125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich]

Diskutiere 125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich] im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, heute habe ich mein MP3-Aufnahmegerät bekommen und gleich ausprobiert. Ich habe es bestellt um einen Vergleich zwischen...

  1. #1 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    heute habe ich mein MP3-Aufnahmegerät bekommen und gleich ausprobiert.

    Ich habe es bestellt um einen Vergleich zwischen Original-ESD und Performance-ESD hörbar machen zu können.

    Den PP-ESD bekomme ich nächste Woche. Heute hab ich erstmal 3 Soundfiles im MP3-Format gemacht.

    (Am besten Rechtsklick -> Ziel speicher unter...)

    - Innenraum-Aufnahme während der Fahrt 1. Versuch (1,83 MB)
    - Innenraum-Aufnahme während der Fahrt 2. Versuch (3,74 MB)
    - Auspuffsound-Aufnahme (1,68 MB)


    Der zu hörende Auspuff ist wie gesagt original mit deaktivierter Klappe.

    Kommentare bitte! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N3rD

    N3rD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Coole Aufnahmen. Das steigert nur die Vorfreude auf meinen.

    Wie hast du das Aufnahmegerät bei den Innenaufnahmen befestigt?
     
  4. #3 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich habs einfach ins Ablagefach vor dem Schaltknauf gelegt (hab kein Raucherpaket) :-)
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    oh man wenn man diesel fährt und sowas hört da will man echt nie wieder diesel fahren.... :twisted: :evil:
     
  6. #5 mahatmanich, 24.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    :-)

    Das war mein erster Versuch mit dem Recorder - ich werd versuchen den Sound noch besser einzufangen (mit Vorbeifahrt z.B.).

    Ist schon eine Ohrenweide, nicht wahr? :D
     
  7. #6 mahatmanich, 25.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Pff, Ohrenweide.... Es gibt nur eine echte Ohrenweide *g*

    Gruß

    dein Bruder über deinen Account :)
     
  8. #7 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....sehr schön.[​IMG]

    In Datei innenraum-versuch2-fahrtaufnahme.mp3 gibst du ab Min.2 Stoff, welcher Gang bitte und war das Gaspedal ganz unten ?
    Da ich wenig Windgeräusche höre, gehe ich davon aus, daß die Fenster geschlossen waren, richtig?

    Ansonsten wirklich Balsam für die Ohren, besonders bei der Aussenaufnahme :mrgreen:
     
  9. #8 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)

    Weiß ich nicht mehr. Warein Berg mit 12% Steigung, daher ist das so Kaugummiartig.

    Nächste Woche mach ich richtige Soundfiles mit dem PP.

    Muss mich ja auch erstma an das Aufnahmegerät gewöhnen :-)
     
  10. #9 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    MHMH Kaugummiartig wär´s mit einem 34PS Käfer, stell den kleinen ma net so i.d. Schatten :wink:

    Freu mich drauf, ich könnte mir auch noch ein paar Sachen zulegen, muß ich alles verschieben aus Mangel an [$]Zeit :cry:

    Edith: Interesse an dem Slalom in Meinerzhagen?
     
  11. #10 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)

    Da komme ich gerade aus Wacken wieder.. da könnte es sein, dass ich noch zuviel Standgas habe :-)

    Nehmt ihr am Slalom teil, oder nur zugucken?
     
  12. #11 bmdoubleyou, 28.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....nur gucken nicht anfassen - äh fahren
     
  13. #12 mahatmanich, 28.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Evtl. spontan. Ist ja nicht weit von mir, nur 90 KM :-)

    Ich melde mich im Fred, sobald ich mehr weiß.
     
  14. #13 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    PP-ESD

    PP-Soundfiles

    Versprochen ist nunmal versprochen und so habe ich mich heute mal daran versucht ein paar gute Soundfiles von dem PP-ESD zu machen.

    Die größte Schwierigkeit war die Mikrofonempfindlichkeit bei der Außenaufnahme. Der PP-ESD ist schon recht laut, sodass ich da die Empfindlichkeit runterdrehen musste, weshalb ihr die Lautsprecher evtl. lauter machen müsst :grins:

    Also, hier sind die Files:

    * pp-esd-innenraumfahrt.mp3 - Reinsetzen, Radio aus, losfahren (3,1 MB)
    * pp-esd-innenraumfahrt-fenster-auf.mp3 - Reinsetzen, beide Fenster runter, Radio aus, losfahren (919 KB)
    * pp-esd-vorbeifahrt.mp3 - Mikro an die Straße stellen, ein bisschen vorbeifahren (2,4 MB)
    * pp-esd-geringe-mikroempfindlichkeit.mp3 - Auspuff Brumm Brumm mit geringer Mikrofonempfindlichkeit (1,6 MB)
    * pp-esd-mittlere-mikroempfindlichkeit.mp3 - Auspuff Brumm Brumm mit mittlerer Mikrofonempfindlichkeit... nicht so schöne Aufnahmequalität (2,0 MB)


    Bedingungen sind wie beim Original-ESD. Klappe ist deaktiviert.

    Viel Spaß beim hören und Feedback bitte ;-)
     
  15. #14 BMWlover, 14.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hört sich gut an :daumen:
     
  16. #15 mahatmanich, 14.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denke der Auspuffsound ist bei der Aufnahme mit geringer Mikrofonempfindlichkeit am schönsten. Da hört man auch das Spratzen und Brabbeln :-)
     
  17. #16 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :daumen: Die Serie ist ja schon kernig, aber das ist echt schööööön satt! :daumen:
     
  18. #17 domsi1984, 15.07.2009
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Mensch Leander, echt klasse den sound wiedergegeben...! =D>
    Gerade für Neulinge, die sich einen pp zulegen wollen, ein Genuss! :daumen:

    Freu mich schon auf deine ersten bilder mit den 313!
     
  19. #18 Catahecassa, 15.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ich LIEBE diesen ESD :yeah:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bmdoubleyou, 15.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    doch ich finde man hört deutlich den Unterschied. Der PP ESD klinkt richtig sonor, einfach schön :D
     
  22. #20 mahatmanich, 15.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja finde ich auch und er ist echt laut.

    Den Original-ESD habe ich mit hoher Mikroempfindlichkeit aufgenommen, was beim PP-ESD nichts als Mikroknacken verursachte.
     
Thema:

125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich]

Die Seite wird geladen...

125i Soundfiles ... [Original- und PP-ESD im Vergleich] - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]