13 cm Axton statt 10 cm Bmw

Diskutiere 13 cm Axton statt 10 cm Bmw im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ein super Plus an Klangqualität! Nur jetzt hab ich mir auch erhofft, dass der Bass in der Summe auch noch ein bisschen zunimmt. Da viele diesen...

1. #1 Neilpride118d, 11.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Ein super Plus an Klangqualität! Nur jetzt hab ich mir auch erhofft, dass der Bass in der Summe auch noch ein bisschen zunimmt.
    Da viele diesen Umbau schon getätigt haben --> wie unter Tipps und Tricks beschrieben, habe ich dazu noch eine Frage.:
    Die Werkstadt sagt, dass Membran nach Außen hin abgedichtet sein soll, sonst nimmt sich der LS die Luft, die er nach Außen hin abgibt. Da ja bekannterweise ein 13cm nicht in die 10cm Fassung reinpasst und auch nocht mit 3 Beilagscheiben angepasst werden muss, dass er mehr Hub hat, tritt doch schon dieses Problem auf.
    Auf Bmw-syndicat.de wird beschrieben, dass man sogar die passenden LS also 10 cm mit Acryl bearbeiten sollte damit das dicht ist.
    Und bei uns BmW 1er fahreren, die den Axton 13cm schon installiert haben, müssen wohl damit leben. Oder und jetzt die Frage, gibt es eine Lösung für dieses Prob??
    Oder merkt man davon akustisch nichts und wir können das so lassen??
    Könnte man da mehr Bass rausholen?
    Wer ne Idee hat, der poste bitte... vielleicht auch mit ner kleinen Anleitung!!
    greez

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

13 cm Axton statt 10 cm Bmw

Die Seite wird geladen...

13 cm Axton statt 10 cm Bmw - Ähnliche Themen

1. Versteigere diverse BMW Teile

Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  2. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  5. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...