13 cm Axton statt 10 cm Bmw

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Neilpride118d, 11.02.2006.

  1. #1 Neilpride118d, 11.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein super Plus an Klangqualität! Nur jetzt hab ich mir auch erhofft, dass der Bass in der Summe auch noch ein bisschen zunimmt.
    Da viele diesen Umbau schon getätigt haben --> wie unter Tipps und Tricks beschrieben, habe ich dazu noch eine Frage.:
    Die Werkstadt sagt, dass Membran nach Außen hin abgedichtet sein soll, sonst nimmt sich der LS die Luft, die er nach Außen hin abgibt. Da ja bekannterweise ein 13cm nicht in die 10cm Fassung reinpasst und auch nocht mit 3 Beilagscheiben angepasst werden muss, dass er mehr Hub hat, tritt doch schon dieses Problem auf.
    Auf Bmw-syndicat.de wird beschrieben, dass man sogar die passenden LS also 10 cm mit Acryl bearbeiten sollte damit das dicht ist.
    Und bei uns BmW 1er fahreren, die den Axton 13cm schon installiert haben, müssen wohl damit leben. Oder und jetzt die Frage, gibt es eine Lösung für dieses Prob??
    Oder merkt man davon akustisch nichts und wir können das so lassen??
    Könnte man da mehr Bass rausholen?
    Wer ne Idee hat, der poste bitte... vielleicht auch mit ner kleinen Anleitung!!
    greez
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13 cm Axton statt 10 cm Bmw

Die Seite wird geladen...

13 cm Axton statt 10 cm Bmw - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...