12V Anschluß für Navi bei Nichtrauchervariante

Diskutiere 12V Anschluß für Navi bei Nichtrauchervariante im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, wenn man auf den Aschenbecher vorne verzichtet (also durch Ablage ersetzt) entfällt dann auch der 12V Anschluß (Anzünder)? Den brauche ich...

  1. #1 Mister Cool, 24.05.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man auf den Aschenbecher vorne verzichtet (also durch Ablage ersetzt) entfällt dann auch der 12V Anschluß (Anzünder)?
    Den brauche ich für ein externes Navi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 24.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, der 12V Anschluss fällt dann weg. Musst dann den unter der Mittelarmlehne nehmen.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Soll das Navi fest integriert werden oder nur Drive&Go?

    Denn ansonsten kann man sich den Strom auch vom Radiostecker holen und dort hinter eine 12V-Steckdose hinlegen.

    LG Flo
     
  5. #4 Mister Cool, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich Drive&Go (ein Tomtom XL), aber am liebsten würde ich den 12V Anschluß wie oben erwähnt von Radio abnehmen und in das Ablagefach oben verlegen, wenn der Aufwand für das Zerlegen vertretbar wäre. Was müsste ich alles ausbauen um die 12V in den oberen abschliessbaren Ablagefach zu verlegen?
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 24.05.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich häng mich mal an den Thread an. Hab ebenfalls das Nichtraucherpaket und würde gerne Strom für mein iPhone(neben dem Lenkrad) abzweigen. Geht zwar mit einem Spiralkabel von unter der Mittelarmlehne bis vor, ist aber nicht unbedingt praktisch.

    Wäre es möglich, einen Zigarettenanzünder in dem "Nichtraucherfach" zu montieren? Strom unter dem Schaltknüppel abzweigen, loch in das Fach reinmachen und einen Zigarettenanzünder zu montieren? Das wäre für mich die beste Lösung
     
Thema:

12V Anschluß für Navi bei Nichtrauchervariante

Die Seite wird geladen...

12V Anschluß für Navi bei Nichtrauchervariante - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...