125i Tuning Feedback

Diskutiere 125i Tuning Feedback im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchien zusammen ;D wollte mal ein kleines Feedback zum Thema 125i Tuning abgeben. Ich fahre nen 125i E88(also Carbrio für die die es nicht...

  1. #1 Dzemo, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    Dzemo

    Dzemo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Cem
    Hallöchien zusammen ;D wollte mal ein kleines Feedback zum Thema 125i Tuning abgeben.
    Ich fahre nen 125i E88(also Carbrio für die die es nicht wissen :lol: ), Bj.2008

    Ich fuhr den Wagen jetzt gut 1,5 Jahre und nun ja meine ausstattung ist M-Packet und halt Preformance Auspuff.
    Wie es nun auch vielen ergeht will man doch irgendwie nachner Zeit mehr Sound und Leistung.
    Ich leste mir hier einige Themen durch wie ich was verbessern kann.
    Nunja ich will euch mit dem Thema einige Suchergebnisse erleichtern.

    Zum Thema Sound:

    Wiegesagt ich hatte Preformance Auspuff und der naja sagen wir mal so er kningt Schön Dezent "Sportlich" aber nunmal nur Dezent.

    Wie kriegt ihr ihn am besten und günstigsten und dazu noch "legal" lauter.

    > 135i standart Auspuff anlage Sprich ESD und MSD (!N55!).
    Kosten Einkauf + Umbau ~300-400€
    Aufwand beim Einbau, original dünne Rohre passen Perfekt in die 135 Dicken Rohre rein 2 Schweisnähte drum rum und fertig is es :nod:
    auspuff liegt Baugleich des 125 drinne.

    Der Sound ist einfach der Hammer und dazu Knallt der Wagen noch beim Schalten der Gänge!

    Zum Thema "Legal", TÜV gebe ich gleich mein Feedback.

    So nun Sound haben wir schonmal, was kriegen wir nun an leistung Raus?
    > Ebenfalls gesucht und zum glück Fündig geworden.
    ich persönlich machte eine Software Optrimierung bei der Firma Megaspeed (liegt in der nähe von Düsseldorf >(Heiligenhaus)

    Daten: Original 125i 155 kW (218 PS) 250Nm geht nach der Optimierung auf 193 kW (263 PS) 322Nm * + 52 PS, Preis: 549,- €

    Wie ist es?
    > ich kann es nur weiter empfehlen, die beschläunigung ist ab ca. 3000/U > einfach der Hammer der Wagen ist wie neu geboren, die beschläunigung von 100 auf 200 Km/h ist nun wie Butter der Wagen zieht und Brüllt und Zieht!

    Zum Thema Verbrauch:
    bleibt Gleich wenn nicht sogar etwas sparsammer da die Kraft den wagen nun Leichter ins Rollen kommen lässt.

    nun zum Ende des Themas:
    TÜV, da haben viel ja bedenken, genau diese hatte ich auch es war TÜV Zeit, Auto hat anderen Pot drunter und mehr leistung.....

    ich haben mein TÜV extra bei der DEKRA durchgeführt um zu Testen ob ich wirklich durchkomme oder nicht.(hätte den auch Schwarz durchführen können)
    Ergebniss war Mängelfrei bestanden.
    Abgaswerte i.O.
    Der Auspuff ist ja Original BMW d.H. teilenummer etc. vorhanden, sowie MSD.
    Und das der Motor mehr Leistung hat ist eigentlich nur bei der Versicherung anzugeben aber ich würde zu 98% behaupten das die bei einem Unfall zu 99% nicht die Software meines wagens auslesen würden um nachzuschauen ob das Fahrzeug geöffnet ist oder nicht.

    Kurz und Knapp

    Alle die ein 125i haben und mehr wollen es geht definitiv mehr!
    Ich hoffe ich konnte einigen ihre Suche erleichtern!
    Bei fragen schreiben schreiben schreiben ;D


    Edit:
    Also Dann erwähne ich es mal > das Abändern einer Auspuffanlage so wie hier beschrieben ist nicht LEGAL, aber ihr kommt durch den Tüv!
    Und das Öffnen des Motors muss Angemeldet werden, aber jedem seins.....

    MfG Dzemo
     
  2. #2 groening, 04.10.2015
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Da sind ja so viele Fehler drin das es weh tut.
    Als erstes , eine Leistungssteigerung muss immer abgenommen oder mit Gutachten durchgeführt werden. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.

    Zweitens, der 135i Pott ist nicht legal....
    Auch wenn du über den TÜV kommst, könnte theoretisch jede Polizei Streife dein Auto später bemängeln oder still setzen.


    Also ich find nett, dass du dir die Mühe gemacht hast , aber bitte keine halb Wahrheiten verbreiten...
     
  3. #3 gotcha43, 04.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Du erzählst hier jetzt nix neues.

    N55 Msd und ESD hatte ich auch drunter. Natürlich fällt das niemandem auf, aber der Lärm ist schon sehr aufmerksamkeitserregend und legal ists nunmal nicht.

    Zum entdrosseln gibt's hier auch einen Thread.
    Entdrosselt ist meiner auch, das weiß aber offiziell auch nur ich. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Rollo-OL, 04.10.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Beim entkorken wird kein "Gerät geöffnet".

    Liest sich wie eine "Bing" Übersetzung.:lach_flash:
     
  5. #5 Becker-Racing, 05.10.2015
    Becker-Racing

    Becker-Racing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    das Highlight :D
     
  6. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Natürlich sind da viele Schreibfehler drin. Auch ich habe grosse Mühe damit. Trotz all den Fehlern und auch nicht zwingend neuen Erkenntnissen: Danke, Dzemo!
    Danke für den Erfahrungsbericht. Das soll auch mal gesagt werden!
    Am Deutsch gibt's noch viel zu verbessern ;), aber Danke für die Mühe, die du aufgewendet hast uns deine Erfahrungen zu teilen! :)
     
  7. Dzemo

    Dzemo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Cem
    Es soll ja nicht auf die Rechtschreibung geachtet werden, habe alles mit meinem Handy geschrieben (ohne Auto-Korrektur).
    Ich habe halt nur festgestellt das des öfteren die Frage gestellt wird -> Wie, Was, Woher etc. also auf Teile und Umbau bezogen und die Themen sind dann meistens seiten lang, Ich wollte es einfach kurz wie möglich mit "hoffentlich" ausrechend Informationen darstellen.
    Damit die Suche schnell vorran geht!

    PS: das war sonne spontane idee von mir, da ich selbst hier im Forum lange such Zeit verbracht habe bis ich fündig wurde und ja dann hab ich das so spontan getippt
    Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen!

    MfG Dzemo
     
  8. #8 Calandy, 06.10.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    1.030
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und da man aus Fehlern auch immer etwas lernen kann, als Tip für dich, man schreibt Performance und
    Beschleunigung :wink:
     
  9. #9 switch_, 12.10.2015
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Dein Betrag kann trotz alldem Seiten lang werden, da es nur ein kleiner Einblick in die Sache ist wenn man es genauer wissen möchte muss man schließlich doch rumsuchen. Den was ist mit einem n54 Topf wie verhält sich der im Gegensatz zum n55? Wie bekommt man es eingetragen?........
    Es braucht jetzt keiner mir meine Fragen beantworten, den ich weiß Bescheid, es sollte lediglich nur Beispiele sein um es verständlicher zu machen was ich damit sagen will. ;)
     
  10. #10 gotcha43, 12.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Man bekommt sie nicht eingetragen, das sollte einem vorher klar sein.
    So einfach ist das. Dafür ist die Lautstärke einfach zu hoch und bei einer Lautstärkemessung, die man für eine Eintragung wohl benötigen würde, würden die Grenzwerte überschritten werden.

    PP esd und die Grenzwerte sind schon erreicht bei offener Klappe. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 switch_, 12.10.2015
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Eingetragen bekommt man sie schon. Es gibt auch einige die es eingetragen bekommen haben, aber frag mich nicht wie. Unmöglich ist es also nicht.
     
  12. #12 gotcha43, 12.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Eingetragen heißt nicht automatisch auch rechtmäßig eingetragen. ;)

    Es gibt für alles nen Tüver der es dir einträgt. Ist halt nur nix wert. Sollte man sich nur bewusst sein, nix für Ungut.
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 switch_, 12.10.2015
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Davon war ja nicht die Rede ob es rechtmäßig ist, sondern ob man es eingetragen bekommt.
    Aber stimmt schon
    Wenn man es genau nimmt wäre der 35ger PP Topf auch nicht im Grenzbereich.
    Ich hab eine n54 Anlage verbaut mit MSD und bei einer db Messung kam 118 db raus. Und da braucht mir keiner erzählen das der pp ohne msd noch im Grenzbereich wäre. ;)
     
  14. #14 gotcha43, 12.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Wenn du nen Serien n54 mit Serien downpipes und originalem PP esd mit entsprechend passendem Msd Ersatzprogramm drinhast, so wie es vorgesehen ist, ist's auch legal.


    Aber eine nicht rechtmäßige Eintragung ist keine Eintragung. Das wollte ich nur klarstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: 125i Tuning Feedback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cem chiptuning erfahrungen

    ,
  2. 125i ms-tuning

    ,
  3. 125i 218 ps sound

    ,
  4. 125i entdrosseln sound,
  5. bmw 125i entdrosseln sound,
  6. 125i entdrosseln www.1erforum.de,
  7. bmw 125i entdrosselt forum,
  8. bmw 125i entdrosseln ,
  9. 125i tuning,
  10. 125i entdrosseln
Die Seite wird geladen...

125i Tuning Feedback - Ähnliche Themen

  1. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  2. [E8x] 125i Performance Auspuff ESD E82/88

    125i Performance Auspuff ESD E82/88: Verkaufe hier einen Performance Auspuff in gutem Zustand. Ca. 3 Jahre alt. 750€ VHB inkl. Versand. Abholung in 49624 bevorzugt.
  3. Endrohrblende 125i F21 2017

    Endrohrblende 125i F21 2017: Hallo, meine Endrohrblenden sehen nach 2 Jahren etwas üselig aus. Daher will ich sie austauschen. Auf de Suche danach bin ich, außer auf die Std...
  4. [E82] 125i Coupe

    125i Coupe: Hallo Zusammen, hier gehts zum Inserat. Unten die Eckdaten und ein paar Bilder. Wenn ihr Fragen habt, am besten per SMS/WhatsApp(Nummer von...
  5. 125i n52 e82 e88 Optimierung + Tüveintragung Aktion!

    125i n52 e82 e88 Optimierung + Tüveintragung Aktion!: Hallo n52 Fans, nachfolgend bieten wir euch aktuell die Optimierung für den 125i n52 mit Tüveintragung und Messung auf unserem hochmodernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden