130 i ist da

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sedici, 31.03.2006.

  1. sedici

    sedici 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein 130 ist abgeholt, einfach nur fein. Ich hatte vor einiger Zeit eine Fahrwerksbeitrag geleistet. Ich habe nun das "normale" Sportfahrwerk" mit 17 Mischbereifung geordert und muß sagen, der Restkomfort ist ausreichend. Der Wagen rollt auf kurzen Unebenheiten ("Bleistiftminen") spürbar geschmeidiger ab als das "M"-Fahrwerk mit 18", auf den mittleren Unebenheiten stellt sich für mein Gefühl die gleiche Straffheit ein. Mein Wagen ist mit den Pirelli Eufonia ausgerüstet, die ich vom Abrollgeräusch als sehr angenehm empfinde. Das absolut schönste an dem Auto aber ist mit Abstand das "M"-Lederlenkrad. Ich habe noch nie ein so scharfes Lenkrad in den Händen gehalten, gestern abend hätte ich es fast abschrauben wollen, um es mit ins Bett zu nehmen! Ein super Auto! Einziger Mangel: Das Lenkrad steht etwas schief..

    Viele Grüße Sedici
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blacksaphire, 31.03.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo!

    herzlichen glückwunsch! ausgezeichnete wahl! das lenkrad ist wirklich ein traum, sitzfläche hinten ganz runter neigen, beinauflage ganz raus, lehne gerade,seitenwangen anpumpen und man sitzt vor diesem herllich griffigen, sehr dicken und vorallem kleinen lenkrad wie in einem rennwagen. ein traum...

    MfG Timo
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem 1er und vor allem auch hier im Forum ;-)
     
  5. #4 mhoutman, 05.04.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Gute Wahl, ich habe es auch und bin äusserst zufrieden, nur habe ich die Bridgestones Potenza's darauf.
     
  6. #5 mirutec, 07.04.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Du glücklicher..

    Du hast es gut, Deiner ist schon da....
    Ich muss leider noch ein paar Tage sehnsüchtig warten.
    Nächste Woche soll es dann so weit sein.
    Mir wurde der neue 130i für die 15.KW zugesagt. Hat jemand Erfahrung darin, ob die Zusagen von BMW auch stimmen ????
    Nicht das sich das ganze noch verzögert - mir juckt es schon so wahnsinnig im rechten Fuß (rechts ist Gas)
     
  7. #6 the sunny boy, 08.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Bei mir war er sogar zwei Wochen früher verfügbar als zugesagt. Bei mir hat bis jetzt alles 1a geklappt.

    Grüße

    8)
     
  8. #7 mirutec, 08.04.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    2 Wochen früher???

    2 Wochen früher da? Schön wär`s..
    dann hätte ich ja jetzt schon die ersten 1000km auf der Uhr! :lol:
    Na ja, mir würde es ja schon reichen, wenn mein neues Baby nächste Woche pünktlich vom Band läuft.
    Bin schon ganz aufgeregt.
    Fahre bislang einen Mini Cooper S. und hoffe nur, dass ich mich mit dem 130i auch wirklich verbessert habe.
    Aber der sollte doch wohl noch eine Klasse besser sein, oder...?
    Ich werde Euch auf jeden Fall berichten!
    Gruß aus der schönen WEDEMARK an alle 1er-Fahrer.
     
  9. #8 mhoutman, 08.04.2006
    mhoutman

    mhoutman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Re: 2 Wochen früher???

    wir hätten einer Mini Cooper S Works also kann schon bestätigen daß du wirklich die gute wahl gemacht hast :!:
     
  10. #9 Marcsolln, 09.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Re: 2 Wochen früher???

    Auch ich hatte nen Mini Cooper S - fahre zwar "nur" nen 120er i aber der Unterschied zum Mini ist eklatant - Du überholst auf der AB gelassener, da man Dich ernster nimmt.....
    Zudem muss ich nicht zum Orthopäden, wenn ich 700 KM gefahren bin :wink:
    Gruß,
    Marc
     
  11. #10 mirutec, 11.04.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    er ist da!!!

    Bin gerade mal bei meinem freundlichen... vorbeigefahren:
    Und, was habe ich dort gesehen???

    MEIN NEUES AUTO STEHT DA SCHON AUF DEM HOF :!:

    Das bedeutet wohl, dass ich morgen einen Anruf bekommen werde, und ich mein Baby abholen darf... :D :D :D
    Ich will zumindest hoffen, dass die das morgen früh mit der Zulassung auf die Reihe kriegen...
    Schönen Abend noch !
     
  12. #11 Marcsolln, 11.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Na dann -
    viel Spaß bei der ersten Ausfahrt - und gute Nerven beim Tanken! :wink:
    Gruß aus MUC,

    Marc
     
  13. #12 mirutec, 11.04.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Wieso gute Nerven beim Tanken?
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ist das beim 1er so kompliziert?
    Oder meinst Du das nur, weil der Tank zu klein ist?
    Übrigens: Was muss ich eigentlich tanken? Super Plus?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 daniel130i, 11.04.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    nein, das Tanken ist nicht kompliziert nur zu oft...

    ich wollte anfangs auch super tanken, schaffe es aber nicht. Selbst bei aral tanke ich mit geschwollenen Halsvenen ultimate.
    Habe einmal super getankt und meinte es zu merken (drehfreude; antritt bei höheren Drehzahlen) seitdem wieder nur Super-Plus. fühlt sich einfach besser an. Habe gepostet und erfahren, dass alle SP tanken (außer den 116ern). Wegen 6 ct. ists dann auch egal...

    Trotzdem ist der 130er ein famoses Auto mit viel Fahrspass, nur die anderen nerven - zu langsam. Und das nicht vorhandene Überholprestige - passat lässt einen nicht vorbei (ja nur ein einser...) nervt auch manchmal.

    Viel viel Spass mit deinem 130. welcome to the machine.

    Daniel.
     
  16. #14 mirutec, 11.04.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Tja, habe ich schon befürchtet, dass ich weiterhin SP tanken werde.
    (Tanke ich zur Zeit bei meinem Cooper S auch)
    Und zu den Passat-Fahrern: Ich glaube, die Jungs wollen gar keinen vorbeilassen - egal was für ein Auto hinter denen ist....
    ...da könnteste auch mit nem Ferrari angeschossen kommen.
    Ich glaube manchmal, die schauen überhapt gar nicht in den Rückspiegel (liegt wohl daran, dass Sie eingepennt sind in Ihren Karren weil Ihnen das Adrenalin fehlt)

    So, und nun gehe ich ab ins Körbchen - habe morgen noch was vor!
    (Kilometer reißen in meinem neuen 130i :P
    Damit er baldmöglichst eingefahren ist)
     
Thema:

130 i ist da

Die Seite wird geladen...

130 i ist da - Ähnliche Themen

  1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

    Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  5. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...