[E87] 130 Anschaffung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von luiZartZ, 29.01.2015.

  1. #1 luiZartZ, 29.01.2015
    luiZartZ

    luiZartZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    würde mir in nächster Zeit nun gerne einen 130i zulegen und wollte mich nun erkundigen auf was ich besonders oder eben auch nicht achten sollte.

    Hier habe ich mal einen gefunden welcher mir gut gefällt. Jedoch bin ich zwecks der km noch etwas skeptisch.

    BMW 130i als Limousine in Bad Aibling


    Freu mich schon auf eure Antworten.
    Gruß
    Luis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 29.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hi Luis,
    an sich macht der Wagen einen ganz guten Eindruck, bei Beschreibung und Bildern hätte sich der Verkäufer aber ruhig etwas mehr Mühe geben können, wenn er schon so eine stolze Summe dafür haben möchte ;)
    Ich würde erstmal versuchen, mehr über das Auto herauszufinden, nachdem seine Beschreibung ja nicht sonderlich ergiebig ist.
    Wer waren die beiden Vorbesitzer, ist der Wagen unfallfrei, ist er scheckheftgepflegt, wenn ja wo, ist er 8-fachbereift (wenn ja, wie sieht's mit dem Profil aus?), ist bald was fällig?
    Dann würde ich versuchen, Rückschlüsse auf Umgang und Wartung zu ziehen, sind die Bremsen schon mal gemacht worden?
    Ist das Fahrwerk noch das erste? Wie oft wurde das Öl gewechselt?

    All diese Dinge eben. Grundsätzlich musst Du dir bei dem Motor wegen der Laufleistung keine großen Sorgen machen, ordentliche Wartung und guter Umgang mit regelmäßigen Ölwechseln vorausgesetzt.

    Den Preis sehe ich allerdings als ziemlich überteuert an ;) Für das Geld würde ich dann doch einen mit erheblich weniger Kilometern wollen.

    Aber mach Dich doch mal etwas schlauer und kontaktiere den Typen mal :daumen:
     
Thema:

130 Anschaffung

Die Seite wird geladen...

130 Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

    Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  2. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...
  3. 130 in Frankfurt

    130 in Frankfurt: Hallo zusammen! nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe, denke ich, es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen: Derzeit wohne...
  4. HA Bremssattel + Träger 130/123/330

    HA Bremssattel + Träger 130/123/330: Hallo, suche neuwertige HA Sättel und Träger passend für den E82 125i Hinterachse, die ich lackieren lassen kann.
  5. [F2x] Anschaffung M135i

    Anschaffung M135i: Guten Abend! Wie in meinem Profil ja ersichtlich, fahre ich momentan einen F20 (EZ 09/13) 118i, mit dem ich eigentlich auch so zufrieden bin. Ich...