12V Anschluß im Beifahrerfußraum Zündung o. Dauer Plus?

Diskutiere 12V Anschluß im Beifahrerfußraum Zündung o. Dauer Plus? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo alle Zusammen, vielleicht stelle ich mich erst einmal vor... Michael aka Nordhesse und seit gestern stolzer Besitzer eines M140ix in...

  1. #1 Nordhesse, 16.09.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    11/2020
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo alle Zusammen,

    vielleicht stelle ich mich erst einmal vor... Michael aka Nordhesse und seit gestern stolzer Besitzer eines M140ix in Mineralgrau :icon_smile:.

    Nun fahre ich schon geraume Zeit Blau/Weiss und dachte mir, dass es langsam an der Zeit ist etwas Vernünftiges zu fahren... der alte X3 3.0si hat einfach zu viel geschluckt, der Umwelt zuliebe bot sich der M140i daher ja gerade zu an :wink:.

    Nun habe ich gleich mal eine Frage. An meinem E83 hatte ich eine DashCam am 12V Zigarettenanzünder angeschlossen. Der schaltete sich bei Start ein und bei Stop aus, war also sehr praktisch. Nun habe ich das gleiche mit dem 12V Anschluss im F21 unter dem Handschuhfach vor, habe jedoch festgestellt, dass dieser permanent mit Strom versorgt zu sein scheint. Kann mit das jemand bestätigen, oder schaltet er nach einer geraumen Zeit doch ab?

    Ich danke euch schon mal für Erleuchtung!
     
  2. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    365
    Alle 12V Steckdosen im Fahrzeug schalten sich nach ca 8 bis 10 aus.
     
  3. #3 Nordhesse, 16.09.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    11/2020
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Danke Dir, das ist genau das was ich brauche. Passt perfekt!
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    310
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Zur Ergänzung: Spannung liegt an, sobald der Wagen aufgeschlossen wird :winkewinke:
     
  5. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Sekunden?
     
  6. #6 Johnnie, 18.09.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Minuten sollten es sein.
     
  7. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    365
    Natürlich Minuten.
    Zu früh weggeschickt.
     
  8. derf

    derf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    125
    Du kannst dir das Zündungsplus auch gleich am Innenspiegel holen dann ersparst du dir das Kabel verlegen.

    Einfach die Abdeckung auseinander klipsen.
    Braun/Grün ist Zündungsplus
    Braun/Schwarz ist Masse

    Bitte aber sicherheitshalber noch mal durchmessen.
     
    mvp und Nordhesse gefällt das.
Thema: 12V Anschluß im Beifahrerfußraum Zündung o. Dauer Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12v handschuhfach f30 weg

    ,
  2. F34 dauerplus

    ,
  3. news

Die Seite wird geladen...

12V Anschluß im Beifahrerfußraum Zündung o. Dauer Plus? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] MP3 Player mit Fernbedienung über AUX und 12V Anschluss

    MP3 Player mit Fernbedienung über AUX und 12V Anschluss: Moin. Vielleicht kennt ja ihr ein Produkt was folgende Kriterien erfüllt. Mp3 Player welcher den AUX Eingang des Fahrzeugs nutzt und gleichzeitig...
  2. 12v Anschluss in Mittelkonsole defekt

    12v Anschluss in Mittelkonsole defekt: Hey, wie oben beschrieben ist in meinem 118d vFl der 12V-Anschluss neben dem Aux-in defekt, kennt jemand von euch das Problem & hat eventuell...
  3. 12V Anschluß für Navi bei Nichtrauchervariante

    12V Anschluß für Navi bei Nichtrauchervariante: Hi, wenn man auf den Aschenbecher vorne verzichtet (also durch Ablage ersetzt) entfällt dann auch der 12V Anschluß (Anzünder)? Den brauche ich...
  4. 12V Anschluss

    12V Anschluss: Guten Morgen, mir ist gerade was eingefallen und ich muss euch schnell mal fragen! :-) Ich habe meinen ohne Raucherpaket bestellt. Jetz...
  5. Kann ich von einem USB-Anschluss 12V erzeugen ?

    Kann ich von einem USB-Anschluss 12V erzeugen ?: Hey Leute, ich habe eine Frage an die Technik-, Computer-, Elektro-Cracks :) : Kann ich über einen USB-Anschluss mit einem umgebauten...