125i - Was möglich?

Diskutiere 125i - Was möglich? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag euch! Möchte meine erste Frage mal ganz blöd hier platzieren: Was ist beim 125er Leistungsmäßig zu machen? Ich habe überall nur 118, 120,...

  1. #1 peter.80, 07.07.2008
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    Tag euch!

    Möchte meine erste Frage mal ganz blöd hier platzieren: Was ist beim 125er Leistungsmäßig zu machen? Ich habe überall nur 118, 120, 130, 135 gefunden, nur der 25er fehlt mir..

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    was genau hast du dir denn vorgestellt?
    chiptechnisch wird kaum was gehen!

    regards

    tabsl
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    warte lieber bis g-power den kompressor raus bringt. Viel mehr als 10-15 ps sollten im moment durch reines chip tunig nicht drin sein.
     
  5. #4 nightperson, 07.07.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Guckst Du hier: http://www.ziptuning.nl/chiptuning/Bmw-125i-218pk-2006.html#header :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 whistler86, 07.07.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Da muss doch eigentlich mehr drin sein, oder ?

    Bei 3 Litern Hubrauch muss man doch deutlich mehr als 10-15 PS rausholen können!? Schließlich hat der 130i doch auch 265PS...

    Was genau ist bei dem denn anders, abgesehen von der Software ?
     
  7. #6 peter.80, 08.07.2008
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    Morgen!
    Ja, dachte eigentlich so an die normalen Sachen wie Auspuff, Luftfilter und Software anpassen. (Warum wir Österreicher nicht gleich auf mehr original PS setzen, wurde ja schon oft erklärt..)
    ..10-15 PS sind dann schon seeehhr wenig..
    Gibt es wo eine Erklärung, wo der Unterschied zum 130ier liegt?
     
  8. #7 Sushiman, 08.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    für das was du in ein tuning eines 125i reinstecken musst damit das was kann hättest dir locker den 130i oder sogar den 135i kaufen können.
    ich verstehs einfach nicht, leistung kommt von leisten und wenn man das will muß man halt ins börsel greiffen. der nachträgliche "eingriff" ist da wohl nur wenns nicht anders geht zu überlegen.
    g, sushiman
     
  9. #8 Equilibrium, 08.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nicht unbedingt - nova heisst das zauberwort.
     
  10. #9 Sushiman, 08.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    dann besorgst dir das auto, in D, importierst es selber und ersparst dir ~8k€ ...ich habs so gemacht, kanns nur jedem "Ösi" empfehlen.
    g, sushiman
     
  11. #10 peter.80, 08.07.2008
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    ...und die Motorbezogene? Egal, weicht von meiner Frage ab, Auto ist ja schon da... Trotzdem vielen dank...
     
  12. #11 martin.2k, 08.07.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Der 130i hat ein anderes Ansaugsystem (3-stufiger Ansaugkrümmer) + geänderte Elektronik. Ob es Unterschiede beim Auspuff gibt weiss ich nicht...
     
  13. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ist nicht der 125er ein Direkteinspritzer, der 130er jedoch nicht?
     
  14. #13 Catahecassa, 08.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N52
    Der Motor ist im 125i verbaut & somit das selbe Herz wie im 130i. Ob & was man da an Hardware umbauen muss, um auf die Leistung des 130i zu kommen, weiss ich allerdings nicht 8)
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_1er#Cabrio_.28E88.29

    Ich würde die üblichen Verdächtigen Ansaug- & Abgassystem mit Sportkats & SW-Anpassung empfehlen, da sind sicherlich knapp um die 20-50PS drin, je nachdem, wie viel Geld du investieren willst.
     
  15. #14 Sushiman, 08.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ja wennst 4t€ in die hand nimmst könnte es schon sein das du die 130i leistung erreichst, aber eintragen musst es trotzdem lassen sonst vertschüsst sich die versicherung also wo is der vorteil gegenüber dem orginalen 130i (er is halt kein cabrio)?
    g, Sushiman
     
  16. #15 peter.80, 09.07.2008
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    @ Catahecassa: So ungefähr stell ich mir das vor. Ansaug- & Abgassystem mit Sportkats & SW-Anpassung --> SW-Anpassung, von wem bekomme ich die in Österreich?

    @ Sushiman: möchte ja nicht unbedingt auf diese Leistung kommen... ..und Versicherung, ist nicht das Thema...
     
  17. #16 Equilibrium, 09.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nope - im einser sind 130 und 125 keine DI.
     
  18. #17 bmdoubleyou, 09.10.2008
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Moin,

    sorry für den Link zum anderen Forum, aber da steht nunmal was zum Unterschied im Motor N52 125i cp /130i.

    Klick mich
     
  19. #18 Equilibrium, 10.10.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    und wo steht da irgendwas neues? ;)
    (lustig ist der thread natürlich trotzdem).

    ich muss dann immer an dragan und alder denken "ey alder, isch hab jetzt uldrakongrete dreisechundvierzig". ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HavannaClub3.0, 10.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    genau! in Istanbul ist es Stand der Technik eine Hubraumerhöhung über die Software zu machen - ist so ähnlich wie bei den Original-Uhren... :wink:
     
  22. #20 bmdoubleyou, 10.10.2008
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....immerhin werden ja wohl die beiden Nockenwellen, Zylinderkopf & Kolben noch genannt.Hätte nie für möglich gehalten, daß soviel anders beim 125er Motor ist.
     
Thema:

125i - Was möglich?

Die Seite wird geladen...

125i - Was möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  4. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  5. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...