ist wieder da!zudem habe ich ein rappeln unter dem auto wenn ich ihn ausmache..im leerlauf..und er ist auch sehr launisch beim schalten habe irgendwo gelesen das noch mehr dieses problem haben.. wäre für feedback dankbar

    Tom

    ansonsten bmw forever :daumen:
     
  2. AdMan

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  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    :?:
     
  4. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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    kenne mich ja hier noch nicht so gut aus, aber hattest du etwas geschrieben xuxu?
    also dieses rappeln unter dem auto hört sich an wie ein sack steine wie der eine kollege hier beschrieben hat..
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Das Klackern und das Rappeln kommen einfach dadurch, daß die
    Zahnräder im Getriebe ein bischen Spiel haben. Das ist normal
    und hatte ich schon bei vielen Autos/Motorrädern bei eingerückter
    Kupplung. Machen/-ten mein 130er und 135er beide gleich,
    wenn der Motor und das Getriebe warm waren und das Öl entsprechend
    dünn.

    Ganz früher gab es den Tip, daß man eine Banane in das Getriebe
    drücken sollte, damit die Geräusche verschwinden. Ich glaube,
    das ist wohl eher nicht zu empfehlen. :icon_cool:

    Gruss in die Eifel ...
     
  6. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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    ein cooles forum, danke für schnelle Antw..

    ja das ist doch mal eine aussage, ich danke dir vielmals.. ist eigentlich auch deckungsgleich mit dem was ich gelesen habe überall..
    meinst du ich muss mir da keine sorgen machen?habe ja noch garantie..
    bin bis jetzt viele autos mit relativ gut ps gefahren, bis ich mir meinen traum mit dem 3liter erfüllt habe!! er lässt sich auch manchmal komisch schalten vom 2en in den 3en manchmal so ein stoss (leicht) im schalthebel zu spüren.. ansonsten ist er noch!besser als ich mir vorgestellt habe
     
  7. #6 eiswind, 07.06.2010
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

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    Wieviel KM hat er denn runter?
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Hab ich bei meinem auch. Musst einfach mit ein bisschen Kraft schalten.
     
  9. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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    ##

    okay.. man hat halt nur bedenken das irgendwas am getriebe oder so sein könnte?
    eventuell ne ahnung welcher auspuff den besten klang hat?eisenmann?
     
  10. #9 Catahecassa, 07.06.2010
    Catahecassa

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    ggf mal Castrol SXF gegen die vorhandene Suppe als Getriebeöl wechseln, hilft bei so mach zickigem & "lautem" Getriebe.
     
  11. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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    !

    30tkm
     
  12. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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    #

    hört sich gut an.. scheinen ja gängige probleme zu sein(naja-Luxusprobleme):lol:
     
  13. AdMan

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  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Hatte auch schon Bedenken, aber das ist so ;).

    Hab den Eisenmann frisch montiert:

    http://www.1erforum.de/bmw-130i/eis...fer-130i-sport-nun-ist-er-montiert-32751.html

    Besten Klang ist immer Geschmacksache. Wenn du es bassig magst, bist du bei Eisenmann an der falschen Adresse. Der Eisenmann hört sich mehr nach "Racing" an ;).
     
  15. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

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