12Volt anschluss / E91

Diskutiere 12Volt anschluss / E91 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen. Mein Vater würde gerne an seinem e91 vorne einen 12V anschluss nachrüsten. Der Anschluss geht leider nur bis zur mittelkonsole....

  1. #1 emma120d, 15.01.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen.

    Mein Vater würde gerne an seinem e91 vorne einen 12V anschluss nachrüsten. Der Anschluss geht leider nur bis zur mittelkonsole. Da er den Anschluss aber gerne dauerhaft nutzen möchte und trotzdem nciht mit offener Mittelarmlehne fahren will, würde er gerne vorne in der Klappe am Schaltknauf den 12V nachrüsten.

    Leider habe ich keine Ahnung wo und wie ich da dran kommen kann.

    Vll habt ihr ja eine Lösung für mich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 15.01.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    der müsste aber dort irgendwo liegen, schließich hat das Raucherpaket ja auch ein 12 Volt Anschluss in der Ablage
     
  4. #3 emma120d, 15.01.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja daher frag ich ja ^^

    nur weiß einer wie ich da drqn komme ohne alles auseinander zu bauen?
     
  5. #4 1ercruiser, 15.01.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    bei mir erfolgte die Nachrüstung teilweise von unten! (also unter dem Auto)
    Ausbauen muss du egalwie die ganze Mittelkonsole!
     
  6. #5 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mittelkonsole abbauen... am zigarettenanzünder die 2 kabel die rangehen mit nem "stromdieb" o.ä. abgreifen und kabel unter der mittelkonsole bis zum gewünschten punkt ziehen.
    loch in gewünschte stelle schneiden, bohren und neuen zigarettenanzünder reinschieben und mit den kabeln verbinden.
    is ne fummelarbeit, aber machbar.... nimm dir nen tag zeit und mach es ordentlich
     
  7. #6 emma120d, 16.01.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    okay und wo fange ich am besten an die mittelkonsole auszubauen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 12Volt anschluss / E91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12v nachrüsten bmw e91

    ,
  2. bmw e91 zigarettenanzünder hinten nachrüsten

    ,
  3. e91 klimakompressor 12V anschluss

    ,
  4. bmw e91 zigarettenanzünder nachrüsten
Die Seite wird geladen...

12Volt anschluss / E91 - Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  2. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  3. F21 USB Anschluss Ladestrom

    F21 USB Anschluss Ladestrom: Hallo, ich habe neulich einen 118d F21 bestellt und wollte fragen, wie hoch der Ladestrom der USB Buchse ist. Bestellt habe ich...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße