125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich]

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von mahatmanich, 24.06.2009.

  1. #1 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    heute habe ich mein MP3-Aufnahmegerät bekommen und gleich ausprobiert.

    Ich habe es bestellt um einen Vergleich zwischen Original-ESD und Performance-ESD hörbar machen zu können.

    Den PP-ESD bekomme ich nächste Woche. Heute hab ich erstmal 3 Soundfiles im MP3-Format gemacht.

    (Am besten Rechtsklick -> Ziel speicher unter...)

    - Innenraum-Aufnahme während der Fahrt 1. Versuch (1,83 MB)
    - Innenraum-Aufnahme während der Fahrt 2. Versuch (3,74 MB)
    - Auspuffsound-Aufnahme (1,68 MB)


    Der zu hörende Auspuff ist wie gesagt original mit deaktivierter Klappe.

    Kommentare bitte! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N3rD

    N3rD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Coole Aufnahmen. Das steigert nur die Vorfreude auf meinen.

    Wie hast du das Aufnahmegerät bei den Innenaufnahmen befestigt?
     
  4. #3 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich habs einfach ins Ablagefach vor dem Schaltknauf gelegt (hab kein Raucherpaket) :-)
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    oh man wenn man diesel fährt und sowas hört da will man echt nie wieder diesel fahren.... :twisted: :evil:
     
  6. #5 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    :-)

    Das war mein erster Versuch mit dem Recorder - ich werd versuchen den Sound noch besser einzufangen (mit Vorbeifahrt z.B.).

    Ist schon eine Ohrenweide, nicht wahr? :D
     
  7. #6 mahatmanich, 25.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Pff, Ohrenweide.... Es gibt nur eine echte Ohrenweide *g*

    Gruß

    dein Bruder über deinen Account :)
     
  8. #7 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....sehr schön.[​IMG]

    In Datei innenraum-versuch2-fahrtaufnahme.mp3 gibst du ab Min.2 Stoff, welcher Gang bitte und war das Gaspedal ganz unten ?
    Da ich wenig Windgeräusche höre, gehe ich davon aus, daß die Fenster geschlossen waren, richtig?

    Ansonsten wirklich Balsam für die Ohren, besonders bei der Aussenaufnahme :mrgreen:
     
  9. #8 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)

    Weiß ich nicht mehr. Warein Berg mit 12% Steigung, daher ist das so Kaugummiartig.

    Nächste Woche mach ich richtige Soundfiles mit dem PP.

    Muss mich ja auch erstma an das Aufnahmegerät gewöhnen :-)
     
  10. #9 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    MHMH Kaugummiartig wär´s mit einem 34PS Käfer, stell den kleinen ma net so i.d. Schatten :wink:

    Freu mich drauf, ich könnte mir auch noch ein paar Sachen zulegen, muß ich alles verschieben aus Mangel an [$]Zeit :cry:

    Edith: Interesse an dem Slalom in Meinerzhagen?
     
  11. #10 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)

    Da komme ich gerade aus Wacken wieder.. da könnte es sein, dass ich noch zuviel Standgas habe :-)

    Nehmt ihr am Slalom teil, oder nur zugucken?
     
  12. #11 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....nur gucken nicht anfassen - äh fahren
     
  13. #12 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Evtl. spontan. Ist ja nicht weit von mir, nur 90 KM :-)

    Ich melde mich im Fred, sobald ich mehr weiß.
     
  14. #13 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    PP-ESD

    PP-Soundfiles

    Versprochen ist nunmal versprochen und so habe ich mich heute mal daran versucht ein paar gute Soundfiles von dem PP-ESD zu machen.

    Die größte Schwierigkeit war die Mikrofonempfindlichkeit bei der Außenaufnahme. Der PP-ESD ist schon recht laut, sodass ich da die Empfindlichkeit runterdrehen musste, weshalb ihr die Lautsprecher evtl. lauter machen müsst :grins:

    Also, hier sind die Files:

    * pp-esd-innenraumfahrt.mp3 - Reinsetzen, Radio aus, losfahren (3,1 MB)
    * pp-esd-innenraumfahrt-fenster-auf.mp3 - Reinsetzen, beide Fenster runter, Radio aus, losfahren (919 KB)
    * pp-esd-vorbeifahrt.mp3 - Mikro an die Straße stellen, ein bisschen vorbeifahren (2,4 MB)
    * pp-esd-geringe-mikroempfindlichkeit.mp3 - Auspuff Brumm Brumm mit geringer Mikrofonempfindlichkeit (1,6 MB)
    * pp-esd-mittlere-mikroempfindlichkeit.mp3 - Auspuff Brumm Brumm mit mittlerer Mikrofonempfindlichkeit... nicht so schöne Aufnahmequalität (2,0 MB)


    Bedingungen sind wie beim Original-ESD. Klappe ist deaktiviert.

    Viel Spaß beim hören und Feedback bitte ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 14.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hört sich gut an :daumen:
     
  17. #15 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denke der Auspuffsound ist bei der Aufnahme mit geringer Mikrofonempfindlichkeit am schönsten. Da hört man auch das Spratzen und Brabbeln :-)
     
Thema:

125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich]

Die Seite wird geladen...

125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich] - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...