125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich]

Diskutiere 125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich] im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, heute habe ich mein MP3-Aufnahmegerät bekommen und gleich ausprobiert. Ich habe es bestellt um einen Vergleich zwischen...

  1. #1 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    heute habe ich mein MP3-Aufnahmegerät bekommen und gleich ausprobiert.

    Ich habe es bestellt um einen Vergleich zwischen Original-ESD und Performance-ESD hörbar machen zu können.

    Den PP-ESD bekomme ich nächste Woche. Heute hab ich erstmal 3 Soundfiles im MP3-Format gemacht.

    (Am besten Rechtsklick -> Ziel speicher unter...)

    - Innenraum-Aufnahme während der Fahrt 1. Versuch (1,83 MB)
    - Innenraum-Aufnahme während der Fahrt 2. Versuch (3,74 MB)
    - Auspuffsound-Aufnahme (1,68 MB)


    Der zu hörende Auspuff ist wie gesagt original mit deaktivierter Klappe.

    Kommentare bitte! :)
     
  2. N3rD

    N3rD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Coole Aufnahmen. Das steigert nur die Vorfreude auf meinen.

    Wie hast du das Aufnahmegerät bei den Innenaufnahmen befestigt?
     
  3. #3 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich habs einfach ins Ablagefach vor dem Schaltknauf gelegt (hab kein Raucherpaket) :-)
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    oh man wenn man diesel fährt und sowas hört da will man echt nie wieder diesel fahren.... :twisted: :evil:
     
  5. #5 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    :-)

    Das war mein erster Versuch mit dem Recorder - ich werd versuchen den Sound noch besser einzufangen (mit Vorbeifahrt z.B.).

    Ist schon eine Ohrenweide, nicht wahr? :D
     
  6. #6 mahatmanich, 25.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Pff, Ohrenweide.... Es gibt nur eine echte Ohrenweide *g*

    Gruß

    dein Bruder über deinen Account :)
     
  7. #7 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....sehr schön.[​IMG]

    In Datei innenraum-versuch2-fahrtaufnahme.mp3 gibst du ab Min.2 Stoff, welcher Gang bitte und war das Gaspedal ganz unten ?
    Da ich wenig Windgeräusche höre, gehe ich davon aus, daß die Fenster geschlossen waren, richtig?

    Ansonsten wirklich Balsam für die Ohren, besonders bei der Aussenaufnahme :mrgreen:
     
  8. #8 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)

    Weiß ich nicht mehr. Warein Berg mit 12% Steigung, daher ist das so Kaugummiartig.

    Nächste Woche mach ich richtige Soundfiles mit dem PP.

    Muss mich ja auch erstma an das Aufnahmegerät gewöhnen :-)
     
  9. #9 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    MHMH Kaugummiartig wär´s mit einem 34PS Käfer, stell den kleinen ma net so i.d. Schatten :wink:

    Freu mich drauf, ich könnte mir auch noch ein paar Sachen zulegen, muß ich alles verschieben aus Mangel an [$]Zeit :cry:

    Edith: Interesse an dem Slalom in Meinerzhagen?
     
  10. #10 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)

    Da komme ich gerade aus Wacken wieder.. da könnte es sein, dass ich noch zuviel Standgas habe :-)

    Nehmt ihr am Slalom teil, oder nur zugucken?
     
  11. #11 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....nur gucken nicht anfassen - äh fahren
     
  12. #12 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Evtl. spontan. Ist ja nicht weit von mir, nur 90 KM :-)

    Ich melde mich im Fred, sobald ich mehr weiß.
     
  13. #13 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    PP-ESD

    PP-Soundfiles

    Versprochen ist nunmal versprochen und so habe ich mich heute mal daran versucht ein paar gute Soundfiles von dem PP-ESD zu machen.

    Die größte Schwierigkeit war die Mikrofonempfindlichkeit bei der Außenaufnahme. Der PP-ESD ist schon recht laut, sodass ich da die Empfindlichkeit runterdrehen musste, weshalb ihr die Lautsprecher evtl. lauter machen müsst :grins:

    Also, hier sind die Files:

    * pp-esd-innenraumfahrt.mp3 - Reinsetzen, Radio aus, losfahren (3,1 MB)
    * pp-esd-innenraumfahrt-fenster-auf.mp3 - Reinsetzen, beide Fenster runter, Radio aus, losfahren (919 KB)
    * pp-esd-vorbeifahrt.mp3 - Mikro an die Straße stellen, ein bisschen vorbeifahren (2,4 MB)
    * pp-esd-geringe-mikroempfindlichkeit.mp3 - Auspuff Brumm Brumm mit geringer Mikrofonempfindlichkeit (1,6 MB)
    * pp-esd-mittlere-mikroempfindlichkeit.mp3 - Auspuff Brumm Brumm mit mittlerer Mikrofonempfindlichkeit... nicht so schöne Aufnahmequalität (2,0 MB)


    Bedingungen sind wie beim Original-ESD. Klappe ist deaktiviert.

    Viel Spaß beim hören und Feedback bitte ;-)
     
  14. #14 BMWlover, 14.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hört sich gut an :daumen:
     
  15. #15 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denke der Auspuffsound ist bei der Aufnahme mit geringer Mikrofonempfindlichkeit am schönsten. Da hört man auch das Spratzen und Brabbeln :-)
     
  16. #16 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :daumen: Die Serie ist ja schon kernig, aber das ist echt schööööön satt! :daumen:
     
  17. #17 domsi1984, 15.07.2009
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Mensch Leander, echt klasse den sound wiedergegeben...! =D>
    Gerade für Neulinge, die sich einen pp zulegen wollen, ein Genuss! :daumen:

    Freu mich schon auf deine ersten bilder mit den 313!
     
  18. #18 Catahecassa, 15.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5
    ich LIEBE diesen ESD :yeah:
     
  19. #19 bmdoubleyou, 15.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    doch ich finde man hört deutlich den Unterschied. Der PP ESD klinkt richtig sonor, einfach schön :D
     
  20. #20 mahatmanich, 15.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja finde ich auch und er ist echt laut.

    Den Original-ESD habe ich mit hoher Mikroempfindlichkeit aufgenommen, was beim PP-ESD nichts als Mikroknacken verursachte.
     
Thema:

125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich]

Die Seite wird geladen...

125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich] - Ähnliche Themen

  1. 2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km

    2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km: Hallo zusammen, seit meiner Vorstellung hier lese ich hauptsächlich still mit und halte weiter Ausschau nach DEM 1er Cabrio für mich. Jetzt hab...
  2. E82 125i AK Motion

    E82 125i AK Motion: Moin Leude! Ich hätte da Mal eine Frage an die Experten unter uns. Mein 125i hat im Armaturenbrett keine Oeltemp. Anzeige. Jetzt habe ich...
  3. Neues Downpipe FMS ECE B48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 630i

    Neues Downpipe FMS ECE B48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 630i: Hallo liebe B48 Downpipefans, es geht weiter mit den FMS Downpipes mit Zulassung:lol::nod::unibrow:\:D/:eusa_clap:! Nachdem Friedrich Motorsport...
  4. Suche e82 125i oder e87 130i

    Suche e82 125i oder e87 130i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem spaßigen 1er [IMG] Konkret suche ich nach einem e87 130i oder e82 125i, folgendes muss er...
  5. Ganzjahresreifen E88 125i in zwei Größen

    Ganzjahresreifen E88 125i in zwei Größen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für meinen E88 125i BJ2013. Dimensionen: Vorne 215/40 R18 Hinten 245/35 R18 Runflat muss es...