12V-Steckdose anders Verkabeln (Radiobereitschaft)?

Diskutiere 12V-Steckdose anders Verkabeln (Radiobereitschaft)? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hat jemand von euch ne Ahnung wie man die 12V-Steckdose unter der Mittelarmlehne am einfachsten so verkabeln kann, dass sie auch...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo Leute,

    hat jemand von euch ne Ahnung wie man die 12V-Steckdose unter der Mittelarmlehne am einfachsten so verkabeln kann, dass sie auch bei Radiobereitschaft Strom bekommt? Im Moment liegt nur bei "Zündung an"/Motor an Strom an.

    Gruß

    3lli0t
     
  2. #2 Beamer81, 24.07.2014
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Ich hole den Thread nochmals hoch. Woher bekommt man die Radio Bereitschaft 12v?

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  3. #3 Beamer81, 26.07.2014
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Ok ich habs geschafft. Meine Steckdosen haben jetzt alle Saft bereits in der Radio Bereitschaft. Also Stufe 1.

    Nach längerem Durchmessen habe ich am Sicherungskasten die 30 mit der 8 gebrückt. Jeweils den oberen Pin verwenden, das ist ganz wichtig. Und in die Brücke habe ich eine Sicherung gelötet.

    Dauert circa 30 Minuten. Wenn Radio Bereitschaft beendet wird oder das Auto versperrt wird liegt noch circa 15 min Spannung an.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
Thema: 12V-Steckdose anders Verkabeln (Radiobereitschaft)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kfz steckdose bei radio bereitschaft

Die Seite wird geladen...

12V-Steckdose anders Verkabeln (Radiobereitschaft)? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  2. Endstufe verkabeln, aber wie?

    Endstufe verkabeln, aber wie?: Hey Leute, ich besitze einen BMW 1er E81. Ich habe mein Werksradio durch einen Nachrüstradio von SONY ersetzt der Chinch Eingänge hat also einmal...
  3. E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum

    E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich habe einen E88 von November bis März eingewintert. Damit sich die Batterie nicht entlädt möchte ich sie dauerladen. Ich habe schon...
  4. Dashcam sicher verkabeln

    Dashcam sicher verkabeln: Hallo Leute, ich brauche Hilfe zum sicheren Anschluss meiner neuen dashcam. Ich bin nicht der Elektrofachmann und möchte keinen Fehler beim...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....