130 vs s4

Diskutiere 130 vs s4 im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nur ne kurze frage hab ich überhaupt eine kleine chance gegen eine S4 ( V8 mit 344 PS Bj 2004) wer hat schon erfahrungen damit?? Falls es dazu...

  1. #1 misterx, 14.11.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Nur ne kurze frage hab ich überhaupt eine kleine chance gegen eine S4 ( V8 mit 344 PS Bj 2004) wer hat schon erfahrungen damit??
    Falls es dazu schon einen beitrag geben sollte danke schon mal für den hinweiß :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 14.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    NIE! mit nem 135 ne klare sache aber mit deiner Krücke... never :crybaby:

    :lach_flash:
     
  4. #3 michel80, 14.11.2010
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    also - ich könnt mir jetzt auch nix vorstellen, was auf die schnelle 80 mehr-PS wieder wettmacht!

    klar, der a4 ist evtl. ein paar kilo schwerer, wobei das keine welten sein werden. und ob der allradantrieb sich wirklich negativ auswirkt, sei mal dahingestellt. dem mehrgewicht und dem theoretischen leistungs"verlust" steht natürlich die in vielen fahrsituationen bessere traktion gegenüber.

    ich denke nicht, dass da mit nem 130i ein blumentopf zu gewinnen ist...
     
  5. #4 nici356, 14.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Imho hat der S4 ne Opi-Automatik, bis die sich sortiert...wer weiss. Frag mal Cata. Warum fragst du so speziell und zielgerichtet? Illegale Rennen geplant:twisted:
     
  6. #5 Sebastian7, 14.11.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    zum Vgl, ich bin mal im Windschatten eines S5 (Bj k.a.) hinter her, ich allein, er zu dritt. ich konnt bis ca 230 im Abstand von 5 bis 6 Wagenlängen folgen, dann fuhr er weg...

    Warum willst das denn wissen MiserX ?
     
  7. #6 nici356, 14.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Basti ist das der selbe V8? Dachte der S5 wäre etwas hotter
     
  8. #7 BMWlover, 14.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der S5 hat ein paar PS mehr, aber ich denke es ist der selbe Basismotor.
     
  9. #8 Sebastian7, 14.11.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ich meine da gibts auch 2 Varianten bei den QPs, 333 und 357 PS ?! bin zu Faul um nachzusehn, sind schöne Autos, aber den den ich vor mir hatte auf der A9 Richtung Muc, der war sehr zäh oben rum, aber hauptsache mir erst Lichthupe geben... gähn..
     
  10. #9 BMWlover, 14.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ich Cab ist der 6 Zylinder Turbo, der hat glaub ich 333PS, das QP hat den V8 mit 357PS, alte alte angesprochene S4 müsste auch den V8 drin haben.
     
  11. #10 Plastico12, 14.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    S5 Coupe V8 mit 354 PS
    S5 Cabrio V6 Turbo mit 333 PS

    Aber grade das Coupe streut angeblich deutlich nach unten.

    Glaube aber trotzdem nicht, dass der 130er da nen Stich macht.
     
  12. #11 nici356, 14.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hier haben wir wieder den alten Streit aufgewärmt. Der S4 wurde downgesized von einem V8 wie hier beschrieben auf einen V6 Kompressor (333 PS), ob dergleichen dem S5 wiederfahren ist vermag ich nicht zu sagen.

    Edith who cares, der RS5 ist alte Schule, V8 HDZ und dreht wie der Teufel, leider nicht sooooo preiswert
     
  13. #12 Sebastian7, 14.11.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    könn ruhig schneller sein auf der AB, auf Kurvigen Stücken fährt ein guter 130iger Zickzack um die Kopflastigen schweren Audis.
     
  14. #13 Plastico12, 14.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kein Streit, hier die Fakten:

    A5 Coupe
     
  15. #14 nici356, 14.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke, das hat mich auch interessiert, was ist nun der Unterschied zwischen dem kleinen R8 und dem S5, beides 4,2 FSI oder= Im R8 HDZ oder was ist es:aufgeregt:
     
  16. #15 Plastico12, 14.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :kratz: Keine Ahnung, aber der R8 ist ja nur mit dem V10 richtig cool. Und selbst da würd ich lieber zu nem 911er greifen.
     
  17. #16 nici356, 14.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die Frage was für ein 911 oder, es gibt ja nun einige Ausprägungen.:eusa_shifty:

    Letzter test war der nagelneue Turbo S vs R8 V10\:D/

    Der Turbo S kostet dann aber leider auch fast soviel wie 2 Basis 997:eusa_shhh:
     
  18. #17 misterx, 14.11.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Schön locker bleiben war ja nur ne frageund nochwas mei kleiner is keine Krücke...... Ich denke mal nicht das er mir auf der Autobahn oder landstraße davon fahren wird wenn er bei 250 abschaltet das er an manchen stellen mehr Power hat is schon klar aber im großen und ganzen insbesondere in kurven fahr ich na um die ohren
     
  19. #18 Plastico12, 14.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Naja bei 145.000 Grundpreis für den R8V10 würd ich zum Turbo greifen.

    Aber leider ist das eh nicht meine Baustelle. Aber ich bin mit meinen Möglichkeiten und dem daraus resulierenden 130i sehr zufrieden. :nod:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 14.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Solltest eigentlich nicht so schlecht abschneiden (zumindest, was die Längsgeschwindigkeit bei Trockenheit betrifft). Mit 'nem S4 hatte ich 2004 mit meinem damaligen Schnitzer e46 330d (245 PS) ein Erlebnis über fast 100 km. Der hat mich dann an der Tanke gefragt, was ich für'n Motor drin hätte und wäre bei der Erklärung "Diesel" fast in Ohnmacht gefallen :wink:
     
  22. #20 nici356, 15.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Da hab ich mal ne Frage an die Experten, betrifft meine Zukunftsplanung und gehört eigentlich nicht hier hin, eher in den beliebten Fred "was holt ihr euch nach dem 135 für einen Rennwagen":unibrow:

    :eusa_angel:

    Nein ernsthaftes Interesse. Alter (997) Turbo 3,6 Liter 480 PS
    Neuer Turbo (997) 3,8 Liter 500 PS
    Nagelneuer Turbo S 3,8 Liter 530 PS:aufgeregt:

    Anfrage, ist der S "nur" ein gemachter Turbo, optimiert etc. :-s

    Anfrage2 warum hat diese Bestie GT2 RS dann wieder "nur" 3,6 Liter:gespannt:
     
Thema: 130 vs s4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i vs s4

Die Seite wird geladen...

130 vs s4 - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Vergleich M135i vs M135i LCI

    Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...
  5. M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]

    M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...