125i VMax

Diskutiere 125i VMax im BMW 125i / 220i / 228i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hey Leute, ich war zuletzt mal wieder auf einer freien bahn unterwegs und habe die Höchstgeschwindigkeit meines 125i getestet. Ich klage...

  1. Egon90

    Egon90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Hey Leute,

    ich war zuletzt mal wieder auf einer freien bahn unterwegs und habe die Höchstgeschwindigkeit meines 125i getestet. Ich klage vermutlich auf hohem Niveau, aber ich war etwas enttäuscht, dass laut Tacho nur knapp die angegebenen 243 drin waren. (3-Türer, 18 Zoll 245er Conti Bereifung vom M-Paket, Sport-Autom., Keine Steigung.)

    Die abgelesenen 243 werden ja nicht der Realität entsprechen!? :roll:
    Jetzt würde mich mal aus reiner Neugier interessieren, was die anderen 125i laut Tacho an Topspeed laufen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Naja also der 125i mit Automatik ist mit 243 eingetragen und der Schalter mit 245. Und noch dazu hat der F20 einen ziemlich genauen Tacho, mein M135i geht Tacho auch nur 258. Der alte 135i im Vergleich lief laut Tacho ca 10km/h mehr. Ich bin auch mal einen 125i Automatik (mit 245er Reifen) Probe gefahren und der lief Tacho 250 was dann ca den 243 entsprechen sollte.
    Teste das nochmal vielleicht hattes du einfach Gegenwind oder doch ne minimale Steigung die dir gar nicht aufgefallen ist.
     
  4. #3 Mhhh, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich habe es noch nicht so sehr darauf angelegt, aber ich würde behaupten, dass meiner ähnlich liegt.
    Habe das M-Paket, ebenfalls 18" Winterbereifung und 6 Gang Schaltung.

    Wobei ich erst 1100Km runter habe und da auch nur mal angetastet habe.
    Ich denke nach den ersten 5-10tKm wird da noch mal etwas mehr gehen.
    ---

    Nachtrag
    Ich habe es eben noch mal getestet.
    Ich komme auf 249-250Km/h, dann bin ich bei 5500/min. Ob es dann leicht bergauf oder bergab geht ist egal, er bleibt konstant auf der Geschwindigkeit.
    Mir war nicht bekannt, dass er hier abriegelt, aber es macht den Eindruck als wäre es so.
     
  5. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Der neue 1er regelt bei der eingetragenen Geschwindigkeit lt. Tacho ab.
    Das Thema gab es schon im Bereich 114i/116i/118i und hat hohe Wellen bei 118i Fahrern geschlagen.

    Das Auto wird elektronisch beschnitten, obwohl mehr gehen würde. Ich persönlich sehe da kein Problem. Wann fahre ich mal 243 km/h? Die meisten Autobahnen sind auf 120 / 130 km/h begrenzt. Die wenigen, die noch unbegrenzt sind, sind meist so stark befahren, dass jederzeit ein Corsa mit 100 km/h auf die linke Spur ziehen kann. Da hilft dann auch nicht mehr die Sportbremse (die btw. wirklich sehr gut ist, durfte sie schon 1x testen wg. eines netten alten Herrn, der trotz freier rechter Spur lieber links fahren wollte und das dann mit 100 km/h...)
     
  6. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ah okay, sowas dachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher.

    Sehe ich auch so. Ich finde es zwar schön, dass er schneller als ein GTI ist, aber wirklich relevant ist das nicht.
    Ich bin gestern auf relativ freier Autobahn maximal 160 gefahren, weil die anderen Fahrer einfach lieber links geblieben sind. War dann irgendwann so genervt, dass ich mit Tempomat bei den LKWs rumgeeiert bin...
     
Thema: 125i VMax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmax bmw 125i

Die Seite wird geladen...

125i VMax - Ähnliche Themen

  1. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  2. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  3. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  4. Druckdose der Abgasklappe 125i oder 135i e82 e88 e87

    Druckdose der Abgasklappe 125i oder 135i e82 e88 e87: Hallo, die Druckdose (schwarz, Kunststoff), welche meine Auspuffklappe im Endschalldämpfer ansteuert, ist defekt. Hat noch jemand eine einzelne...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...