[F21] 125i Steptronic Bestellung

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von Holk1ng, 26.04.2013.

  1. #1 Holk1ng, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    18.07.2013
    *UPDATE*

    BILDER IM ERSTEN POST!


    23.08.2013
    *UPDATE 2"

    M-PERFORMANCE BLACKLINE HECKLEUCHTEN


    Hallo Forum

    Melde mich nach längerer Abstinenz wieder zurück.
    Da mein alter e81 120d bald in Rente geschickt wird, steht die Bestellung des Nachfolgers an!
    Wollte euch daher mal meine Konfiguration zeigen und gern eure Meinungen dazu hören:

    - F21 (3-Türer) 125i mit Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    - Alpinweiss uni
    - M Sportpaket mit M Sportfahrwerk
    - 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M
    - Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    - Interieurleisten Aluminium Längsschliff / Akzentleisten schwarz
    - Advantage Paket Plus (mit Navi Business) in Verb. mit M Sportpaket
    - Park Distance Control (PDC) hinten

    Weitere Sonderausstattungen:
    - Klimaautomatik
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Sonnenschutzverglasung
    - Modellschriftzug Entfall
    - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - HiFi-Lautsprechersystem
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Scheinwerfer-Waschanlage)

    40.790 Liste

    Freu mich wie ein Schneekönig - Spätestens August soll es dann soweit sein mit der Auslieferung! Natürlich gibts dann Bilder :daumen:

    Gruß

    hey Leute

    Heute war endlich Abholtag - ging alles sehr schnell über die Bühne - war einfach zu heiß für große Ausführungen (die sowieso nicht nötig waren) - bin absolut begeistert, ein großer Sprung zum alten 1er, sehr kultiviert und gleichzeitig dynamisch - hier mal ein paar kurze Impressionen nach den ersten 100 Kilometern - leider nur mit einer durchschnittlichen Handykamera:

    Abholung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]



    Erneutes Update:
    Heute wurden die Blackline Heckleuchten eingebaut. Finde Sie stehen dem Weißen Super!


    Unterschied Links: Blackline - Rechts: Standard

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Vernünftige Auswahl :eusa_clap:
    Einzig bei der Farbe wäre ich skeptisch. Weiss verschmutzt extrem schnell, auch der Flugrost ist ein lästiges Thema. Aber ansonsten Top.
    Hab selber noch die M-Bremse dazu. Sehr giftig bei Trockenheit und Nässe bei wenig Pedaldruck. Aber muss man nicht haben (schränkt auch die Felgenwahl ein). Ich habe meinen übrigens mit den 17-ern bestellt - da kommen dann im Herbst die Winterpneu drauf und im nächsten Frühjahr suche ich mir schöne 19-er aus.
     
  4. #3 Seiyaru, 26.04.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013

    Was noch interessant wäre.....

    -PDC -Vorne (Rückfahrkamara?^^)
    -DAB
    -Speedlimit Info
    -Kurvenlicht
    -Tempomat
    -BMW-Assist (schau dir mal an was es bietet ich finde es einfach klasse)
     
  5. #4 Holk1ng, 26.04.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    natürlich wären weitere Ausstattungen noch interessant, aber wir haben uns ein Limit bei rund 40K gesetzt - somit musste ich auswählen, was mir von der Ausstattung her am sinnvollsten für mich erscheint.

    -PDC Vorne: brauche ich nicht - der 1er ist von der Größe her ja ein recht überschaubares Auto
    - DAB: - habe ich nie vermisst bei meinem Alten
    - Speedlimit-Info: Fahrassistenten und kleine Helfer sind ja ne nette Sache, aber ich finde Sie überflüssig, da ich der Meinung bin, dass ich noch ganz gut selber die Spur halten kann oder eben die Schilder lesen kann :wink:
    - Kurvenlicht: Gute Sache, aber für mich verzichtbar
    - Tempomat: Halt ich für sinnvoll, wird auch rege benutzt beim 120d, aber hab ich denoch nicht drin, da irgendwann einfach Schluss sein musste bei der Ausstattung :lol:
    Mit der Automatik sollte der fehlende Tempomat zu verschmerzen sein
    - BMW Assist - nette Spielerei, aber auf Dauer für mich wahrscheinlich eher uninteressant.

    Am Meisten habe ich mit der Entscheidung gerungen ob Automatik oder Schalter. Ich schalte eigentlich sehr gerne, solange es ein knackiges Getriebe ist - die 8 Gang Automatik soll jedoch so famos sein, nach all dem was zu lesen ist, dass ich mich jetzt dafür entschieden habe - hoffentlich stellt sich nicht im Nachhinein heraus, dass die Automatik "langweilig perfekt" im Fahralltag ist.
    Objektiv spricht alles für die Automatik, mal sehen..

    @ jo.btg

    weiss ist imo ne recht einfach zu pflegende, sportliche und vor allem aufpreisfreie Farbe :icon_smile:

    Mein jetziger 120d ist unischwarz (schaut mal in meine Galerie nebenbeibemerkt :icon_smile:) und das ist wirklich die undankbarste Farbe überhaupt
    Estorilblau wäre noch eine Option gewesen, aber ich finde dass ist die Farbe des M135i :lol:
     
  6. #5 ginawild, 26.04.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    PDC - vorne ist auch eher gedacht (also bei mir) wegen der höheren Bordsteine und der tieferen M-Front.
    Also bei mir erkennt er die hohen Bordsteine.
     
  7. #6 Holk1ng, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Wird wohl leider erst Ende Juli, Anfang August :( Kann man mit Glück auch deutlich früher mit der Auslieferung überrascht werden, oder ausgeschlossen?

    Wisst ihr, was an Überführungskosten anfällt, bzw. weitere Nebenkosten (Zulassung, etc.)? Sollte so um die 600 Euro sein oder?

    Desweiteren: Sind beim Hifi-System Hochtöner in den Dreiecken? Hab gelesen dass die nur beim H/K sind - mein e81 hat auch nur das Hifi und damit habe ich in den Spiegeldreiecken Lautsprecher integriert.

    Letzte Frage: Habe auf irgendeinem Datenblatt gelesen, dass der 1er mit Steptronic rund 100KG mehr auf die Waage bringen soll als mit manuellem 6-Gang - fand ich zumindest bemerkenswert - Bei den Beschleunigungswerten lässt der Automat den Handschalter trotzdem zurück (laut Datenblatt)
    Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem 125i und der 8 Gang Sport Autom.?

    Gruß
     
  8. #7 dichter, 26.04.2013
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hab zwar nur die normale Automatik, aber aus Erfahrung kann ich dagen: fährt prima, also nichts zu kritisieren.
    DAB habe ich mit bestellt, also wenn man viel Radio hört, kann ich es nur empfehlen, da sprazelt und knistert nichts.
    Trotzdem schöne Konfig und freu dich drauf, ist ein schönes Auto:daumen:.

    Gruß
     
  9. #8 Holk1ng, 26.04.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    kann mir jemand noch einen kleinen Erfahrungsbericht zur Lordosenstütze in Kombi mit den Sportsitzen geben?

    Da ich auch tagsüber nur im Büro sitze, erhoffe ich mir durch die Lordosenstütze im Auto eine Entlastung für den Rücken - scheint aber sehr individuell zu sein - manche benutzen die wohl nie, empfinden sie sogar als unangenehm, manche schwören voll drauf.
     
  10. #9 ginawild, 26.04.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe Sie und richtig eingestellt empfinde ich es als sehr angenehm.
    Vorallem Kombi Sportsitze/Lordosenstütze ist sehr gut vom Sitzkomfort.
     
  11. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe im 125 i (URBAN) die Sportsitze mit Lendenlordose und Sitzheizung.
    Die guten Sitze waren ein wesentlicher Grund einen 1er BMW und kein Konkurrenzprodukt zu kaufen.
    Unbedingt nehmen !!
    Automatik : Mit 8 Gängen auch deutlich länger übersetzt als der 6 Gang Handschalter.
    Sehr niedriges Drehzahlniveau auch bei hohem Tempo. Harmoniert sehr gut mit dem drehmomentstarken Motor. Das ergibt ein sehr geschmeidiges Fahrgefühl.

    Schönes WE
    Martin
     
  12. #11 Holk1ng, 27.04.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hey evelin ääh.. martin:icon_smile:

    Danke für deine erfahrungsbericht.
     
  13. Stachi

    Stachi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Anfahren mit 8-Gang-Automatik


    Hallo,

    bin ganz neu im 1er-Forum und grüße euch ganz herzlich. Da ich bald auch einen 125i bestellen werde, möchte ich zum Thema 8-Gang-Automatik noch kurz eine Frage in den Raum stellen bzw. meine Erfahrungen mitteilen. Nach meiner Probefahrt mit einem 116i (118i und 125i standen leider ncht zur Verfügung) fiel mir auf, dass vom Start weg eine gefühlte Zeit von ca. 0,5 bis 1 Sekunde vergeht, bis sich der Sprint einstellt. Bei meinem derzeitigen E91 320i mit Handschaltung habe ich eine sofortige Beschleunigung ohne Zeitverzug. Aber trotzdem werde ich den den geplanten neuen 125i mit 8-Gang-ATM bestellen, die Automatik ist einfach genial und hat mich trotz des etwas verzögerten Anfahrens vollkommen begeistert. Im übrigen bin ich davon überzeugt, das die Automatik den geringen Beschleunigungsverzug durch die unerreichbare Schaltschnelligkeit sofort ausgleicht und übertrifft. Ich hatte diesbezüglich eine interessante Erfahrung machen müssen. Neben mir ein Audi A4 Cabrio Automatik, beim Start an der Ampel war ich vorn, doch dann schoss der A4 über eine kurze Strecke von nur 100m an mir vorbei, dass war der perfekten Automatikschaltung geschuldet, ich hatte zugegebenermaßen nicht perfekt geschaltet :cry:

    Ich würde mich freuen, wie ihr eure Erfahrung/Meinung über das Anfahrverhalten bei der 125i-8-Gang-Automatik mitteilen würdet.

    Grüße von Stachi
     
  14. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, daß es weniger an der Automatik sondern eher am leicht verzögerten Ansprechverhaltens des Turbomotors liegt.
    Aber insgesamt finde ich, daß der 125 i am Start schon sehr gut wegkommt.
    Kein Grund zur Klage.

    Nachtrag: Wenn es etwas an meinem 125 i für mich zu mäkeln gibt ist es der Regensensor. Im Nachhinein würde ich darauf verzichten.

    Ganz wichtig: Die variable Sportlenkung. Im Parkhaus, im Verkehrskreisel oder beim Rangieren oder beim rechtwinkligen Abbiegen ist diese richtig klasse.
    Du kommst locker mit wenig Lenkradarbeit spielerisch (und schnell) um die Ecken.
    Auch hier gilt für mich, daß dieses Feature ein wesentlicher Grund war den 1er überhaupt zu kaufen.

    Grüße

    Martin
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stachi

    Stachi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Anfahrverhalten - Rgensensor

    Hallo Martin,
    beim Anfahrverhalten mit der 8-Gang-Automatik meine ich den kurzen Zeitraum vom Heruntergehen von der Bremse, dem Gasgeben und dem eigentlichen Losfahren. Im Vergleich zum Schaltgetriebe ist hier trotz der sehr guten Automatik eine Verzögerung vorhanden, komisch, dass darüber noch keiner berichtet hat. Der Bi-Turbo kann meiner Meinung nach dabei nicht der Grund sein, eher die hydraulische Kraftübertragung, die halt getriebespezifisch ist. Ist die Sportautomatik hierbei vielleicht direkter?

    Das mit dem Regensensor müsstest du mal näher erklären, denn eigentlich spricht nach meinem Verständnis nichts gegen diese hilfreiche Sensorik. Gut, man muss sie in der Waschanlage abschalten und man muss die Empfindlichkeit des Regensensors nach seinen Bedürfnissen einstellen, u. s. w., aber dann sollte sie eigentlich gut funktionieren.

    Da du das Thema Parkhaus und Lenkung erwähnt hattest, möchte ich noch eine Frage stellen. Wie sieht es mit der 10mm-Tieferlegung beim M-Fahrwerk aus? Besteht da die Gefahr, dass man beim Überfahren der Rampenknickpunkte vielleicht aufsetzt. Ich frage deshalb, weil unser vorletzter BMW, ein E36 318i, um 35mm tiefergelegt war und Parkhäuser generell damit von mir gemieden wurden, da genau diese Fahrbahnknickpunkte immer zu sehr ärgerlichen Unterbodenkontakten führten.

    Grüße von Dietmar
     
  17. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Welchen Fahrmodi hast du dabei verwendet? Eco, Comfort, Sport,...?
    Im Eco Modus ist mir diese verzögerte Gasannahme beim losfahren auch aufgefallen (Probefahrt mit M135iA).
     
Thema: 125i Steptronic Bestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit steptronic schalten schädlich ?

    ,
  2. bmw f20 blackline

Die Seite wird geladen...

125i Steptronic Bestellung - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  4. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  5. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

    Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...