[E81] 12Volt Steckdose im Ablagefach?

Diskutiere 12Volt Steckdose im Ablagefach? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute ich hätte gern ne 12V Steckdose im Ablagefach auf dem Amaturenbrett hat das schon ma jemand gemacht ? Oder kann mir jemand sagen wo...

  1. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    Hey Leute
    ich hätte gern ne 12V Steckdose im Ablagefach auf dem Amaturenbrett hat das schon ma jemand gemacht ? Oder kann mir jemand sagen wo ich am besten den Strom dafür herbekomme ? Gruß Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW'4ever, 10.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    In dem du die untere Beifahrerfussabdekung abmachst :)
     
  4. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    ok und des ist dann Idiotensicher und ich erkenn wo ich mein Strom herbekomme ? :lol: hab kein bock was kaputt zu machen :eusa_doh:
     
  5. #4 BMW'4ever, 10.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    hatte dort auch strom her müsste ein etwas dickerer Kabel sein grün/gelb glaub ich einfach mit Multimeter nachmessen.
     
  6. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    ok ich werde das ma testen . Danke für die schnelle Antwort ;)
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hast du Raucherpaket?
     
  8. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    nein Nichtraucher. will mir en Kabel fürs Mobile Navi und so darüber laufe lassen das die Kabel net quer durchs auto hängen ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also keinen Zigarettenanzünder vorne unter der Klappe... aber kannst auch hinten bei der mittelkonsole abzapfen... ist denke der schönste und sicherste weg
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich würde das vom Radio holen und dort eine 12V-Steckdose anschließen, habe ich für das Mio-Navi übrigens auch so gemacht.

    (plus) -> Radio = Pin 15 (rot/grün - dickes Kabel)
    (minus) -> Radio = Pin 12 (braun - dickes Kabel)

    Der Vorteil ist, dass man die Kabel locker an der mittleren Luftführung rechts vorbeiführen kann und alles unsichtbar verbaut wird. Die Dose dann einfach seitlich im Ablagefach befestigen.
     
Thema:

12Volt Steckdose im Ablagefach?

Die Seite wird geladen...

12Volt Steckdose im Ablagefach? - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach für Schalterleiste

    Ablagefach für Schalterleiste: Hi, ich suche eine solche Ablageschale zwecks Radioumbau. Ist mir bei Janus etwas zu teuer. Falls jemand sowas abzugeben hat... LG Kai [ATTACH]
  2. Rücksitzbank Ablagefach

    Rücksitzbank Ablagefach: Hallo BMW freunde, hab folgende Frage, wie bekomme ich das Ablagefach von der Rücksitzbank raus?? Ist es die Nummer 12?? Danke im Voraus
  3. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...
  4. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

    Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  5. F20 Ablagefächer Hintertüren

    F20 Ablagefächer Hintertüren: Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt ganz aktuell einen F20 geleistet mit Ablage-Paket. Jedoch habe ich jetzt das Problem das mein Sohn es immer...