125iQP - hat es schon jemand gefahren ?

Diskutiere 125iQP - hat es schon jemand gefahren ? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ja hallo erstmal ! Ich bin neu hier im Forum ( noch kein 1er Fahrer ) , aber habe vor ca 4 Wochen ein 125i Coupe blind bestellt . LT ist KW20...

  1. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja hallo erstmal !
    Ich bin neu hier im Forum ( noch kein 1er Fahrer ) , aber habe vor ca 4 Wochen ein 125i Coupe blind bestellt .
    LT ist KW20 und ich bin natürlich heiss auf Informationen , um die lange Zeit zu überstehen .
    Hat also jemand schon mal ein 125iQP gefahren oder zumindest gesehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 21.03.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hi Fangio,

    gratuliere zur Bestellung!
    Die ersten Vorführer kommen Ende des Monats zu den Händlern.
    Bin sehr auf deine Berichte über das Wägelchen gespannt, weil ich ihn mir auch zulegen will.
     
  4. #3 Der_Franzose, 21.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mich interessiert der 125i coupé auch sehr ! Weil ich es satt habe vibrierende Diesel zu fahren mit scheiss Turbos und scheiss Partikelfilter. Leider wird es den in Frankreich nicht geben...... :crybaby: Und in Deutschland leasen kann ich nicht wegen des französichen Wohnorts...

    Wenn, dann müsste ich es in Deutschland kaufen: da warte ich natürlich ebenfalls ungeduldig nach erste Tests. Ich stelle mir vor: wie im Cabrio nur schneller. 8)
     
  5. #4 -The-Game-, 21.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    werksangeben: coupé 6,4s auf 100km/h statt 6,8s beim cabrio

    vmax: coupé 245, cabrio 238km/h
     
  6. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich bin ihn zwar noch nicht gefahren aber das ist auch momentan mein absoluter Favourite als nachfolger für meinen jetzigen. Hab zwar noch ne ganze Weile Zeit, aber ein bissl sparen muss man ja auch^^

    War diese Woche auch beim :) und wollte mal nach ner Probefahrt fragen. Gibts natürlich noch nicht und wird wohl erst gegen Ende April realistisch.
    Ich bekomme aber nun dafür ein Z4 2,5si übers WE. Der hat ja auch identische Leistung und sollte von dem her (abgesehen von dem besseren Handling) recht vergleichbar zum 125i qp sein.

    Grüßle,
    Chris
     
  7. #6 -The-Game-, 21.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    sehe ich genau so, das 125i-coupé ist momentan eines der attraktivesten angebote in der bmw-modellpalette und das bei einem halbwegs vernünftigen preis.
    6-zylinder-coupé für gut 30.000,- €, und das bei superfahrleistungen. das ist mal ein wort und definitiv eine überlegung wert. freue mich auch schon auf die probefahrt.
     
  8. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    :sleeping:
     
  9. #8 whistler86, 20.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Hi !

    Bin auch neu hier (125i seit Donnerstag)

    Fahre diesen zur Zeit ein, hab bis jetzt 900 km auf der Uhr... Fange nun an, langsam die Geschwindigkeit und die Drehzahl zu steigern!

    Bis jetzt stört mich ein klackern im Motorraum und ein brutzeln (der Abgasanlage!?) während der Fahrt bei getretener Kupplung und Gasstößen zwischen 1000 und 1500 U/min :thumbsdown:

    mal sehen, was der Freundliche dazu sagt!

    Ansonsten eine sehr gute Investition...

    :gute_nacht: Gruß Felix!
     
  10. #9 Stuntdriver, 21.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hi Whistler,

    bitte weitere Erfahrungsberichte! Was machen die Windgeräusche?
    Findest du den Wagen ordentlich motorisiert für das Gewicht, oder spürt man es sehr negativ?
    Gib doch mal noch ein paar Infos zu deiner Konfiguration.
    Ansonsten: Wilkommen hier und allzeit viel Freude an knitterfreier Fahrt!
     
  11. #10 whistler86, 21.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Also Windgeräusche halten sich meiner meinung nach in Grenzen, bin halt noch net schneller als 180 km/h gefahren...

    Die motorisierung finde ich bisher mehr als gut, auch hier noch nicht komplett ausgereizt!

    Allerdings bin ich auch bis vor kurzem noch Golf gefahren (1,9TDI) :D

    Deswegen bin ich da vielleicht nicht so sehr objektiv...

    zu meiner Konfig:

    Leder, Xenon, Tempomat, M-Paket, Le Mans blau, Felge 261, mehr fällt mir gerade net ein...

    Wenn ich ihn mal ausgefahren habe, geb ich bescheid :)

    Gruß Felix
     
  12. #11 nightperson, 21.04.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Besonders die Vmax würde mich interessieren und ob er abgeregelt ist oder nicht :wink:
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hört sich wirklich sehr nett an, dein 125i!

    Schickes Auto, wirklich - Coupé mit 6-Zylinder.
     
  14. #13 Stuntdriver, 21.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Abgeriegelt ist er wohl auf jeden Fall. :groll:
    Ab 180km/h darf man den Wind auch hören, das geht in Ordnung, ist ja keine Luxuslimousine. Wenn du vom Golf und dann noch vom Diesel kommst, ist das natürlich eine andere Welt 8) Bin aber sehr gespannt, was du sagst, wenn du ihn mal richtig ausgefahren bist. Ich war etwas enttäuscht wegen des hohen Gewichts, ich hoffe die Handlichkeit leider nicht darunter.
    Mein :D hat noch immer keinen Vorführer :101:
    Ich werd' langsam aber sicher nervös!
    Hast du gekauft? Wenn ja mit wieviel Nachlass?
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 21.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Gewicht der Sonderausstattung schätzen, Leistungsgewicht ausrechnen... :wink:

    dann kannst du vergleichen...
     
  16. #15 whistler86, 22.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Also ich fahre jetzt gleich zum Freundlichen und frage Ihn mal wg. den besagten Geräuschen,
    ich hoffe ich bekomme keine schlechten Nachrichtien :/

    Hab in dem 130i-Teil mal rumgelesen und langsam mache ich mir Sorgen : (

    Bis gleich...
     
  17. #16 whistler86, 22.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    So, da bin ich wieder...

    "die Geräusche sind alle normal" :yeah: Zum Glück!

    Habe auch mal nach der Klappe im Auspuff (linkes Rohr) gefragt, hab aber nur ne schwammige Antwort bekommen:

    Diese Klappe ist wohl für den Abgasgegendruck (oder so ähnlich). Es ist aber auch nicht schlimm, wenn diese nicht mehr da ist. Die Leistung ändert sich wohl nur im 1/10 % Bereich. AUch geht es wohl dadrum den Sound in Grenzen zuhalten, damit vorgeschriebene Werte eingehalten werden.

    Wie auch immer, schönen Nachmittag!
     
  18. binf02

    binf02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste 125i QP Fahrer....

    Tach die Herren...
    Wir haben letzten Freitag das 125i QP meines Bruders abgeholt.
    Schwarzmetallic, M-Paket, Xenon, 261´er.

    Form und Farbe - einfach nur bullig! Wie ein aufgepumpter Bodybuilder oder ein Pitpull auf vier Rädern. Überzeugt auf ganzer Linie. Besonders mit den 261érn (Sonderausstattung- richtig?) Die sollten einfach Serie für das M-Paket sein, die Radläufe müssen voll sein 8) Und mann muss schon 2mal hinschauen, nein es sind keine Distanzscheiben drauf, dat iss so.

    Handling und Performance - hier muss sich keiner vor den Großen verstecken! Schlüssel rein und ab zum Soundcheck - Alter Schwede für ein Serienauto, noch nicht mal eingefahren, hat der nen mächtig druckvollen Bass im Standgas. Lauter als der 130i mit Sport ESD, des Verkäufers! Und ohne störenden Turo des 135i. Egal wie, auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die 135i Gemeinde geht, ich finde man hört den Turbo raus- Basta! Der 125i klingt nach klassischem Sauger. Die Rohre des ESD sehen zwar bissel nach Alu aus... Gleicher Durchmesser wie 135i -weiß das Jemand???? Eins vorweg wir waren zur Abholung mit einem e46 M3 unterwegs (Airbox- Komplettprogramm...) Wie oben schon geschrieben muss sich der 125i wirklich nicht verstecken. Den M3 ohne Sporttaste kann er wirklich ganz gut auf den Fersen bleiben und auch auf der Autobahn beim Beschleunigen (140-200) kommt er auch ganz gut hinterher. Interessant wirds wenn der 125i dann mal eingefahren ist...

    Fazit - sehr geiles und vorallem agiles Auto. Das Auto ist in engen Kurven einfacher zu handeln als der M3. Das Fahrwerk ist mit den 18-Zöllern trotzdem extrem schluckfreudig. Man merkt zwar das es straff abgestimmt ist, dabei lässt es sich aber komfortabler fahren als im M3. Also, bisher alles richtig gemacht mit dem Auto. Glückwunsch an die, die sich schon als stolzen Besitzer wähnen können. An alle anderen mit dem 125i hat BMW wirklich nen richtig heißes Eisen im Feuer.

    Halt eines habe ich noch vergessen, der Motor sollte AUF KEINEN FALL mit dem 325i verglichen weden. Im Bezug darauf ist der 325i ne Gurke!

    der binf
     
  19. #18 Stuntdriver, 23.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hallo binf,

    ich ziehe mal ca.25% an deinen Aussagen ab, aber höre dann immer noch eine gewisse Begeisterung heraus...umso ärgerlicher, daß mein :D noch immer keinen Vorführer hat :evil:
    In jedem Fall steigt bei mir die Vorfreude. Hat dein Bruder etwas für die Erhaltung des Lacks getan? Gibt ja hier einige erschreckende Berichte zu dem Thema.
    Hoffentlich fahrt ihr ihn gut ein. War bei dem Beschleunigungduell noch die Handbremse des M3 angezogen? 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HavannaClub3.0, 23.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Re: Der nächste 125i QP Fahrer....

    deine Begeisterung in Ehren - aber das ist einfach lächerlich... :roll:
     
  22. binf02

    binf02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Watt, wie, was ist denn das fürn Unterton. Also da steht auf den Fersen bleiben, ich hab nicht gesagt dass er mir am Heck geklebt hat :D Der M3 ist nun mal kein Drehmomentmonster und wenn ich da bei 140 im Sechsten aufs Gas steige, war der 125i im Rückspiegel meiner Meinung nach nicht all zu klein. Von "Duell" hab ich auch nix gesagt, vorallem nicht mit nem Auto das grad 15 km auf der Uhr hat.
    Lack wurde vom Händler versiegelt. Ja ja das Lackthema, der größte Nachteil am M3.

    der binf
     
Thema:

125iQP - hat es schon jemand gefahren ?

Die Seite wird geladen...

125iQP - hat es schon jemand gefahren ? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Neue Batterie schon wieder im Eimer?

    Neue Batterie schon wieder im Eimer?: Hallo zusammen, da meine Werkstatt über die Feiertage zu hat, wollte ich erst einmal hier anklopfen: Bei meinem 118d (Baujahr 2008) habe ich vor...
  4. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  5. Wir wünschen schöne Weihnachstfeiertage..

    Wir wünschen schöne Weihnachstfeiertage..: ..und einen guten Rutsch ins neue Jahr - Euer 1erForum Team [IMG]