125i - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von orangepanther, 13.09.2012.

1. #1 orangepanther, 13.09.2012
    orangepanther

orangepanther 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    say me: M
    Hi Fans

Nun, mein Auto sollte ja am 25. September ausgeliefert werden :aufgeregt:\:D/. Modell F21 125i, in VO, mit Leder, Sportautomatik, Lichtpaket (Xenon, Fernl. Assistent, Beleuchtung rund ums Auto, Kurvenlicht), HK, Navi Pro und einige Gadgets mehr (siehe Vorstellungsthread)! Ich kanns kaum mehr erwarten!

Nun mache ich mir Fortlaufend meine Gedanken. Was kann ich erwarten? Wie ist die Automatik? Wie ist der Motor? Wie ist die Farbe? Wie das HK? Wie ist der Motorsound? Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich das Auto ohne ausführliche Probefahrt gekauft und die wenigsten Gadgets getestet habe. Was aber nicht weiter schlimm ist, da ich aus einer BMW Familie komme und davon ausgehe, dass die meisten Zubehörteile ähnlich wie bei den anderen Modellen sind. Oder?

Irgendwie wars aber wohl schon Liebe auf den ersten Blick. Damals aber als F20 118i Aussteller in Schwarz:). Den bin ich dann auch Probegefahren.

Hoffe nun das wird kein OFF-Topic, musste aber alle diese Fragen mal loswerden! :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 13.09.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Motor halt R4 Turbo. :lach_flash:

4. #3 orangepanther, 13.09.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    und?

5. #4 domsi1984, 13.09.2012
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Hast du eigentlich mal einen R6 gefahren?

6. #5 mik, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schwer zu sagen:wink:
    Kann dir meine subjektiven Eindrücke mal schildern. Kommt halt immer drauf an was du gewohnt bist. Jemand der zuvor nen 50Ps Lupo gefahren ist wird von dem 125i begeistert sein. Wenn jemand von einem 550i kommt wird vllt enttäuscht sein. (Ich hatte nen Cooper S zuvor)

Kopier dir das einfach mal hier rein:

"Schönen Abend zusammen:wink:

Hatte heute das Vergnügen einen 125i zu fahren.
    Prinzipiell möchte ich vllt einen M135i mir bestellen und da es ja diesen noch nicht gibt ich aber trotzdem mal einen neuen 1er fahren wollte, hab ich mal ne Probefahrt mit einem 125er gemacht da der dem 35er noch am nächsten kommt.
    Hingefahren bin ich mit unserem 325i(e91 Automatik), hatte also den direkten Vergleich zu 218PS vom Sechszylinder zu den 218 vom 125er.

So nun zum 1er:
    Vollausgestattet in Estorilblau mit M-Paket etc und der 8Gang-Sport-Automatik.
    Ein richtig geiles Auto!:mrgreen:
    Fahrleistungen viel besser als im 3er und die Automatik ein Traum. War anfangs eher skeptisch mit diesem 8Gangzeug, da ich befürchtet hat das mir dieses ewige geschalte von dem kurz übersetzten Getriebe eher nervt. Aber das Getriebe knallt so geil die Gänge rein das ich mich dann auf jeden Schaltvorgang gefreut habe.
    Ich find sie besser als das DKG das ich mal im 335i Cabrio gefahren bin.

Bin nun wirklich schwer am überlegen ob nich aus dem M135i Handschalter ein 125i Automatik werden soll, da mir die Fahrleistungen eigentlich völlig gereicht haben."

Dann noch zum Sound: Von außen fand ich ihn wirklich gut. Von innen bei Standgas kams mir so vor wie ein leichtes Dieselklackern.
    Sound von H/K: Hatte in meinem Mini auch die H/K drin, aber die im 1er ist um Welten besser. Fand ich richtig gut.

7. DMC

DMC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Ohai - noch einer.. Du hattest auch vorher einen Cooper S (R56)?

Bei mir sieht's genauso aus und muss aber leider noch bis Nov. warten.
    Darf man ihn Erfahrung bringen, wie du die Fahrleistungen und den Sound im subjektiven Vergleich findest? Konnte das gute Stück leider auch noch nicht Probefahren geschweige denn hören :).

Besten Gruß,
    DMC

8. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Na dann will ich nach knapp 9000 Kilometern 125i auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben:
    Ich persönlich bin eigentlich voll und ganz zufrieden. Wieso "eigentlich"? Das löse ich am Ende des Beitrages auf. :mrgreen: Die 8-Gang-Sportautomatik ist ein Traum. Mein vorheriger E87 war ein Handschalter und ich tat mich mit der Entscheidung, die Automatik dazu zu buchen, doch etwas schwer. Mittlerweile bereue ich sie definitiv nicht. Gleiches gilt für das HK Audiosystem. Mir fehlt jetzt zwar der Vergleich zu den Sytemen in älteren Baureihen, laut einigen hier im Forum sollen die ja besser gewesen sein. Ich persönlich finde das HK super und bin voll und ganz zufrieden. Mehr Sound brauch man m.E. in einem Auto nicht, zumindest nicht, wenn man vom restlichen Verkehr noch akustisch etwas mitbekommen will.

Was mich im Nachhinein ärgert - und das ist jetzt das "eigentlich": Mit einem äquivalent ausgestatteten M135i wäre ich nur etwa 2000€ teurer gewesen (ca. 53.000€ statt 51.0000€)... aber da war ich mal wieder zu ungeduldig.

Ansonsten verweise ich auf mein Thema zu meinem Auto:
    http://www.1erforum.de/der-neue-1er...-erfahrungen-achtung-viele-bilder-110227.html

My new 125i M-Sport F20 - BMW 1-Series Forum (F20) 135i - 1Addicts.com

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kann dir vielleicht beim Thema "Wie ist die Farbe?" ein wenig weiterhelfen :D. Ich finde sie nach wie vor sehr schön. Bei den aktuellen Witterungsbedingungen sieht das Orange zwar oftmals quasi rot aus und nicht wirklich "besonders", geht aber dem Blau nicht anders. Wenn dann aber mal die Sonne kurz rauskommt und einen Teil des Autos plötzlich Orange leuchten lässt, bekomm ich immer noch so ein gewisses Grinsen im Gesicht :D. Außerdem muss ich sagen, dass ich das Orange als wenig anfällig für "dreckig aussehen" empfinde, weniger als erwartet :).

Grundsätzlich: Schön, dass noch einer Eier in der Hose hat! ;)

10. #9 JayJay125D, 14.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Naja zum Motor findest du ja hier in dem Bereich was und die anderen Komponenten sind ja in alle F20/21 gleich. Somit bleibt dir nur Lesen, Lesen und noch mal Lesen. Schau dich auch ruhig in den anderen Bereichen mit anderen Motorvarianten um, da ist der F schon reichlich auseinandergenommen worden ;o)

11. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja ich hatte den mit 184PS.

Von der Beschleunigung geht der 125i schon ein Stück besser. Wenn du so 50km/h fährst und dann das Pedal durchdrückst die Automatik in zweiten Gang schaltet, dann schiebt er ordentlich an. Macht richtig Spaß. Auch bei höheren Geschwindigkeiten geht er deutlich besser. Ich war ziemlich schnell auf 240. Mit bischen Anlauf sollten 250 kein Problem sein. Beim Cooper S wurde es ab 230 schon sehr zäh und hat dann gerade so die 240 gepackt.( Alles Tachowerte, aber der neue 1er soll ja fast keine Abweichung mehr haben, was ja dann noch mehr für ihn spricht.) Gleiches geht ja auch aus den technischen Daten hervor, auf 100 ist der 125i 0,8 Sekunden schneller und hat ca 10km/h mehr Höchstgeschwindigkeit. Sind jetzt keine Welten aber doch spürbar.

Zum Fahrwerk:
    Dort hat sich beim F20 einiges getan wie ich finde. Wollte eventuell einen alten 123d nach dem Mini kaufen, da ich einen sehr gutes Angebot bekommen habe. Bin diesen dann Probegefahren( allerdings ohne Sportfahrwerk) und war echt enttäuscht im Vergleich zum Mini. Das war beim neuen 125i dann ganz anders, der liegt super auf der Straße, geht schön zackig um die Kurve. Kommt schon nahe an den Mini ran, aber der ist ja bekannt dafür das ihm fahrtechnisch so leicht keiner das Wasser reichen kann. Achja der 125i hatte das M-Paket, ob er das adaptive Fahrwerk hatte weiß ich leider nicht.

Vom Sound gefiel mir der Mini besser. Hat einfach nen geilen Sound der kleine:wink:
    Der BMW hatte aber auch erst 400km runter, da wird denk ich noch bischen mehr kommen. Aber wenns dir zu wenig ist kannst dir ja den Performance Auspuff von BMW drunter machen.
    BMW M Performance Schalldämpfer-System 1er F20 125i (N20) - leebmann24.de

Für 560€ ist der sicher super, weiß nicht ob den hier schon jemand hat aber diejenigen die den Performance Auspuff an dem "alten" 1er haben sind alle begeistert. Und sieht auch noch gut aus mit dem M-Logo auf den Endrohren.

12. BrenX

BrenX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Könntest du mal ein Soundfile erstellen vom normalen 125i?

Komme auch vom Cooper S und würde dann evtl. den Perfomance dazu holen, wenn der BMW ausgeliefert wird.

13. #12 orangepanther, 14.09.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Wahnsinn. Wie viele sind wir denn nun?? Hatte (noch immer) auch einen Cooper S, aber ich glaub mit weniger PS. Hat den Jahrgang 09. Scheint mir, als kanibalisiere der neue F21 fast etwas den kleinen mit dem bollernden Auspuff...

Danke euch Fans für die vielen Comments:blumen:. Farbe bin ich mir schlüssig, die muss einfach passen und ich glaube dir, Thomas, aufs Wort: Auf einigen Fotos sieht er röter aus als auf anderen, wo er wirklich orange glänzt - I like it! :unibrow:

Klar, faktisch und schriftlich ist aber dass mein Freundlicher heute angerufen hat. Liefertermin bereits eine Woche früher!! :eusa_clap: Ist dass nicht mal ne Ansage? Weltklasse! :aufgeregt:\:D/:aufgeregt: Darauf n Bierchen:).

Zu der R4/R6 Geschichte. Der R6 läuft schon ruhiger und gemütlicher, ich persönlich finde es aber eher mühsam, da der immer hohe Drehzahlen beansprucht, bis wirklich der Bums kommt. Zumindest so bei dem 325i (ca. vier Jährig) den ich ab und zu fahr. Weiss auch nicht wie da die Neuen sind, bin absolut kein Kenner was die Technischen Facts anbelangt:whistle:.

Naja, ich bin zufrieden mit dem, was ich da bestellt habe und freu mich riesig:).

Wünsche euch n super Wochenende!

14. #13 orangepanther, 14.09.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Yes please dude!! Würd mich auch riesig interessieren! Ansonsten gäbs da ja die Performance Alternative...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nicht falsch verstehn ich bin den 125i nur probegefahren.
    Ich hab mich dann doch für den M135i entschieden aufgrund des geringen Mehrpreises.
    Also kann ich auch kein Soundfile erstellen. Auf youtube siehts in Sachen 125i ja auch Mager aus. Da gabs ja vom M135i mehr als der noch garnicht auf dem Markt war.
    Gibt ja hier auch ein Thema "Sound 125i" könnt ja da mal reinschaun. Wurd grad folgendes Video auch gepostet.

BMW 125 F20 TC Concepts Exhaust - YouTube

@orangepanther

Wann bekommst deinen dann?

17. #15 orangepanther, 14.09.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    :daumen: Danke dir. Klingt ja cool, der Auspuff.. Genau so ist's eben. Auf Youtube gibt die Suche bislang noch nichts gescheites her..:-s

Ich werde meinen an kommenden Mittwoch empfangen dürfen. Mein Freundlicher meinte, er wolle wohl unbedingt frische Luft schnuppern und auf die Strasse, weswegen der Termin nach vorne verlegt wurde. :gespannt:

Und hey, Congrats zu deinem M135i!! Wie lange wirds dauern?

Thema:

125i - was erwartet mich?

Die Seite wird geladen...

125i - was erwartet mich? - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...