13 cm Axton statt 10 cm Bmw

Diskutiere 13 cm Axton statt 10 cm Bmw im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ein super Plus an Klangqualität! Nur jetzt hab ich mir auch erhofft, dass der Bass in der Summe auch noch ein bisschen zunimmt. Da viele diesen...

  1. #1 Neilpride118d, 11.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein super Plus an Klangqualität! Nur jetzt hab ich mir auch erhofft, dass der Bass in der Summe auch noch ein bisschen zunimmt.
    Da viele diesen Umbau schon getätigt haben --> wie unter Tipps und Tricks beschrieben, habe ich dazu noch eine Frage.:
    Die Werkstadt sagt, dass Membran nach Außen hin abgedichtet sein soll, sonst nimmt sich der LS die Luft, die er nach Außen hin abgibt. Da ja bekannterweise ein 13cm nicht in die 10cm Fassung reinpasst und auch nocht mit 3 Beilagscheiben angepasst werden muss, dass er mehr Hub hat, tritt doch schon dieses Problem auf.
    Auf Bmw-syndicat.de wird beschrieben, dass man sogar die passenden LS also 10 cm mit Acryl bearbeiten sollte damit das dicht ist.
    Und bei uns BmW 1er fahreren, die den Axton 13cm schon installiert haben, müssen wohl damit leben. Oder und jetzt die Frage, gibt es eine Lösung für dieses Prob??
    Oder merkt man davon akustisch nichts und wir können das so lassen??
    Könnte man da mehr Bass rausholen?
    Wer ne Idee hat, der poste bitte... vielleicht auch mit ner kleinen Anleitung!!
    greez
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13 cm Axton statt 10 cm Bmw

Die Seite wird geladen...

13 cm Axton statt 10 cm Bmw - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....